• :roll: wuah,scheinbar sind da viele davon betroffen :dead:
    ich sag auch-nur die radikale methode hilft!!!auf einen sichtbaren floh,kommen 1000 unsichtbare...
    so hat es mir der kammerjäger gesagt und es ist verdammt wahr!!!
    frontline ist meiner meinung nach auch nicht wirklich hilfreich!
    die kombi advantix und fogger dagegen,für mich das einzig sinnvolle für ein flohfreies leben!
    und für kleinkinder ist sicher der fogger das kleinere übel,als möglicherweise über monate und ja jahre mit flöhen und deren stichen leben zu müssen!!
    die biester überleben endlos lange ohne wirt und sogar einen atomkrieg würden die überleben :hilfe:

• Ihr macht mir Angst :(

jetzt will ichs aber wissen...
    Woher bekommt man so einen "Fogger"? Was ist das genau??

• Schau mal hier: http://www.fressnapf.de/shop/bolfo-fogger-spruehautomat

Ich bin ehrlich gesagt auch für den Fogger! Wir haben 2x innerhalb 1,5Wochen alles (!) durchgewaschen... Dann hatte ich die Schnauze voll und hab die Knallhartmethode durchgezogen... Würde ich auch mit Kindern im Haus machen! gut, ich würde danach die Kleinen eine Nacht woanders lassen und die Sachen mit denen sie in Berührung kommen richtig desinfizieren und/oder waschen... aber besser so, als wenn die Flöhe weiterhin fröhlich in meiner Wohnung leben!
    Zumal ich auch keinerlei Angst davor hab, Chemie zu verwenden...

• also ich hab mich jetzt ca eine halbe stunde durch alle möglichen Bewertungen und Kundenrezzesionen von verschiedenen Marken gewühlt und bin einigermaßen verwirrt....
    Es geht von "Sehr gut, super, spitze!!!" über "nach ein paar Tagen waren die Flöhe wieder da" bis "hat nicht oder kaum gewirkt"
    Einige schreiben sogar von Vergiftungen von Katzen und Kleinkindern.

Bin da sehr unschlüssig!!!!!

• Der Bolfo ist, wie die meisten im Zoofachhandel erhältlichen Produkte, mitelmäßig.

Indorex Fogger und Ruhe ist, bekommt man beim TA oder in Internet-Tierapotheken. Reicht weiter, ist günstiger und hilft.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich klink miich mal kurz ein.
    Bin nämlich etwas verwirrt.
    Also wie genau lautet eure todsicher Methode die Flöhe erfolgreich zu bekämpfen?

Ich hatte sas Problem der Flöhe vor einigen Wochen zum ersten Mal. Der TA gab mir Frontline und Program mit für die Hunde.
    Das sollte laut seiner Aussage reichen.
    Waschen sollte ich nichts, das das Program die Flöhe sich nicht mehr vermehren ließe und Frontline fürs absteregn sorgen würde.
    :???:
    Wie ist esd enn mit Hautschonenden Mitteln wie Schampoos und dergleichen?

• Ich klink mich mal kurz ein.
    Bin nämlich etwas verwirrt.
    Also wie genau lautet eure todsicher Methode die Flöhe erfolgreich zu bekämpfen?
    Einfach nur den indorex fogger und gut ist. Oder muss noch was auf den Hund?

Ich hatte sas Problem der Flöhe vor einigen Wochen zum ersten Mal. Der TA gab mir Frontline und Program mit für die Hunde.
    Das sollte laut seiner Aussage reichen.
    Waschen sollte ich nichts, das das Program die Flöhe sich nicht mehr vermehren ließe und Frontline fürs absterben sorgen würde.
    :???:
    Wie ist es denn mit hautschonenden Mitteln wie Schampoos und dergleichen?

• :hilfe: Ich habe gerade einen Floh gefunden, der saß auf mir, hat glaub ich noch nicht gebissen, und ich hab ihn direkt zerquetschen können.
    Emma hat jetzt ein Spot on drauf bekommen.
    Sie kratzt sich (noch?) nicht vermehrt, und beim streicheln gegen die Fellrichtung ist mir auch nichts entgegengehüpft. Nur ich kratz mich die ganze Zeit, aber das ist wohl eher psychisch -.-

Heute Nacht kann ich nichts mehr machen, sonst beschweren sich die Nachbarn. Was schlagt ihr für morgen vor?

Saugen und abwarten?
    Oder direkt foggern?

Kann es denn sein, dass sich nur der eine zu uns "verirrt" hat?

• Klar kann das sein. Das kam mir auch schon vor dass ein einziger Floh mit nachhause gebracht wurde. Den hab ich entsorgt und gut war.
    Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie einen Fogger gebraucht. Mein Hund bekam zweimal im Abstand von vier Wochen Advantage drauf, und das Thema Floh war gegessen.
    Ich denke man muss unterscheiden zwischen einem starken Flohbefall oder ein zwei Flöhen die man relativ schnell entdeckt und verschwinden läßt.
    Alles durchsaugen, Körbchen und Decken waschen, Advantage ect. drauf...dann sollten ein oder zwei Flöhe auch in den Griff zu bekommen sein ohne dass eine Invasion droht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!