• Zitat

Vorher schmeiß ich sie mit ihrem raus.

:/ irgendwas muss auf jeden Fall passieren. So haut das ja irgendwie nicht hin.

Zitat

Ihr würdet doch auch nicht euren Hund abgeben für einen der euch nichtmal gehört. Dann versuch ich lieber das alles hinzubekommen :???:

Ne, stimmt schon... kümmert sie sich denn so gar nicht um ihren Hund?

Wenn DU Probleme bekommst durch ihren Hund... dann würde ich da echt ein Ultimatum setzen. Entweder sie kümmert sich drum, dass ihr Hund kein Problem mehr darstellt, oder ihr Hund stellt (mit ihr?) irgendwo anders ein Problem dar, aber nicht bei dir.

• schau mal hier:
    Böser Hund?

• Nur ganz kurz:
    Ich kann zu der Grundproblematik deines Hundes nicht viel sagen, aber ich finde es sehr sehr toll, wie du dich für deinen eigenen Hund opferst. Deiner Freundin gehört (in tiersprache gesagt) das Fell über die Ohren gezogen! So schafft man sich niemals einen Hund an, wenn man solch eine Einstellung wie sie hat! Niemals!

Ihr solltet da wirklich reden und einen Kompromiss machen. Oder im schlimmsten Fall soll sie gehen. Kann sie sich nichts eigenes leisten? Wer sich nen Hund leisten kann (wobei sie das ja allein wegen HuSchu schon nicht kann, so wie sie will) der sollte ihm auch ein wenig bieten können.

• Ich glaube reden ist zweckslos. Doch sie geht morgens um 6 mit beiden raus. Reicht doch :hust: .
    Ich werd ab morgen versuchen das Rex langsam lernt 15min alleine zu sein damit ich mit Mila alleine rauskann. Ich habe ihre Eltern im Rücken. Werde wohl mal schauen das ich mit Mila einen Trainer finde und übe. Mein kleiner kommt dann in eine andere Hundeschule er ist ja zum Glück noch klein und Mila kann ja 1x mal die Woche mal für 3 Stunden allein sein :) Der Hund kann nichts für den halter und lieber opfer ich erstmal meine Zeit als das Mila immer wieder den Besitzer wechselt und mein Hund zu kurz kommt. Wird alles hoffe ich , danke aber für die Antworten.

• Ihr habt ein grundlegendes Problem. Das heißt nicht Mila. Und das heißt nicht Rex. Und das könnt nur IHR lösen. Beziehungsprobleme können wir hier in einem Hundeforum nicht beackern. Fakt ist aber, dass Deine Freundin diesen Hund (und diese Rasse) wollte. Nun ist es an Ihr, sich in vollem Maße für Mila einzusetzen. Wenn sie sich offensichtlich vor dieser Verantwortung drückt, dann ist sie sicher auch in vielen anderen wichtigen Dingen unzuverlässig. Ich würde mir das nicht allzu lange bieten lassen, sondern ihr das knallhart vor Augen führen (und auch die Konsequenzen). Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

• Zitat

Der Hund kann nichts für den halter und lieber opfer ich erstmal meine Zeit als das Mila immer wieder den Besitzer wechselt und mein Hund zu kurz kommt.

Ehrlich, ich war beim Eingangspost echt betroffen. Schön, dass Du Dich nun kümmern willst. Da Mila kein einfacher Hund und noch dazu nicht mal Dein eigener ist, finde ich das wirklich klasse.

Aber ein Einwand dennoch: Überlege Dir, was Du unter dem Aspekt, dass Mila eben nicht Dein Hund ist, wirklich tun willst und ob Du auch damit klarkommen würdest, wenn Du Mila nun erziehst, Dich um sie kümmerst, ihr vielleicht gar ein richtiges tolles Team werdet, sie Dir ans Herz wächst ... und dann trennen sich die Wege von Deiner Freundin und Dir und sie nimmt Mila mit. Oder sie wird Mila dennoch überdrüssig und gibt sie ab. Sorge für diesen Fall auf jeden Fall vor, wenn Dir das wichtig ist.

Ansonsten Hut ab vor Deiner Entscheidung und natürlich viel Erfolg. Du wirst viel Geduld brauchen, aber in ein paar Monaten wirst Du garantiert schon viel erreicht haben!

Viele Grüße

Doris

• Doris, eben. Du hattest mich mal auf die Seite gelotst... Deshalb hatte ich den Link hier schon eingestellt.

Erklärst Du nochmal, wie die doppelte Leinenführung bei dem Geschirr funktioniert und was sie bewirkt?

• Zitat

Doris, eben. Du hattest mich mal auf die Seite gelotst... Deshalb hatte ich den Link hier schon eingestellt.

Erklärst Du nochmal, wie die doppelte Leinenführung bei dem Geschirr funktioniert und was sie bewirkt?

Das wichtige bei beiden Geschirren ist der hintere Gurt, der aufgrund des kleineren Körperumfangs enger ist als der vordere Gurt und somit bewirkt, dass der Hund sich aus diesen Geschirren nicht herauswinden kann.

Das gibt den Haltern wirklich immens Sicherheit. Und diese Sicherheit bedeutet, dass man ruhiger wird, was sich widerum auf den Hund überträgt (gerade bei einem Hund, der nach vorne geht, ist die eigene Angst in solchen Situationen ja nicht zu unterschätzen).

An sich braucht es keine zwei Leinen. Kira habe ich nur mit 2 Leinen gesichert, weil ich schon schlechte Erfahrungen mit einem gebrochenen Karabiner gemacht habe und ich da kein Risiko eingehen will.

Ich habe die Leine an einem Bauchgurt befestigt und so mit beiden Händen Handlungsspielraum. Auch besteht so nicht die Gefahr, dass in einer Extremsituation die Leine aus der Hand rutscht und der Hund abhaut oder wie bei der Hündin der TS nach vorne geht und vielleicht gar zubeißt.

Wir verwenden diese Sicherheitsgeschirre seit eineinhalb Jahren, allerdings nur bei ängstlichen Hunden. Doch ich wäre froh gewesen, hätte ich vor Jahren für unseren angstaggressiven Baffo auch so ein Geschirr haben können.

Ach ja, der Vorteil bei Bellissimo for Dogs: Wir bekamen das Geschirr an einem Nachmittag angefertigt. Hingefahren, Hund ausgemessen, Geschirr wurde genäht, 2 Stunden später angepasst und wir konnten wieder nach Hause fahren.

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!