-
-
Bin kostenfreies Mitglied. Kann man da kein Bild hochladen? Hab noch nichts gefunden.
Und nochmal zum Jagdtrieb: Gibt es Hunde/Podis(Mixe), die wirklich jagen, bis sie "es" erwischt haben? Und dann? Uuuaaa, auf den Tag bin ich echt nicht scharf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@audreyII
schönes Bild!
Also mit dem Spielen klappt es bei uns auch langsam. Unser Hund hat sich bislang für NULL Spielzeug interessiert, dabei habe ich echt alles versucht. Jetzt haben wir einen Ball mit Schnur, den nehm ich auch nur zum Spazierengehen mit (und auch nur 1 x am Tag). Da ist er dann richtig schön dabei. Nun klappt das Apportieren (und ich Anfänger dachte, das hätte jeder Hund im Blut). Unser ist jedenfalls kein großer Spieler, schnell zeigt er uns wirklich die "kalte Schulter". Das kann er gut. Und die Hundertrainer bläuen einem immer ein, "aufhören, bevor der Hund aufhört". Das ist gar nicht so einfach, aber mit dem neuen Spielzeug klappt es ganz gut.
Und um nochmal allgemein auf das Kuscheln (mit den Kindern) zurückzukommen: Ganz so krass, wie in meinem ersten Beitrag, ist es ja nun doch nicht: Es sieht für mich schon aus, als würde es ihm gefallen, manchmal liegt er sich sogar auf den Rücken und läßt sich ganz genüßlich kraulen. Oder er schlecht die (sicher total leckeren, schlecht gewaschenen :-)) Hände meiner Kinder ab. Aber sowas passiert nur, wenn wir zu seinem Platz kommen. Und da sollte man ihn ja eigentlich in Ruhe lassen. Naja. Jedenfalls dosieren wir das jetzt etwas. Vielleicht zeigt er dann ja doch mal von sich aus Interesse. Heute Nachmittag habe ich ihn im Garten zu mir auf die Bank gebeten und er hat sich dann hingelegt und seinen Kopf an mich gelehnt - herrrrrrrrlich.
-
Wir haben auch einen Podenko aus dem spanischen Tierschutz und er mag es auch nicht so Bekuschelt zu werden,
und reagiert sehr sensibel auf meine Körpersprache...alles muss sanft und langsam passieren ohne Stress und Hektik! -
Fotos würde ich auch gerne sehen
Du kannst bei http://www.abload.de Fotos hochladen.
Bitte die Größe auf 640x640 einstellen oder auf 640x480 (gibt es da als Vorgabe)
Dann den vorletzten Link kopieren und hier einstellen.Meine Dusty war ein wahrscheinlich ein Podenco-Bardino Mix. Sie war allerdings 64cm hoch
Und sie war eine Kuschel- und Knutschtante vor dem Herren.
Sie hat sehr gerne Kuscheleinheiten gesucht, manchmal zuviel
Ich denke, dass liegt nicht am Podenco an sich, sondern am Hund.
Meine Kleene ist ein Schäferhund-Mix und kuschelt überhaupt nicht gerne. Aber sie hat manchmal gerne Kontaktliegen.
Mit Dusty gab es das sehr oft, mit mir lässt sie es immer nur kurz zu.
So war sie von Welpe an, fand ich aber nicht schlimm -
Hallo,
also mein erster Pflegehund war auch ein Podenco Mix, und die hat nicht wirklich was gegen's Kuscheln gehabt - im Gegenteil!
Hier ist auch mal noch eine interessante Info Seite bezüglich Podenco, vielleicht hilft sie dir ja auch weiter (ich fand sie sehr interessant, meine Maya - auch Podi Mix - zieht im Oktober ein!). -
-
Also wenn es um den Jagdtrieb geht, der hat bei uns erst mit circa 1 1/2 Jahren so richtig eingesetzt.
es ist aber auch bei uns nicht so schlimm wie bei einem reinrassigen Podenco.
bei Kaninchen und anderen nahen Wild das plötzlich vorbeikommt muß man natürlich trotzdem acht geben...wenn sie die Möglichkeit hat und ich zu spät reagiere, klar dann ist sie auch weg, aber schnell wieder zurückzurufen.
was ich wirklich lustig finde (nicht die Tatsache das sie hinterherjagen will) ist WIE meine Hündin reagiert wenn ein Reh zu nahe vorbeihuscht.
...habt ihr mal beobachtet wenn ein Reh springend (also hüpfend... ding,ding, mit allen Vieren gleichzeitig hoch und runter) weghuscht?...genauso macht das meine Hündin dann auch...ich glaube die "tarnt" sich dann als ein Reh (oder ein Känguruh) um nicht aufzufallen...das sieht echt zum Schießen aus.
Machen das eure Hunde auch mal ab und zu? -
Zitat
was ich wirklich lustig finde (nicht die Tatsache das sie hinterherjagen will) ist WIE meine Hündin reagiert wenn ein Reh zu nahe vorbeihuscht.
...habt ihr mal beobachtet wenn ein Reh springend (also hüpfend... ding,ding, mit allen Vieren gleichzeitig hoch und runter) weghuscht?...genauso macht das meine Hündin dann auch...ich glaube die "tarnt" sich dann als ein Reh (oder ein Känguruh) um nicht aufzufallen...das sieht echt zum Schießen aus.
Machen das eure Hunde auch mal ab und zu?So "verraten" sich häufig die Podenco-Mixe: Meine Hündin bewegt sich auch hüpfend durch die Welt, sehr zur Belustigung der Menschen
Das macht sie auch beim Spielen oder Stöckchen holen.
Ich liebe das
-
Zitat
So "verraten" sich häufig die Podenco-Mixe: Meine Hündin bewegt sich auch hüpfend durch die Welt, sehr zur Belustigung der Menschen
Das macht sie auch beim Spielen oder Stöckchen holen.
Ich liebe das
Ja stimmt schon...zb. springt sie gerne im Spiel mit anderen Hunden in dieser Weise über sie hinweg...ding ding, wie ein Flummi
...aber andere Rassen machen das auch gerne mal...zb. die kleinen flinken, mit längeren grazilen Beinen.
Ja man könnte auch sagen, sie bewegen sich wie Gazellen.Aber ich muß auch sagen, in letzter Zeit macht meine Hündin es seltener...vielleicht liegt es auch am Alter?
Noch lieber spielt sie Rennspiele mit Hunden(besser gesagt rasen statt rennen)...jagen, gejagt werden. -
Hallo,
wir haben seit fast genau einem jahr einen podenco pointer mix aus dem tierschutz. monty ist ein schmuser wie er im buche steht......er würde am liebsten den ganzen tag geknuddelt werden, abends mit uns auf der couch liegen, oder am wochende sich morgens ins bett schleichen und dann kuscheln ist das höchste für ihn.
ich muß sagen, ich genieße das sehr, denn unsere verstorbene hündin (boxer-schäfermix) hielt vom knuddeln auch nicht viel. mal kurz über den kopf oder den rücken, dann war's aber auch wieder gut. monty ist da das genaue gegenteil.
ängstlich ist er eigenlich nicht. ich kann mit ihm an baustellen, autos, lauten kindern usw. vorbeigehen ohne das es probleme gibt. auch gewitter sind ihm egal.
jagdtrieb ist natürlich ein thema. wir arbeiten fleißig. an übersichtlichen stellen, kann ich ihn gut losmachen,
zum spielen mit anderen hunden auch (gut verträglich ist er auch) der rest wird sich mit der zeit zeigen. auf bälle oder ähnliches fährt er nicht besonders ab. allerdings findet er es toll, unterwegs leckerchen zu suchen die ich versteckt habe, oder werfe. -
Also, ich kannte eine Podenco-Mix-Hündin, schon steinalt, die hat eig ganz gerne geschmust
Allerdings kannte ich auch einen reinrassigen Rüden, der fand's eher...naja
Und die liebe Nectar will am liebsten nur schmusen und gar nicht laufen (Tierheimhund, wir sind bloß Gassigeher, haben keinen eigenen :'( )Und tut eig alles dafür. Sie kennt die Leine noch nicht so und läuft einem teilweise direkt vor den Füßen rum, meine Mutter ist einmal über sie gestolpert und hat sich mit Streicheln 'entschuldigt'. DAS hat sie sich gemerkt. Seitdem probiert sie's immer wieder, jemanden über sich stolpern zu lassen
Hilft nur ignorieren...
Hat aber auch den Vorteil, dass sie schon kommt, wenn man nur beim "Nee" ist und das "ctar" noch gar nicht ausgesprochen hat, sie weiß genau dass sie dann meist gestreichelt wirdWenn man sie am Bauch krault, wickelt sie sich als gelenkige Windhund-ähnliche auch immer total um die Hand, möglichst keine Bewegung verpassen ♥
Jembali, ein Labbi aus dem TH, ist allerdings gar nicht so für schmusen, dultet es, aber gut. Lieber spielt er und wirft einen mit seinen zig Kilos fast um ._. Außer...letztens gings im nicht so gut, hat auf dem Spaziergang Durchfall gehabt und zwei mal richtig heftig gekotzt :S Da kam er auch schonmal an und wollte Trost-Schmusen...aber das ist eher die Ausnahme
Aber das ist von Hund zu Hund anders, vor Allem bei Podencos hab ich das beobachtet. Die sind halt sehr selbstständig und wissen genau was sie wollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!