Mückeninvasion im Haus-welches Spray wirkt und ist ungefährl

• Nö. das ist ein komplett offenes "Treppenhaus" vom Keller bis in den 1. Stock.
    Selbst wenn ich den Kellerabgang verrammle, ist das nach oben hin alles offen.
    Und die Treppen selber auch...

• Ich würde es zustellen, damit er nicht direkt an die Mückengeräte herankommt. Probieren würde ich es auf jeden Fall, denn ich glaube nicht, daß bei einer solchen Entfernung dann Risiken für Henry wären. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ruf doch mal Deinen Tierarzt an.

• Ich erinnere nochmal an die Aufkleber :hust: , gerade wegen der Stechmücken haben wir die damals angeschafft - mein Sohn ist allergisch und seit wir die Teile haben ( an fast jedem Fenster im Haus :roll: ) wird bei uns im Haus keiner mehr gestochen. Sogar im Urlaub bringen wir dann in seinem Zimmer und den Wohnräumen welche an, damit er auch dort seine Ruhe hat.

• Jepp, die sind mir jetzt spontan auch erstmal am sympathischsten.
    Wobei mein Mann schon meinte, die seien sicher belastender als Spray, weil die dauerhaft was ausdünsten, während die Sache mit dem Spray nach einer Stunde und einmal kräftig durchlüften erledigt ist. :???:

• Auf den Teilen steht, dass sie einen Lockstoff enthalten und einen Fraßköder :???: , auf jeden Fall liegen die Leichen immer direkt darunter. Nur die großen Fliegen, die schaffen dann vielleicht noch ein, zwei Meter.

• Ich werde heute nachmittag mal in eine Drogerie gehen (DM haben wir hier nicht) und schauen, ob ich sowas bekomme.

Dann kann ich ja auch nochmal lesen, was da so draufsteht.

Notfalls muss ich halt mal direkt vorm gassi-Gang das Haus einnebeln und bevor Henry und ich wiederkommen, muss jemand lüften.
    Die Kinder sind eh tagsüber meist weg und Männe muss dann sehen, wo er bleibt, wenn er auf schwere Geschütze besteht ;)

• Ardap Spray.
    Nicht ganz ungefährlich, aber dafür lange wirksam ohne noch arg zu belasten.
    Die Wände schön einsprühen und dann ist erstmal lange Ruhe, danach dürfte die Saison vorbei sein.
    Oder einen guten Fogger zünden, danach ist 6 Monate Ruhe. Du kannst ja sofort danach saugen oder wischen, weil es keine Flöhe treffen soll. An den Wänden wirkt das dann noch 6 Monate als Kontaktgift. Und auch eine MücKe muss mal ausruhen. ;)

Wir haben gerade eine Wolfsspinneninvasion, aber die dürfen das ruhig. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Hi Jana, wie heißen denn diese Aufkleber?

Insekten-Falter - Fliegenköder von Aeroxon

Hinten auf der Verpackung steht:
    "Der Insekten-Falter lockt mit Farbkontrasten und einem insektizidhaltigen Fraßköder Fliegen an. Die Fliegen nehmen den Wirkstoff auf und sterben nach kurzer Zeit in unmittelbarer Nähe des Insekten-Falters. Sie bleiben nicht auf dem Motiv kleben. Der Insekten-Falter ist geruchslos und gibt keinen Wirkstoff an die Raumluft ab. Er ist deshalb ideal geeignet für die Daueranwendung in allen Wohn- und Schlafräumen sowie Küchen. Bitterstoffe verhindern einen versehentlichen Verzehr."

Problem an der Sache: man darf sie nicht feucht abwischen. Daher klebe ich sie immer in die obere Fensterecke und putze dann drum herum oder ich ziehe sie kurz ab und klebe sie nachdem Putzen wieder dran.

Liebe Grüße, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!