• Puh, also wie hier schon gesagt wurde würde ich das Halsband komplett weglassen und ebenfalls auf ein Sicherheitsgeschirr umsteigen.

Du schreibst die Trainerin sagte "Ich mach was bevor du was machst" was zum Teufel hat sie mit dem armen Hund gemacht? Ich würde da schleunigst weggehen, hört sich nicht besonders kompetent an.

Wenn sie überwiegend drinnen gehalten wurde, erklärt das, warum sie nicht ganz Stubenrein ist und warum sie draußen so überfordert und panisch reagiert.

Habt ihr einen Garten?
    Wenn ja würde ich persönlich nur noch kleine Runden gehen und dabei versuchen ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Ansonsten würde ich im Garten in Ruhe mit ihr üben.

Bestrafen und böse werden würde ich komplett unterlassen. Wenn sie etwas falsch macht-ignorieren. Sie muss die Sicherheit zurückerlangen, dass ihr nichts passiert.

Ansonsten wird ein Hundetrainer, der zu euch nach Hause kommt ein Muss sein (bitte ein fähiger, du kannst ja mal hier im Forum fragen ob jemand einen in deiner Nähe kennt)

Grade beim Angsthund finde ich es auch wichtig sich mit der Körpersprache des Hundes auseinander zu setzen. Es gibt darüber gute Bücher!

• schau mal hier:
    Böser Hund?

• Anna, mit "ich tu dir was bevor du mir was tust" meinte die Trainerin das Verhalten, sprich, dass der Hund lieber beißt als zu warten, dass ihm was passiert, ein Angstbeißer eben. ;)

Ich würde das Halsband auch weglassen, wenn sie so extrem zieht schädigt das die Wirbelsäule. Ein vernünftiges Geschirr macht es für dich auch leichter, sie zu händeln.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch einen Trainer suchen, der Erfahrung mit Angsthunden hat (die Aussage der Trainerin zeugt ja nun davon, dass sie da keine Ahnung von hat) und zu euch nach Hause kommt, damit dieser Extremstress in der Hundeschule entfällt, lernen tut sie so ja eh nichts, das kann man alles noch machen, wenn sie entspannter geworden ist.

• Jetzt bin ich wirklich am Ende. Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert. Ich muss zugeben es ist nichtmal mein Hund sondern ihrer. Am Anfang wollten wir beide einen Hund. Sie steht eben auf Chihuahua für mich ist eher was aktives richtig da ich sehr gerne Spaziere oder auch mal durch die gegend renne. Vor etwas über einen Monat fand ich dann natürlich Mila im internet und so wie man seinen Partner mag will man für ihn/sie ja irgendwo alles tuen. Mila war nicht so mein Fall aber bei den Zuständen wie sie gelebt hat musste ich sie rausholen. Der Vorbesitzer lebte mit Frau,Ex und besten Freund zusammen dazu 4 Hunde, 8 Frettchen, 10 Schlangen davon 3 Große und Bartagame und die anderen Zimmer wollte ich garnicht sehen. Wir kamen in die Wohnung und wurden gleich von Mila sowie von einen anderen Hund "angegriffen" doch wir wollten sie nunmal daraus holen. Jetzt haben wir leider gesgat sie bekommt was sie will und ich das was ich will. Nicht nur das Mila mir schwierigkeitenbereitet nein nun haben wir auch den Jack Russel - Mix Welpen Rex bei uns. An sich alles nur mehr Arbeit aber machbar. Wenn man zu zweit wäre. Meine Freundin ist glaub ich mit ihrem Leben übervordert und keine Stütze für mich. Ich hab ihr gerade am Telefon eure Ratschläge erklärt. :| und siehe da sie hilft mir nicht. Es kamen nur sprüche wie "hundeschule schafft sie nicht" weil sie Ausbildung macht :sad2: Sie arbeit Samstag bis 13 Uhr. Ich verstehe nicht wie sie es da nicht schafft um 16:30 zur Hundeschule zu kommen. Ich kann nicht mit 2 Hunden gleichzeitig Kurse belegen :( Ich bin komplett verzweifelt. Sie Arbeit Mo,Die,Do bis 18 uhr und ist um 19 Uhr zuhause zudem Mi+Fr hat sie schule bis 16 Uhr. Ich stehe total alleine da. Ich habe zum Glück momentan noch etwas länger Frei da ich aus Krankheitlichen Gründen nicht Arbeitsfähig bin. Ich verzweifel, mit beiden rausgehen ist grausam die eine zieht der andere kommt nicht nach. Greift Mila an schaut Rex sich das mal eben ab. Der Welpe geht jede 2 Stunden raus und Mila jede 6. Ich kann Rex nicht alleine oben warten lassen weil der mir sonst alles zusammen bellt (klar kennt er noch nicht). Abgeben will ich beide nicht, niemals! Zum Thema Hundetrainer kam Patzig "Ich habe keine Lust mein Gehalt nur in den Hund zu stecken". Solangsam versteh ich die Welt nicht , sie will immer nur haben und auf mir bleibt es sitzen. Ich habe meinen Traumhund , aber deshalb mag ich Mila nicht weniger. Ich will das beide lernen und gleich geliebt werden aber ich komm auch irgendwann an meine Grenzen. :/

• Zitat

Anna, mit "ich tu dir was bevor du mir was tust" meinte die Trainerin das Verhalten, sprich, dass der Hund lieber beißt als zu warten, dass ihm was passiert, ein Angstbeißer eben. ;)

Ups danke :ops: Habe da wohl doch zu schnell überflogen ;)

Wiiieso habt ihr jetzt plötzlich zwei Hunde???
    Jack Russel sind wahnsinnig anspruchsvolle Hunde!!!

Also ich würde vernünftigerweise einen abgeben. Wahrscheinlich den Welpen, der hat noch gute Chancen. Aber Mila braucht erstmal alleinige Geduld und Aufmerksamkeit. Gerade wenn du so wenig Unterstützung hast, würde ich mich auf Mila konzentrieren.

Tut mir Leid, ich glaube es ist schwer machbar...

• Ohjeh.
    In deiner Situation würde ich auch einen der Hunde abgeben... langfristig tust du damit einfach keinem einen Gefallen, weder dir noch den Hunden :sad2:
    das Verhalten deiner Freundin ist ziemlich daneben, auf Hilfe ihrerseits würde ich in Zukunft nicht mehr zählen... :sad2:

• Mhmm, ich würd auch einen Hund abgeben. Ein Jack-Mix ist schon alles nur nicht einfach und dazu eine Angsthündin- Das ist nur mit an einem St5rang ziehen machbar aber so nicht.

Ich kann Dir auch nur raten, trenn dich vom dem Jack-Mix-welpen, der hat eine bessere Vermittlungschance als Mila.... Leider.

• Stop mal, ich werde meinen Hund nicht abgeben. Meine Freundin wohnt bei mir mit ihrem Hund. Weil ihre Eltern keinen Hund in der Wohnung haben wollen. Ich werd mich mit meiner Freundin gleich auseinander setzen aber sicherlich nicht meinen Hund abgebn. :| Vorher schmeiß ich sie mit ihrem raus. Ihr würdet doch auch nicht euren Hund abgeben für einen der euch nichtmal gehört. Dann versuch ich lieber das alles hinzubekommen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!