Mückeninvasion im Haus-welches Spray wirkt und ist ungefährl
-
-
Hallo Foris!
Irgendwie scheinen die Mücken dieses Jahr unser Haus besonders attraktiv zum überwintern zu finden :/
Ganz besonders im Keller, wo mein Mann sein Büro hat, finden sich ganze Heerscharen ein.Mit tothauen kommt man da nicht mehr gegen an und mein armer Mann kann da schon gar nicht mehr in Ruhe arbeiten.
Hat jemand nen guten Tipp, wie man den Viechern Herr wird (Spray?) ohne dass man sich beinahe selber vergiftet?
Unser Keller ist nämlich zum Erdgeschoss hin offen, wir können also nicht einfach sprayen, Tür zu machen und später lüften, sondern alles, was wir im Keller einnebeln, kann ungehindert nach oben ziehen
Tipps?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gegen normale Mücken, Schnaken und kleine Fliegen haben wir diese orangen Schmetterlinge-Aufkleber aus dem DM am Fenster. Ich kann immer ca. 6 Monate täglich die Leichen drunter wegsammeln und da ich sie ganz oben festklebe, kommen Kinder und Hund nicht dran
.Liebe Grüße, Jana
-
Hallo,
meinst Du Stubenfliegen oder die kleinen Fruchtfliegen?
Meistens ist es so, dass es irgendwo eine Quelle gibt aus der die Stubenfliegen hervorkommen. Hast Du schon mal den ganzen Keller durchsucht?
Kann irgendwo vielleicht eine Maus oder ähnliches verendet, oder etwas Verderbliches vergessen worden sein?Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
bei Fruchtfliegen (bei uns auch Moustmückli genannt
) half bei uns ein Becher mit Apfelsaft und Spüli drin. In wenigen Stunden hatten wir 20 gefangen. Wenn du mehrere Becher verteilst kannst du sie vielleicht schonend beseitigen. Ursache war bei uns übrigens das Obst, das offen in der Küche stand.
VG Julia -
Hallo Ihr!
Nein, keine Fliegen.
Die Rede ist von fiesen, gemeinen Stechmücken
-
-
Stechmücken legen ihre Larven in Wasserpfützen ab. Da reicht schon ein Reifen, der irgendwo rumsteht und in dem sich Wasser gesammelt hat.
VIelleicht schaut ihr euch mal im Keller um, ob ihr irgendwo so einnen "Brutkasten" habt? Vielleicht auch im Mauerwerk, irgendwo versteckt.
Ich hatte mal ein Leck im Heizungsrohr im Keller, das fiel erst auf, als das Wasser unter der Tür durch kam, weil Plastikkisten unter dem Leck standen, die zuerst vollgelaufen sind. Ist auch nur ganz langsam getropft, keine Ahnung wie lange schon, muss aber sehr lange gewesen sein. -
Joa, muss ich mal gucken.
Obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, wo da was sein sollte, denn unser Keller ist ein "Wohnkeller" , da gibt es eigentlich keine feuchten Ecken und zum noch unausgebauten Teil gibt es eigentlich auch keine Verbindung
Aber irgendwo müssen die Biester ja herkommen :/ -
Wenn Henry nicht in diese Räume kommt würde ich sie mal über 3 Tage mit so einem Mückenvernichter aus der Steckdose säubern. Danach ohne Gerät schauen ob sich das Problem erledigt hat.
Stechmücken sind eine Qual und ich finde dieses Jahr eine mega Plage. Viel Erfolg.
Wir kämpfen hier an der Ostsee auch jeden Abend gegen sie an - mit mehr oder weniger Erfolg.

-
Zitat
Wenn Henry nicht in diese Räume kommt würde ich sie mal über 3 Tage mit so einem Mückenvernichter aus der Steckdose säubern.
Das ist ja das Problem....
Die Bürotür könnten wir zu machen, da muss er auch nicht rein.
Die Biester schwirren aber auch durch den (Keller-) Flur und der ist eben nach oben offen, da kann man nix zumachen :| -
Kannst Du denn nicht für die 3 Tage den Kellerzugang vom Flur aus irgendwie verrammeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!