Mein Hund macht mich fertig...
-
-
Hallo,
Ich bin so am verzweifeln! Unsere Hündin ist 26 Wochen alt und tagsüber stubenrein, aber nachts kackt und pinkelt die Wohnung bis obenhin zu. Ich möchte hier nicht als Tussi da stehen die sich zu fein zum putzen ist. Aber langsam geht es mir echt an die Substanz. Mein Freund arbeitet nachts und ich muss um 6 raus. Und dann jeden morgen großputz...und es stinkt so schlimm. Wenn ich später raus muss, kommt mein Freund heim und tritt erstmal in einen Haufen.
Beim Arzt waren wir, da ist alles ok. Und essen bekommt sie vormittags und mittags. Danach macht sie 1 bis 2x ihr Geschäft. Zum pipi machen gehen wir auch immer raus...
Und ich verstehe nicht warum sie auch in ihr Körpchen pinkelt und kackt, das ist doch nicht normal...Und neuerdings springt sie auf unsere Tische!!!!!! Sie ist eine Schäferhündin!!! Uns geht täglich was kaputt. Mittlerweile gehen wir bis zu 4 stunden mit ihr raus, aber es ändert sich nichts.
Im November ziehen wir um, wir haben uns echt einen tollen und sehr teuren Boden rein machen lassen. Mir graut davor dass sie den auch voll macht. In der Wohnung hier quillt der Boden schon... Kaution gibts also keine zurück, und umziehen tun wir auch nur wegen dem Hund. Weil wir hier nur einen Hof haben und in der neuen auch einen Garten.
Aber ich frage mich im Moment echt WOZU!!!!!Bitte stellt mich nicht als gemeine Hundemama dar,aber ich brauch echt mal tipps

-
23. September 2011 um 22:34
schau mal hier:
Mein Hund macht mich fertig... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie oft geht Ihr denn täglich raus? Die Länge ist nicht unbdingt entscheidend....eher die Häufigkeit. Und wie reagiert sie, wenn sie draußen ihr Geschäft erledigt? Lobt Ihr sie? Macht sie tagsüber überhaupt Geschäfte? Ist sie vielleciht so unsicher, dass sie tagsüber gar nicht draußen wirklich macht und deswegen nachts quasi alles aus ihr "rausbricht"?
Wann geht Ihr nachts das letzte Mal und wann dann wieder? Wo sind die Haufen? Wo schläft sie und wie weit seid Ihr entfernt? Seid Ihr also so nah dran, dass Ihr merkt, wenn sie unruhig wird?
Grüße! -
Hallo,
das hört sich schon ziemlich stressig an, was du erzählst. Zumal die Kleine schon ein halbes Jahr alt ist.
Dass Hunde in dem Alter nur Quatsch im Kopf haben ist aber ganz normal. Da hilft nur Geduld und liebevolle Konsequenz. Und vor allem klare Regeln und Verbote. Auf den Tisch springen ist bei mir z.B. mal mit einem deutlichen Nein und wieder vom Tisch herunterbefördern (so, dass sie sich nicht verletzt, aber eben auch nicht all zu sanft) geahndet worden.Vier Stunden Draußenprogramm finde ich zu viel für einen 6 Monate alten Junghund. Es ist wichtig, dass sie lernt Ruhe zu halten.
Für die Problematik, dass sie nachts reinmacht, kann ich dir nur raten, dass du mit ihr wieder anfängst, wie mit einem ganz kleinen Welpen. Alle 2-3 Stunden.
Aber vielleicht gibt es hier ja noch den einen oder anderen guten Tipp.Versuche, trotz der Dinge, die gerade anstrengend sind, mal zu gucken, was du an ihr magst. Und was sie vielleicht schon ganz toll macht oder kann. Es ist wichtig, dass du nicht nur negative Gefühle entwickelst.
Zur Not, wenn du gar nicht mehr kannst und bevor du das dann an deinem Hund auslässt, suche dir jemanden, der ein paar Tage auf die Kleine aufpasst. Damit du ein bisschen zur Ruhe kommen und dich wieder auf sie bzw. an ihr freuen kannst.Liebe Grüße
Nele -
Ich fang mal an mit einer Nachfrage:
wie lange ist sie nachts drin (also wann ist der letzte Gassigang)?
wo ist sie Nachts ? Du sprichst davon, dass die "ganze Wohnung" verunreinigt ist.
Hat sie nachts ungehindert Zugang zu dir?
Ich hatte den Eindruck von deinem Post (kann aber falsch sein), dass sie tagsüber ungehindert raus kann (jederzeit?) und dann ihr Geschäft auch draussen macht. Ist es so, dass die den Tag meist draussen verbringt? Wenn ja, ist die Stubenreinheit vielleicht nicht richtig erlernt, sondern nur ein Zufallsprodukt, weil sie sowieso draussen ist. -- Macht sie tagsüber überhaupt was draussen.?
Das andere was mir auffiel, aber eher im Zusammenhang mit dem "auf den Tisch springen": 4 Std am Tag unterwegs mit dem Hund kommt mir zuviel vor in dem Alter. Ruhigere Intelligenzspiele vielleicht?
-
Mich würde auch euer Tagesablauf interessieren. Was macht ihr mit dem Hund? Wann geht ihr raus? Wie lange? Vielleicht magst du das mal detailliert beschreiben. Außerdem, welches Futter und wieviel? Meiner Meinung nach können z.B. Stress, oder Futter, welches er vielleicht nicht gut verträgt/verwertet Auslöser sein .
LG Ute
-
-
Huhu,
Nein sie ist den ganzen Tag in der Wohnung, deshalb ziehen wir Ja um dass sie die Möglichkeit hat, raus zu gehen wann sie möchte.
Wir gehen 4x je 1std gassi. Vorher kamen wir auf knapp 2, aber weil sie so aktiv zu hause rum rennt und auf alles drauf springt (heute auch der Herd, der glücklicherweise schon wieder kalt war) sind wir öfter raus.
Nachts kommt sie in Flur, Küche und früher auch zu uns und Wohnzimmer. Aber diese Türen machen wir jetzt zu weil wir unsere Teppiche weg schmeißen mussten.....
um 22:30 geht mein Freund nochmal mit ihr raus und wenn ich ins bett gehe, ca 23h nochmal zum pipi oder mehr machen. Und dann wieder zwischen 5 und 6. Je nachdem wie ich arbeiten muss. Dann laufen wir ums Haus und mein Freund geht um ca 11 mit ihr in den Wald gassi.Außerhalb vom gassi gehen, macht sie ins Gebüsch im hof.
Essen bekommt sie pedegree (oder wie man das schreibt). Wieviel genau kann ich nicht sagen, essen bekommt sie um ca 13:30 und da bin ich arbeiten. Aber es bleibt immer übrig, das isst sie nach dem großen gassi gehen um ca 16:30
-
Ich würde als erstes das Programm herunterfahren. Vier Stunden sind viel zu viel. Da ist es kein Wunder, dass sie nachts nicht schlafen kann.
Ein Hund in dem Alter sollte zwei Mal am Tag eine halbe Stunde spazierengehen - zwischendurch Pipi machen nicht mitgerechnet.
Das Futter ist auch nicht gerade förderlich für Eurer Vorhaben den Hund stubenrein zu bekommen. In der Regel müssen Hunde bei so minderwertigem Futter ziemlich oft und ziemlich viel...
Abgesehen davon führt der hohe Getreideanteil im Futter nicht selten zu Überdrehtheit und Unruhe. Was dann wieder dazu führt, dass der Hund häufiger muss, weil ein übermäßig aktiver Hund auch einen schnelleren Stoffwechsel hat.
Wo schläft sie nachts eigentlich? Bekommst Du das nicht mit, wenn sie mal muss?
Viele Grüße
Corinna -
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: 4 Stunden sind vieeeel zu viel für einen Hund in dem Alter! Durch das öfter und länger rausgehen erreichst du nicht, dass sie ruhiger wird - im Gegenteil. Hunde können auch schnell überdrehen, gerade bei dem Programm. Dann kommen sie nachts schlecht runter und können nicht schlafen. Da ist es kein Wunder, dass sie so ruhelos ist! Ruhe ist eines der wichtigsten Dinge, die der Hund lernen muss.
Und zum Futter wurd ja auch schon was geschrieben. Das ist so ziemlich eines der minderwertigsten Futter auf dem Markt. Von den gesundheitlichen (Spät-)Folgen mal abgesehen, führt es oft zur Hyperaktivität, Ruhelosigkeit, Verdauungsproblemen und erhöhtem Kotabsatz. Bitte tue deinem Hund den Gefallen und gebe ihm etwas Hochwertigeres zu fressen!
Also mein Tipp: Anderes Futter, vieeeel weniger Programm (lieber gezielt ein bisschen kurze Kopfarbeit dazu, aber alles in Maßen), nachts wieder alle 2-3 Stunden raus und nur begrenzter Zugang zu allen Zimmern.
-
OH mein Gott, das hab ich auch gerade durch, mein 2. ist auch in dem Alter.
Mir hat mal jemand gesagt das alles was morgens reinkommt kommt abends raus und was abends rein kommt kommt morgens raus.
Meiner hat immer morgens und so gegen 17 Uhr was bekommen das kam dann aber auch immer nachts raus.
Also habe ich die 2. Mahlzeit auf später verschoben, sprich 20 Uhr und siehe da, nachts keine Probleme mehr, erst morgens 7 Uhr zum Aufstehen.Vielleicht hilft das auch schon?!?
Ansonsten was die anderen schon geschrieben haben wieder klein anfangen oder die kleine in deiner Nähe haben damit sie dir bescheid geben kann das sie raus muss.
Weiterhin viel Glück und Erfolg....
Lieben Gruß tyni
-
4 x rausgehen ist m.M. für einen Junghund zu wenig. Wir sind in der Zeit 6 x rausgegangen.
Als Bentley ungefähr in dem Alter deines Hundes war, wurde er gegen morgen unruhig und wir sind dann eine Zeit um 4 / 1/2 5 Uhr mal kurz raus. Gemerkt habe ich das, weil er bei uns im Raum schläft.Wieso macht sie die ganze Wohnung voll, wenn sie Nachts im Flur ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!