beidseitige ED und Arthrose
-
-
bei meinem labbi wurde eine beidseitige ED und Arthrose rechts diagnostiziert.links Grad 2,rechts 3
TA empfiehlt Cartrophen,schliesst aber nicht aus,dass operiert werden muss.
Hat jmd.von euch Erahrung mit so einer Diagnose?wenn OP,was würde dann gemacht?künstliche Gelenke?
kennt das mittel jemd?
darf mein hund jetzt noch spielen,laufen etc?TA meinte,er soll nicht unkontrolliert laufen,aber ich kann ihn ja nicht nur an der leine führen
bin grad ziemlich durch den wind....
er muss abnehmen,das ist klar,aber der rest?lebenserwartung? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier beidseitige ED und Arthrose schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist denn dein Sorgenhündchen, das hast du nämlich nicht geschrieben ?
-
ach so,sorry.er ist jetzt im oktober 2,also jung...wiegt 38 kilo bei 60 cm schulterhöhe.und er ist einer der "show-labbis"also kurzbeinig und stämmig.
-
Das Gewicht ist natürlich der Oberhammer :/ , und sicherlich nicht gerade förderlich für die Gelenke.
Eine Bekannte von mir hatte ganz ähnliche Probleme mit ihrem Labbi, und das in fast dem gleichen Alter, ihm wurde mit Goldimplantaten zu absoluter Beschwerdefreiheit verholfen.
Er hüpft und springt jetzt wieder altersentsprechend
Alllerdings ist der Hund absolut gertenschlank bei einer gesunden Muskelmasse, das halte ich in diesem Zusammenhang schon für sehr wichtig .
Was wurde dir denn aus Ärztesicht geraten?
LG Britta
-
Der TA empfahl diese spritzen cartrophen und meinte aber das er wahrsch.operiert werden müsste.ich muss ehrlich dazu sagen,wie und was operieren weiss ich jetzt nicht,ich habe da nicht so genaustens nachgefragt.war zu schockiert von der diagnose.
er sagte,dass er nicht unkontolliert rennen sollte,etc.und das wichtigste sei,abnehmen!!
dabei bekommt er eigtl.normale mengen.er hat jetzt im sommer 2 kilo zugenommen,da er sich aufgrund der hitze weniger bewegt hat.TA meinte 35 darf er max.wiegen,ideal wäre noch drunter.also 3 kilo muss er auf alle fälle abnehmen. -
-
Meine Freundin hat sehr gute Erfahrungen (sie hat auch einen Labbi) mit Hanföl und Hanfpulver gemacht. Die dort enthaltenen essentiellen Fettsäuren sind für den Stoffwechselapparat super und bekämpfen auch arthritische Entzündungen und können dem Tier tatsächlich schon helfen, die eigenen Selbstheilungskräfte anzukurbeln. Mein Mops bekommt es auch, allerdings hat sie keine Probleme, aber Fettsäuren in dieser Form (Omega 3, 6 und 9) gibt es sonst in keinem anderen Öl. In dem Pulver sind noch Aminosäuren, die für den Muskelaufbau wichtig sind. Das Öl kannst du sogar noch zur Pfoten/Schnauzen und Fellpflege verwenden. Wir holen die Produkte bei hempetito, ist alles ohne Konservierungsstoffe und andere Zusätze und ich kann es echt nur empfehlen. Da kann man auch erst mal Proben anfordern und sich beraten lassen, aber wir schwören mittlerweile drauf...
-
OP muss aber nicht zwingend notwendig sein
Ich habe eine Goldimplantation machen lassen und der Erfolg ist verblüffend. Jetzt bin ich froh, daß ich mich gegen künstliche Gelenke entschieden habe. Die GI war total unkomliziert, bei künstlichen Gelenken sind Komplikationen häufig.hier findest du alle Infos zur GI http://www.tierarzt-schweinfurt.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!