Sind es Flöhe?
-
-
waah, schrecklich!
ich will nie, nie wieder flöhe in meinem leben bei mir zuhause haben!
ich hatte eine richtige flohplage, keiner hat´s gemerkt, nichtmal der TA am anfang
die katzen haben sich auch so gut wie nie gekratzt...
als es schon zu spät war, hab ich es gemerkt! frontline war nix, dann gab´s ein anderes spot on vom TA, hat aber auch net viel gebracht, weil schon zuviele flöhe in der wohnung waren! ich hab echt alles ausprobiert-nur vor solchen sachen wie dem fogger bin ich zurückgeschreckt!
zum glück sag ich heut! ich hatte das glück, nach einem herrn, der meine wohnung komplett ausräuchern wollte und wir alle 2 oder 3 tage einfach mal so von jetzt auf sofort ausziehen sollten
, einen kammerjäger zu finden, der einfach super war!
hab also am gleichen tag meinen katzen program spritzen lassen, und dann den netten herrn zu mir eingeladen
er sprühte naturpyrethrum, weder wir noch die katzen mussten raus, es war total unschädlich! ich hab 100 euro bezahlt, eigentlich für einmal aussprühen, aber der gute mann hat gesehen wie verzweifelt ich war und hat die zweite ladung umsonst gesprüht!also, wenn ich heute wieder so eine plage zuhause hätte, ich würde genau wieder den gleichen herrn rufen! von foggern halte ich nix, auch wenn es gegen die flöhe hilft!
da ist mir nicht wohl dabei soviel chemie und gift noch vielleicht 2 wochen in der wohnung zu haben...grüßle, torpedo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bio-Insekt shock....
Ich hatte mit meinen Hunden schon mehrfach Flöhe... Bio-Insekt-Shock. Das tötet Eier, Larven und adulte Flöhe, indem es den Chitin-Panzer aufweicht und die Viecher austrocknen...
Bisher brauchte ich dadurch noch keine anderen "harten" Sachen. Einfach alles damit einsprühen und gut ist. Wer es ganz genau haben möchte, gibt seinem Hund noch Program, dann vermehren die Flöhe sich nicht mehr.
-
Öhm.
Doofe Frage.
Dieses Bio Insekt shock...
auch den hund damit einsprühen?Und nochmal. Vom Ta gab es Frontline und Program. Für den Hund.
Damit sollte die Sache mit Flöhen gegessen sein.
Besonders säubern oder Textilien etc. einsprühen sollte ich nicht.
-
Ich kann nur sagen, wie ich bisher jegliches Flohproblem in den Griff bekommen habe:
Bio-Insekt-Shock.
Damit habe ich wirklich die gesamte Wohnung eingesprüht. Alle Ritzen, alle Polster.... alles waschbare (Decken usw. ) kam in die Waschmaschine.
Die Hunde habe ich meist richtig gut ausgebürstet. Einmal hatten wir schon einige Flöhe rumhopsen, da habe ich einmalig meine Hände mit dem Bio-Insekt-Shock besprüht und bin damit über das Fell gestrichen.
Ob das unbedingt nötig war? Da ja eigentlich selten der Floh grad auf dem Hund ist, sondern den größten Teil des Tages in der Wohnung sitzt, sollte das Einsprühen der Wohnung genügen....Was ich bei dem Bio-Insekt-Shock absolut super finde: es killt auch zuverlässig die Eier und Larven. Ich mußte bisher bei jedem einzelnen Flohbefall jeweils nur 1 einziges Mal die Wohnung und alles behandeln und gut war.
Allerdings hatte ich auch noch nie ne mega-Plage. Mir fällt es auch wirklich schwer zu verstehen oder mir vorzustellen, daß man das so lange nicht bemerkt, bis die ganze Wohnung voller Flöhe ist... Das sieht man doch dem Hund an wenn der sich kratzt, findet die Krümel im Fell, sieht die Flöhe, hat selbst mal Bisse.....
-
Oh Gott.
So war es auch nicht bis jetzt.
Fleur hatte sich nur angfangen zu kratzen und ich hab Flöhe entdeckt.
Und ich hab keine Lust auf ne Invasion und noch zwei weitere Hunde die von Flöhen befallen sind.
Deswegen bin ich sofort zum Ta.
Wahrscheinlich etwas übertrieben.
Jetzt hatte ich nur hier nichts von dem Verfahren gelesen , das mein Ta mir verschrieben hatte.
Also Frontline und Program.
Und bin nur ganz leicht verunsichert..ob es ausgereicht hat die komplette häusliche Umgebung auch flohfrei zu machen .
Bemerken tue ich seit dem allerdings nichts mehr.
-
-
So, vielen Dank für die Tips...
die letzte Maschine mit Decken läuft gerade, gesaugt ist alles, und eingesprüht mit Bio Insect Shock auch.Nur mein Bett ist jetzt noch dran, und dann ist hoffentlich Ruhe und es hört wieder auf mich ständig zu kribbeln.... -.-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!