Welpen gekauft
- moonlightlady
- Geschlossen
-
-
Tinks und PollyPocket:
MEIN Reden von seite 13
Nur wurde mein Geschriebenes ja als nicht konstruktive Kritik gewertet
Da beisst sich die Katz doch in den Schwanz..... erst HÜH dann HOTT... Welpe aufm Rückweg vom Urlaub spontan mitgebracht weil man in der Nähe war. Nu war der Gatte schon vorher da; Adresse wusste man aber nicht... Preisverhandlung bei einem "Wert" von 350€... ist mir doch sehr konfus alles.
Irgendeinen Zettel unterschrieben.... erst 22... Würmer...Neenee.... sehr unlustig alles.
Und noch eine Frage an die Themenersteller: Sollte der Welpe widererwartens KRANK sein oder in nächster Zeit eine OP; warum auch immer anstehen.... habt ihr euch über die Kosten eines Hundes informiert? Mit Luft und Liebe wird so ein Tierchen leider allein nicht gross....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das alles soll nicht unsere Sorge sein...
Ob Troll oder nicht, ich wünsche dem Hundsche (falls es ihn gibt, und wenn nicht, allen anderen Vermehrerhundschis) alles gute, gute Gesundheit und viel Spass am Leben...
Bin weg aus dem Thread hiermit
LG Nina
-
Mich wundert, dass trotz der ganzen Widersprüche nicht mal erkannt wird, dass es sich um keine wahre Geschichte handelt. Glasklar, dass es ein Troll ist. Das muss nicht mal ein Mensch ohne Hobbies sein, sondern ganz einfach ein Psychologie-Student der die DF-User als Opfer und Testpersonen für seine Arbeit missbraucht. Alles spricht dafür. Und das sagt jemand, die in ihrer Berufslaufbahn viel mit solchen Trollen zu tun hat/hatte. Zerbrecht Euch nicht den Kopf darüber, Ihr seid sonst nur ein gefundenes Fressen.
Viele Grüße,
Sarah -
Ich muss auch einfach noch mal sagen..wen man sich nicht mal den Kaufpreis des Hundes leisten kann dann sollte man es sein lassen,oder einfach mal in Tierheimen nachschauen da sitzen so viele Hunde.
Ich habe mir alles vorher gut überlegt mit Lucie,und lege mir jeden monta Geld weg,damit ich dann auch wen es nötig wäre Ei ne grösere op oder Behandlung bezahlen kann.
Ein hund ist Verantwortung,man sollte sich das vorher überlegen,egal wie süs sie sind.. -
Mir erschließt sich das Rumhacken auf der Gültigkeit des Kaufvertrages nicht.
Wäre mir total egal, ob der nun gültig ist oder nicht, wenn ich den Hund dafür behalten könnte.
Das Anfechten wäre mir zu riskant, am Ende muß man den Hund wieder rausrücken, wenn festgestellt wird, dass der Vertrag tatsächlich ungültig ist.
Entweder man zieht das trotzdem durch , oder man findet sich damit ab und schließt die Sache durch Zahlung ab, und hat endlich wieder inneren Frieden mit sich geschlossen und schaut nach vorne.
Dass es ein Troll ist, glaube ich weniger, dann wäre es ja Rufschädigung der Verkäuferin gegenüber, deren Anzeigen wir nun alle hier gesehen haben.
Dann kann sich der TS am Ende selber vor Gericht dafür verantworten wegen falscher Behauptungen.
So dumm kann doch eigentlich keiner sein. -
-
Oh Mann - ich fass es nicht... Mir ist es beim Lesen dieses Threads eiskalt den Rücken runter gelaufen...
An den Mann der TS:
1. Ein seröser Züchter verdient kaum bis gar nicht an den Welpen. Zur Zucht gehört einiges mehr, als Hündin und Rüde zusammen zu lassen und danach 1000€ für einen Welpen zu nehmen! Hauptsache Behauptungen in den Raum stellen, wenn man weniger als keine Ahnung hat.
2. JA, es ist wichtig, seinen Hund von einem seriösen Züchter zu holen anstatt von einem Vermehrer wie in diesem Fall. Das hat nichts mit "besser" oder "schlechter" zu tun - da machst du es dir "etwas" zu einfach. Da hängt so einiges mehr dran, man muss auch mal drei Schritte weiter denken. Ihr seid das Paradebeispiel für einen Hundekauf, wie er schlimmer nicht sein könnte. Durch Fälle wie euch entsteht sehr viel Hundeelend.Das ist keine konstruktive Kritik, ich weiß. Aber die Sache ist einfach zu traurig, als dass ich ruhig bleiben könnte. Und zu sagen "das war hier nicht gefragt" macht die Sache nicht besser.
Einen ernst gemeinten Tipp noch: Ich rate euch dringends, euch mal mit dem Thema Zucht auseinander zu setzen. Und damit meine ich richtige Zucht, nicht die Vermehrerei, die die Dame in eurem Fall betreibt.
ZitatMich wundert, dass trotz der ganzen Widersprüche nicht mal erkannt wird, dass es sich um keine wahre Geschichte handelt. Glasklar, dass es ein Troll ist. Das muss nicht mal ein Mensch ohne Hobbies sein, sondern ganz einfach ein Psychologie-Student der die DF-User als Opfer und Testpersonen für seine Arbeit missbraucht. Alles spricht dafür. Und das sagt jemand, die in ihrer Berufslaufbahn viel mit solchen Trollen zu tun hat/hatte. Zerbrecht Euch nicht den Kopf darüber, Ihr seid sonst nur ein gefundenes Fressen.
Viele Grüße,
SarahIch hoffe soo sehr, dass du recht hast.
Ansonsten kann man über so viel Naivität nur den Kopf schütteln.
LG,
Lara die mit 17 (!) angefangen hat, Züchterseiten zu studieren, Telefonate zu führen, auch mal hinter die Kulissen zu schauen.... -
Zitat
Oh Mann - ich fass es nicht... Mir ist es beim Lesen dieses Threads eiskalt den Rücken runter gelaufen...
An den Mann der TS:
1. Ein seröser Züchter verdient kaum bis gar nicht an den Welpen. Zur Zucht gehört einiges mehr, als Hündin und Rüde zusammen zu lassen und danach 1000€ für einen Welpen zu nehmen! Hauptsache Behauptungen in den Raum stellen, wenn man weniger als keine Ahnung hat.
2. JA, es ist wichtig, seinen Hund von einem seriösen Züchter zu holen anstatt von einem Vermehrer wie in diesem Fall. Das hat nichts mit "besser" oder "schlechter" zu tun - da machst du es dir "etwas" zu einfach. Da hängt so einiges mehr dran, man muss auch mal drei Schritte weiter denken. Ihr seid das Paradebeispiel für einen Hundekauf, wie er schlimmer nicht sein könnte. Durch Fälle wie euch entsteht sehr viel Hundeelend.Das ist keine konstruktive Kritik, ich weiß. Aber die Sache ist einfach zu traurig, als dass ich ruhig bleiben könnte. Und zu sagen "das war hier nicht gefragt" macht die Sache nicht besser.
Einen ernst gemeinten Tipp noch: Ich rate euch dringends, euch mal mit dem Thema Zucht auseinander zu setzen. Und damit meine ich richtige Zucht, nicht die Vermehrerei, die die Dame in eurem Fall betreibt.
Ich hoffe soo sehr, dass du recht hast.
Ansonsten kann man über so viel Naivität nur den Kopf schütteln.
LG,
Lara die mit 17 (!) angefangen hat, Züchterseiten zu studieren, Telefonate zu führen, auch mal hinter die Kulissen zu schauen....Alleine wenn man ein schlechtes Gefühl hat beim Kauf sollte man es lassen...Und das hat bestimmt jeder der einen Vertrag auf der Motorhaube unterschreibt und sich wundert das der Züchter zum kauf drängt.
Ich hatte auch nicht so die Ahnung, aber es gibt google und es gibt hier das Forum. Da hätte man sich schonmal schlau machen können...ich hab es auch geschafft mit 22 Jahren einen Hund bei einem privaten Züchter zu kaufen, bei dem ich ein gutes Gefühl haate, oft da war und bis heute Kontakt pflege, da es den Züchter intressiert wie sich der Kleine macht und entwickelt. Und ich habe mehr als 1000 Euro für den Kleinen dagelassen, woran der Züchter nicht viel verdient. Denn alleine die TA Besuche der Welpen für das Entwurmen und Impfen und Chippen kostet 1-3 Welpen. Und die Pflege, Aufzucht, Futter und die Zeit sind auch miteinzurechnen. Mit 350 Euro kommt doch keiner weit...alleine das hätte ich stutzig gemacht... -
Das Suchen nach Unstimmigkeiten in den Beiträgen der beiden nervt.
Entweder bin ich hier um zu helfen, dann helfe ich, oder ich bin hier, um zu meckern. In letzterem Fall sollte das eigene Tun mal kritisch beleuchtet werden.
Nur weil jemand Hilfe sucht, muss er nicht alles offenlegen. Vielleicht schämen sich die beiden, gezielt bei einem Vermehrer gekauft zu haben. Sind ihre Fragen deshalb weniger wichtig?
Wer meint, einem Forum durch Fakesuche was Gutes zu tun, irrt. Sowas vergiftet die Stimmung.
-
Zitat
Das Suchen nach Unstimmigkeiten in den Beiträgen der beiden nervt.
Entweder bin ich hier um zu helfen, dann helfe ich, oder ich bin hier, um zu meckern. In letzterem Fall sollte das eigene Tun mal kritisch beleuchtet werden.
Nur weil jemand Hilfe sucht, muss er nicht alles offenlegen. Vielleicht schämen sich die beiden, gezielt bei einem Vermehrer gekauft zu haben. Sind ihre Fragen deshalb weniger wichtig?
Wer meint, einem Forum durch Fakesuche was Gutes zu tun, irrt. Sowas vergiftet die Stimmung.
-
Huhu, ich nochmal;
ich denke in diesem Thema ist nicht nach Ungereimtheiten zu suchen...man liest sie im ersten und in den weiteren Beiträgen sofort raus
Und Kritik ist hier angebracht; denn mit dieser WARNT man weiterhin die Menschen die sich vllt gerade in der Situation "WelpenFindung" befinden. Man kann leider nicht oft genug aufklären und solche Käufe als BESTES Beispiel für das " WIE ES NICHT LAUFEN" sollte kundtun.
Das ist meine Absicht und nichts anderes. Ich hoffe nur dass es dem Welpi aus diesem Thread gut ergehen wird und er/sie zu einem gesunden und lebensfrohen Hund heranwachsen wird/ kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!