-
-
Oh je Leo, das klingt gar nicht gut
Kann man da nicht operieren?
Also, dass man die Blockaden löst? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
heute war das (ist "das" überhaupt richtig?) MRT, um 20.00 war ich erst wieder mit Balu zu Hause.
Hier schnell die Diagnose, dann muss ich zwei kleine Gassirunden drehen:Balu hat drei Bandscheibenvorwölbungen im BWS-Bereich und muss unbedingt Physiotherapie bekommen.
Wir hoffen, dass er stabil bleibt und dass eine Physio-Therapie ausreichen wird.
Es hätte Schlimmeres sein können, wenigstens sind es keine Vorfälle und somit noch keine Ausfallerscheinungen - bis auf die Schmerzattackten (die dem Hund und mir schon genügen).Liebe Grüße und danke an alle,
die an uns gedacht haben!Das kriegen wir schon wieder hin.
Leo
Habt ihr euch schnmal ueber Gold Akupunktur informiert?
Uns hat es super geholfen, vielleich tist es in eurem Fall ja auch eine Hilfe? -
Alles gute weiterhin für euch, vor allem viel Erfolg bei der Physiotherapie. (Kenne mich mit Rückenschmerzen bei Hunden überhaupt nicht aus, nur beim Menschen ein bisschen. Und da schwöre ich auf Physio!)
Bekommt Balu denn jetzt noch Medis gegen die Schmerzen?
-
Zitat
Also, dass man die Blockaden löst?Bibi, dass ist genau das, was Fluffy auch hatte und ich dir erzählt habe, dass bei ihm die Blockaden mit Akupunktur gelöst wurden.
Leo, bei Fluffy hat die Akupunktur „Wunder“ gewirkt. Er läuft wieder wie eine „Singer-Nähmaschine“. Er wurde insgesamt 7-mal genadelt.
Ich wünschen deinen (ich nenne sie liebevoll „Entenwürger“) ALLES GUTE!!
Für deine Jungs und auch für dich einen extra Knutscher. -
Oh Mist, danke Brigitte
Das wäre wirklich noch ne Möglichkeit
-
-
Bandscheibenblockaden und Bandscheibenvorwölbungen sind aber zwei paar Schuhe.
Bei der Blockade werden Nervenbahnen abgedrückt und führt somit zu Schmerzen. Bei einer Vorwölbung drückt sich die Bandscheibe hoch und ist somit eine Vorstufe des BSV`s.
So kenne ich es zumindest aus der Humanmedizin.
Behandlungen mit Schmerzmitteln und Physiotherapie sind auf jeden Fall angebracht.
Ich drück Dir die Daumen das Ihr das ganz schnell in den Griff bekommt Leo -
Sorry,
bin gerade erst wieder zurück, obwohl ich "online" war, war ich unterwegs.
Danke für eure lieben Antworten.Ich muss mich erst einmal informieren.
Der TA sagte mir, dass Physio der erste Weg einer Therapie wäre, zusätzlich soll ich Grünlippmuschelextrakt geben. Wobei ich das schon lange zusätzlich gefüttert habe.
Trotzdem... naja, er meinte, vielleicht wären es sonst schon Vorfälle geworden.Morgen werde ich mich schlau machen, was das beste für Balu sein wird.
LG
Leo -
Falls Du jemand wegen der Akupunktur brauchst, soweit ich weiß, hat Elke (ElRocko) da jemand für ihren Timmy gehabt.
-
Schau auch mal nach Tense und Horizontaltherapie
-
Zitat
Falls Du jemand wegen der Akupunktur brauchst, soweit ich weiß, hat Elke (ElRocko) da jemand für ihren Timmy gehabt.
Ich hatte sie schon mal wegen einer anderen Sache angeschrieben, diese Dame praktiziert nicht mehr und hat die Praxis übergeben.
Über die Nachfolgerin konnte sich nichts sagen.
Aber Akupunktur ist sicher eine gute Idee, zusätzlich zur Phsyio.Schmerzen hat er im Moment keine, er bekommt auch keine Medis, damit er sich schont.
Laufen darf er, nur nicht toben (ja, super - einen Entlebucher bremsen)
Ich muss das erst alles sacken lassen, googlen, fähige Therapeuten suchen, THP usw.
Wir werden alles Erdenkliche unternehmen, damit es besser wird und es stabil bleibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!