Welpen gekauft

• Zitat

Wirst deinem Namen gerade sehr gerecht... Hat schlaubi nich am ende einer Folge immer nen Arschtritt bekommen? :p

So ist es Foren sind da um sich mit anderen Leuten auszutauschen, für andere widerum sind sie zum Klugscheissen sowie andere von der Seite anmachen da, dich zähle ich zu letzterem.

Aus Deinem Mund ist das ein absolutes Lob :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

Vielleicht liest die Verkäuferin ja hier mit, damit sie nun weiß, an wen sie ihren Hund verkauft hat und vor allem, damit sie eine korrekte Mahnung schicken kann ....

Und damit bin ich hier raus.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen gekauft* Dort wird jeder fündig!

• Wir haben vor nem guten Jahr genau das selbe durchgemach..wussten es eben nicht besser,die Frau log uns immer wieder dreckig ins Gesicht..und wie ging die Story aus..?kennymusste im alter von 10 Wochen eingeschläfert werden,da er innerlich von Würmern zerfressen war...Hmm er sollte doch entwurmt gewesen sein? :???:
      Er schlief in meinen armen ein,ich war doch so glücklich endlich einen Hund zu haben,und dann sowas..
      Uns es waren nicht mal eben 200-300 Euro Kaufpreis..es waren weit aus mehr...und der impfausweis gefälscht!
      Die ,,Züchterin,, fragtebuns immer wieder wieso wir den Kranken Hund nicht zurück gebracht haben,ja klar damit er in ner Ecke qualvoll stirbt..ne danke!

Wir hatten tausende von ta kosten und das innerhalb von 7 Tagen,aber das war er uns wert...

Wir wollten nicht aufgeben,haben gekämpft und gewonnen ..wir waten vor Gericht,die Sache wurde geklärt..50 andere Hunde aus dem haus bei der geholt,die teilweise aus dem Ausland stammten,der Kaufpreis zurück erstatte...ja nur der Kaufpreis,die ta kosten nicht.
      Und was sehe ich vor 2 Monaten?
      Da inseriert die gute Frau schon wider im internet,mit süssen gesunden hundewelpen...ich könnt kotzen.
      Wo sind da bloß die gesetzte?

So genug ausgekotzt..wen man da steht..niemand weis es der so was nicht durchgemacht hat..man denkt nic daran wo der Hund herkommt oder was er kostet,sondern empfinden Mitleid..aber genau das wir von den abzockern und tierquälern ausgenutzt!!

• Zitat

@ Sandra auf die "Mahnung" warten um etwas schriftliches in der Hand zu haben für die Ämter, wie von irgendjemandem erwähnt ist eine Mahnung ein eindeutiger Beweiss das der Handel gewerblich einzustufen ist.

Dem ist nicht so.
      Nur weil auf einem Zettel das Wort Mahnung auftaucht, treibt die Frau nicht automatisch Handel.
      Auch als Privatmensch kannst du Fristen setzen und wenn du eine Zahlungsaufforderung als "Mahnung" betitelst, wirst du nicht gleich zum Händler oder gewerblichen Züchter.

Daher würde ich die Sache mit dem Finanzamt streichen und ihr das Geld überweisen. 250 Euro sind für solch einen Welpen zwar noch viel, aber ihr habt eingewilligt und gut ist. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich mir an den Kopf fassen, wenn jemand, der mir noch Geld schuldet, darauf besteht, dass ich ihn erst per E-Mail daran erinnere (und nicht per SMS) seinen Teil des Vertrags einzuhalten und zu zahlen.

• Zitat

sandra sie hat ja nicht nur ihre welpen verkauft sondern verkauft auch das muttertier und noch ein pony die meerschweinchen sind ja zum verschenken... so nun bin ich hab ins bett

Schriebst du nicht, sie wolle umziehen?

Sie räumt auf. :/

Sie kann ihr ganzes Hab und Gut verkaufen, solange sie nicht gezielt ankauft, um dann weiter zu verkaufen oder Tiere vermehrt, um daraus Geld zu schlagen, interessiert das kein Finanzamt.

• Zitat

Schlaubi dann müsstest du jeden verurteilen der mit der Hobbyzucht Geld verdienen will.. Dann legt FAST jeder "Hobbyzüchter" einen Verkaufspreis fest der den Ausgaben der Aufzucht der Welpen in den ersten Wochen bei weitem überschreitet, von Aufwandsentschädigung kann man hier auch nicht mehr sprechen.

Zitat

Wo wird denn das Geld mit Welpen verdient?

Interessierte Grüße
      das Schnauzermädel

Das würde mich auch interessieren... Ein seriöser Hobbyzüchter (mag das Wort nicht sehr..) wird mit dem Geld, was er für die Welpen bekommt, gerade so mal die Kosten decken können. Weißt du, was es heißt, ein Züchter zu sein? Hast du dich auseinandergesetzt mit dem, was es bedeutet? Oder denkst du nur, 800€ sind viel Geld, da macht der bestimmt Gewinn mit? Lass dir gesagt sein, macht er nicht.

bytronicx, du hattest gefragt, ob denn nur Hunde vom Züchter gut sind. Darauf will ich mal nicht eingehen, das ist müßig - aber ich frage mich, ob du auf lange Sicht weißt, was auf dich zukommen kann? Ich möchte euch die Freude am Welpen nicht nehmen, aber es klingt alles eher sehr ungut, und wenn ihr zurecht kommt, und der Welpe sich als gesund herausstellt, dann könnt ihr wirklich froh sein.

Zitat

Wir hatten aber nunmal zu diesem Zeitpunkt das komplette Geld nicht übrig, Monatsende...

Ihr hattet also am Monatsende nicht mal 350€ übrig? Nicht mal was auf dem Sparkonto? Oder war der Hund es euch doch nicht wert, dort dranzugehen? Ich hoffe ehrlich, es ist letzteres, denn wenn ihr tatsächlich so knapp dran seid, dass ihr um 100€ feilschen müsst.. wieso um Himmels willen holt ihr euch einen Hund :???:

• Ich hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen. Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass die TE erst meinte, sie hätte spontan vor der Heimfahrt bei markt.de die Anzeige gesehen und deswegen hätten sie dort spontan angerufen, und später erklärt ihr Mann, er wäre vorher dort gewesen? Und dann heißt es plötzlich, es wären schon erste Verhandlungen gelaufen und die Frau wollte das Geld sofort, und der Hund wurde mitgenommen... :???: Alles sehr seltsam. Mal ganz davon abgesehen, dass die Rechtschreibung der "Züchterin" in den Anzeigen sich ziemlich mit der der TE deckt.

Wer sich hinter einem "Ich bin doch erst 22 und wusste es nicht besser" verstecken will, sollte gar keine Verantwortung für ein Tier übernehmen. Zu naiv sein, sich einen Hund zuzulegen aber alt genug sein, um zu heiraten, so was hab ich ja gerne.
      Und zugleich macht es mich wütend, dass die Leute, die nur helfen wollen oder berechtigter Weise die Wahrheit aussprechen, plötzlich so blöd angemacht werden.
      Man kann meistens sehr von der Rechtschreibung auf den Bildungsstand schließen und bei vielen "Ich hap ein Welpe gekauft wass nun!?!??"-Threads wundert es mich gar nicht, dass da so viel schief läuft...

Gute Nacht zusammen wünscht

Claudia, die schon mit 20 in der Lage war, sich eine Katze zuzulegen, ohne sich in einem dubiosen Parkplatzgeschäft übers Ohr hauen zu lassen

• :gut:

Meine fiesen Gedanken waren; wer sich über die Rechtschreibung der Verkäuferung amüsiert, sollte sich vielleicht die der Ehefrau auch einmal ansehen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!