...Futtertiere selber züchten...
-
Bluemeleinchen -
21. September 2011 um 20:21
-
-
Ich konnte einfach nicht weitergehen. Und es so da liegen lassen.
Hätte es nicht so verzweifelt nasch Luft geschnappt vllt schon.
Nie wieder will ich vor so ner Enthscheidung stehen müssen.Kann doch kein Zufall sein, dass mir das heute passier..ausgerechnet nach dem lesen hier im Thread.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ...Futtertiere selber züchten... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und du sagst deine Futtertiere (widerliches Wort, mir erschliesst sich der Unterschied nicht zwischen einer geliebten Hausratte und dem "Futtertier" Ratte... :| ) werden artgerecht gehalten und nicht am Fliessband sterben...
hmhh, du willst alle zwei Tage Tiere füttern, d.h. du musst viel töten in einer Woche. D.h. die Tiere sterben schon regelmässig, um es nicht als Fliessband zu bezeichnen.
Und wie alt werden sie? 3 Monate? Ist das artgerecht?Uuuuaaahhaaaaaaaa.
Davon ganz abgesehen, daß ich niemals auf den Gedanken käme, Ratten und Mäuse für meine Hunde als Futtertiere zu züchten, was ist an dem Wort widerlich?
Sind nicht die meisten Tiere "Futtertiere" für andere Lebewesen?
Der Vogel frißt Insekten, er selbst wird von größeren Vögeln geschlagen und/oder von Marder, Iltis, Fuchs gefressen.
Das ist der Kreislauf des Lebens, fressen und gefressen werden.
Der Mensch hat sich das Vieh für seine Ernährung nutzbar gemacht. Ich sehe allenfalls in der Haltung ein Problem, nicht in dem Verzehr.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich kenns von früher her als - Nutztiere -

-
Vivi, ich haette ihm das Genick gebrochen. Wenn das Tier offensichtlich nicht zu retten ist, gehoert es getoetet. Entweder eben durch nen TA oder anders (wenn kein TA erreichbar).
Und ich bin deswegen kein kaltes Arschloch, nur mal so am Rande
Ich schlepp sogar unseren kranken Gartenigel zum TA, weil er hustet und mir so leid tut 
-
Aber wie bricht man das Genick ohen noch mehr Schmerzen zuzufügen. Kann ja nicht jeder auf Anhieb . :|
-
-
Zitat

Ja, Heidi, so kenne ich es auch.
Vieh wurde zum Nutzen gehalten. Als Arbeitstier, in meiner Kindheit zogen Kühe die Heu- und Strohwagen zur Scheune, lieferten Kälber, Milch und Fleisch.
Die Ochsen gingen am Pflug, an der Egge und zogen den Wagen mit Saatgut. Am Ende lieferten auch sie ihr Fleisch.
Und so hatte jedes Nutztier seine Bestimmung.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat

Na, nicht so ganz.
Nutztiere nutzt der Mensch, Teile deren Ertrags werden verfüttert.
Reine Futtertiere, also Tiere, die nur zur Fütterung anderer Tiere erzeugt werden, kennt man eigentlich nur aus der Exotenhaltung.Viviane, ein Stock tuts, aber ein Genickbruch bedeutet nicht den sicheren Tod.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Aber wie bricht man das Genick ohen noch mehr Schmerzen zuzufügen. Kann ja nicht jeder auf Anhieb . :|
Auf ein Stueck Holz legen und mit der Axt gut zielen.
So mache ich es hier mit den halbtoten Viechern die meine Katzen anschleppen. :/ -
Axt hatte ich im Wald leider nicht.
Was solls ist ja jetzt eh nicht mehr zu ändern.. -
Zitat
Und selbst wenn du keine Axt hattest, ein Stück Holz hätte es getan.
Und selbst wenn du 3 mal daneben haust, geht es immer noch schneller als wie wenn du ihn liegen lässt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!