der ganz normale Maliwahnsinn

  • Zitat

    sag mal, das Wesen ist doch kein Unfall sondern so bei der Zucht gewollt, oder? Warum nimmt man den das in Kauf?


    Weil es genial ist. :D
    Wenn ich mich nicht dumm anstelle, dann pennt er direkt neben dem Helfer, Aufdrehen, weil jetzt Schutzdienst ist, wie man in D so kennt, das gibt es gar nicht. Der kann völlig entspannt bleiben, obwohl eigentlich alles, was Arbeit heißt, geboten wird. Trotzdem ist er dann sofort in Sekundenbruchteilen voll dabei, wenn er soll.
    Ebenso pennt der mitten im Bahnhof oder neben grölenden Fußballfans und schaltet um, wenn nötig.
    Wo mir ein nicht freundlicher Riese den nächtlichen Wanderer böse verbellt, bleibt er stehen und zeigt mir an, dass da was kommt. Seine Reaktion hängt komplett an meiner, signalisiere ich Normalität, dann ist es Normalität. Und das ohne Training, das bringt er einfach mit. Und das ist für seine eigentlich Verwendung genial. Man kann nicht jede Situation üben, aber so funktioniert die abstruseste Überraschung, wenn ich es richtig mache.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich glaub, das ist einfach Geschmackssache, was für einen Charakter/Typ man bevorzugt und womit man gut zurechtkommt :)
    Für mich wäre n Mali oder "ein Greg" wohl der Horror (bzw ICH für den Hund), für die Leute hier sind die Hunde sicher genau SO perfekt und nicht anders.

  • Zitat

    Weil es genial ist. :D
    Wenn ich mich nicht dumm anstelle, dann pennt er direkt neben dem Helfer, Aufdrehen, weil jetzt Schutzdienst ist, wie man in D so kennt, das gibt es gar nicht. Der kann völlig entspannt bleiben, obwohl eigentlich alles, was Arbeit heißt, geboten wird. Trotzdem ist er dann sofort in Sekundenbruchteilen voll dabei, wenn er soll.
    Ebenso pennt der mitten im Bahnhof oder neben grölenden Fußballfans und schaltet um, wenn nötig.
    Wo mir ein nicht freundlicher Riese den nächtlichen Wanderer böse verbellt, bleibt er stehen und zeigt mir an, dass da was kommt. Seine Reaktion hängt komplett an meiner, signalisiere ich Normalität, dann ist es Normalität. Und das ohne Training, das bringt er einfach mit. Und das ist für seine eigentlich Verwendung genial. Man kann nicht jede Situation üben, aber so funktioniert die abstruseste Überraschung, wenn ich es richtig mache.


    LG
    das Schnauzermädel


    Ich mag ja knackige Hunde auch, desswegen hab ich ja Airedales. Aber etwas mehr Gelassenheit würde ich im Alltag verlangen, und zb. Der TA beissen, nur weil er die Hand bewegt, nunja, das geht nicht. Auf einer Zeitbombe zu sitzen und nicht zu wissen, ob er bei einer Lappalie hochgeht.


    Anzeigen, cool sein wenn ich es bin und knackig sein wenn nötzig, macht mein Zwerg auf. Gut, er jammert, wenn der TA an ihm rumfummelt, lässt es aber geschehen, ohne dass ich ihn fesseln muss. :lol:


    Aber wenn du sagts, er ist bei allem gelassen, wenn du gelassen bist. Warum wollte er den TA beissen? Oder als er sich in der Leine verheddert hat? 20Minuten spinnen, das ist ja mehr als eine Schrecksekunde :hust:

  • Ähm Mo, mein Köterchen beißt auch den TA ohne Mauli und ehrlich? Bei der Leinenaktion möchte ich den nicht erleben.... Da hätte das Kleinteil wohl mehr Spaß gehabt als erwartet, ich auch und Hundi wäre wohl auch erstmal out of order gewesen.

  • Pass auf es gibt Hunde die sind anders.
    Ja dieser Hund hat nicht die besten Nerven, ja dieser Hund nicht richtig geführt ist eine Gefahr für die Umwelt, leugnet keiner.
    Wer einen Hund will, der in Extremsituationen unbeirrbar und absolut kompromisslos seinen Weg geht, muss damit rechnen dass diese Hunde ähnlich reagieren in Konfliktsituationen.
    Das bedeutet nicht, dass diese Hunde immer und stehts völlig ausklinken und umsich beißen.
    Man muss nur gewisse Situationen etablieren, mein Rüde lässt sich inzwischen ohne Narkose nähen, OHNE dass ich ihn festhalte.
    In der Rettungshundearbeit hat er sich schon treten und in den Schwitzkasten nehmen lassen, OHNE zu beißen und OHNE die Anzeige aufzugeben.
    Und das obwohl er als Welpe garstig zum Ta war. ;)

  • Gestern, das war ja nun was ganz neues, so kenne ich ihn bisher nicht, egal was passiert ist.


    Beim TA ist er mittlerweile völlig brav. Er hat halt eine Grenze und die ist und bleibt Anfassen. Fremde dürfen ihn nicht angrapschen, das geht nur mit Kommando. Nur damals kannte der Zwerg logischerweise noch keinen solchen Gehorsam. Er macht da extreme Unterschiede, Gedränge im Zug z.B. ist völlig ok, das stört ihn nicht. Da ist auch eine streifende Hand kein Thema, oder ein Fuß direkt an ihm. Bewusstes Anfassen dagegen lehnt er ab. Wobei er das nun auch nicht provoziert, er weicht aus, wenn er kann. Nach vorne geht er da nur, wenn Ausweichen keine Ruhe bringt oder er nicht ausweichen kann und er eben keine Weisung hat es zu tolerieren.


    Aber man kann ihn halt absolut nicht mit einem Riesen oder einem Airedale vergleichen. Und ab und an stelle ich mich halt noch doof an. Das sind dann einfach Anweisungen, bzw. Signale, die für ihn gegenläufig sind, dann kocht er hoch.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Gostbusters


    Eines Tages kam ich nachhause, schloß die Tür auf und befand mich in mitten eines Blizards, mitten im Flur!
    Mitten durch den Flocken sturm tobte ein Gespenst und in dessen Nacken klebte ein Mali.
    Tür wierder zu 2x tief durch atmen, Tür wieder auf.....
    Gleiches Szenario, keine Sinnestäuschung, keine Wahnvorstellung!
    Definitiv Schneesturm, ein Gespenst und ein Mali im Ringkampf.....
    Ich konnte mich nur noch ächzend von innen gegen die Türe lehnen um nicht hinten über zu kippen.
    Das Ächzen zog die Aufmerksamkeit des Gespensts und der Gostbusters auf mich..
    Das Gespenst schüttelt sich einmal und unter meiner völlig zerfeldderten Daunendecke kommt ein freudestrahlender kleiner Malibub hervor.
    Tja mein Bub hatte sich beim Toben mein Federbett über den Kopf gezogen und ist damit eifrig durch das Haus gerast, wärend mein Mädel pflicht bewusst wie sie ist sich der Elimination des Geistes angenommen.
    Ich hab Wochen gebraucht um die vielen klitzekleinen Daunen aus allen Jacken, Möbeln und Ritzen zu kriegen.
    Aber die beiden waren so stolz auf sich, dass ich eigentlich nur noch lachen konnte.

  • Soo genial geschrieben! :lol:


    Je mehr ich in diesem Thread lese, um so froher bin ich, dass ich mir keinen Herder ins Haus geholt habe, denn ich fürchte, die sind ähnlich durchgeknallt. :ugly: Da bleib ich doch lieber bei meiner Deutschen Schläfernase. ;)

  • Zitat

    Neeeein, jetzt ist das Kopfkino an :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Jaja lach du nur!
    Mach mal deine Tür auf und steh in nem Schneesturm aus dem ein Gespenst herausbricht mit einem schüttelnden Mali im Genick und wie ein D-zug an dir vorbei donnert....
    Da zweifelst du echt an deinem Verstand.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!