Böser Hund?
-
-
Zitat
Jetzt bin ich wirklich am Ende. Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert. Ich muss zugeben es ist nichtmal mein Hund sondern ihrer. Am Anfang wollten wir beide einen Hund. Sie steht eben auf Chihuahua für mich ist eher was aktives richtig da ich sehr gerne Spaziere oder auch mal durch die gegend renne. Vor etwas über einen Monat fand ich dann natürlich Mila im internet und so wie man seinen Partner mag will man für ihn/sie ja irgendwo alles tuen. Mila war nicht so mein Fall aber bei den Zuständen wie sie gelebt hat musste ich sie rausholen. Der Vorbesitzer lebte mit Frau,Ex und besten Freund zusammen dazu 4 Hunde, 8 Frettchen, 10 Schlangen davon 3 Große und Bartagame und die anderen Zimmer wollte ich garnicht sehen. Wir kamen in die Wohnung und wurden gleich von Mila sowie von einen anderen Hund "angegriffen" doch wir wollten sie nunmal daraus holen. Jetzt haben wir leider gesgat sie bekommt was sie will und ich das was ich will. Nicht nur das Mila mir schwierigkeitenbereitet nein nun haben wir auch den Jack Russel - Mix Welpen Rex bei uns. An sich alles nur mehr Arbeit aber machbar. Wenn man zu zweit wäre. Meine Freundin ist glaub ich mit ihrem Leben übervordert und keine Stütze für mich. Ich hab ihr gerade am Telefon eure Ratschläge erklärt. :| und siehe da sie hilft mir nicht. Es kamen nur sprüche wie "hundeschule schafft sie nicht" weil sie Ausbildung macht
Sie arbeit Samstag bis 13 Uhr. Ich verstehe nicht wie sie es da nicht schafft um 16:30 zur Hundeschule zu kommen. Ich kann nicht mit 2 Hunden gleichzeitig Kurse belegen
Ich bin komplett verzweifelt. Sie Arbeit Mo,Die,Do bis 18 uhr und ist um 19 Uhr zuhause zudem Mi+Fr hat sie schule bis 16 Uhr. Ich stehe total alleine da. Ich habe zum Glück momentan noch etwas länger Frei da ich aus Krankheitlichen Gründen nicht Arbeitsfähig bin. Ich verzweifel, mit beiden rausgehen ist grausam die eine zieht der andere kommt nicht nach. Greift Mila an schaut Rex sich das mal eben ab. Der Welpe geht jede 2 Stunden raus und Mila jede 6. Ich kann Rex nicht alleine oben warten lassen weil der mir sonst alles zusammen bellt (klar kennt er noch nicht). Abgeben will ich beide nicht, niemals! Zum Thema Hundetrainer kam Patzig "Ich habe keine Lust mein Gehalt nur in den Hund zu stecken". Solangsam versteh ich die Welt nicht , sie will immer nur haben und auf mir bleibt es sitzen. Ich habe meinen Traumhund , aber deshalb mag ich Mila nicht weniger. Ich will das beide lernen und gleich geliebt werden aber ich komm auch irgendwann an meine Grenzen. :/Das hast du vor 14 Tagen geschrieben
.........................Danke für die Antworten. Ihr habt recht ich habe nun auch vom Zweithund abgesehen und das mit meiner Aussage ich mag Zwergpinscher nicht hat sich doch schnell verändert. Seit vorgestern üben wir Platz und werden so langsam ein Herz und eine Seele. Werden weiter schön die Hundeschule besuchen und wie es in Zukunft bzw in Jahren mit zweithund ausschaut wird sich dann zeigen. Danke nochmal
-
21. September 2011 um 07:02
schau mal hier:
Böser Hund? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich finde es auch toll wie du dich für den Hund einsetzt obwohl es nicht deiner ist.
Ich würde dir oder euch auch zu einem guten Hundetrainer raten, der nach Hause kommt und sich euch in eurem Umfeld anschaut. Vor allem sollte sich der Trainer mit Angsthunden auskennen.
Und ich würde auch so ein Sicherheitsgeschirr nehmen.
Und erst mal bekannte und immer dieselben Wege gehen.Was ich allerdings nicht verstehe ist das mit dem zweiten Hund? Wieso holst du dir einen zweiten Hund ( dazu noch einen Welpen), wenn Mila schon so viele Baustellen hat? Auch wenn sie nicht dir gehört, aber du kümmerst dich so drum als wäre sie deine ( was jetzt nicht negativ gemeint ist und ich auch super toll finde). Dann hättest du doch noch gar keinen eigenen Hund gebraucht.
Hier wurde auch noch ein wichtiger Aspekt angesprochen. Du erziehst, kümmerst dich, Hundeschule/Trainer usw. Sie wächst dir ans Herz oder ist es schon ihr werdet bestimmt ein tolles Team. Und was ist wenn sich dann eure Wege trennen oder sie den Hund abgibt? Hast du da schon vorgesorgt oder würdest du Mila dann übernehmen wollen?
Lg
Sacco -
Ja, das stimmt. Ich habe vor 14 Tagen schon nachgedacht ob das Sinn macht. Dann wollte ich auch erstmal keinen mehr. Alles ich Rex aber das erstemal sah, war es eigentlich schon wie Liebe auf den ersten Blick. Er ist sooo süß und lieb. Ich habe mir immer gewünscht wenn ich mal ausziehe dann hol ich mir meinen ersten eigenen Hund. Ich verzichte nicht auf meine Träume wegen den Tieren meiner Freundin. Wobei ich sagen muss wir haben uns gestern zusammen gesetzt und siehe da? Mila bekommt einen Trainer und ein Panikgeschirr.
Was das ans Herz gewachsene angeht. Sollte es echtmal zu Ende sein und sie geht werd ich Mila bevor sie abgegeben wird behalten. Ich möchte erwähnt haben das ich keine Beziehungsprobleme habe nur manchmal auseinandersetzung da ich mehr der nachdenkliche Teil bin
. Habe auch die Eltern und nun meine Nachbarin im Rücken und wenn ich mal mit Mila ne runde gehen will oder üben kann ich den kleinen ruig jeden Tag mal ne Stunde nach oben geben 
-
Das ist doch schon mal super, dass du den kleinen mal zu der Nachbarin bringen kannst um mit Mila zu üben. Denn mit zwei Hunden gleichzeitig üben/raus gehen, die nicht/noch nicht erzogen sind geht nicht. Meine ich jedenfalls. Es ist schon schwierig mit einem gut erzogenen Hund und einem Hund der noch erziehung braucht gleichzeitig Spazieren zu gehen. Der Hund, der noch erziehung braucht, braucht viel Aufmerksamkeit. Aber der andere darf ja auch nicht zu kurz kommen.
Arbeitet sie denn auch mit oder bezahlt sie nur den Trainer und du sollst das dann mit ihr machen? Wenn sie auch mit macht, wäre das ja richtig klasse.
Ich wollte euch jetzt damit keine Beziehungsprobleme andichten. Das geht mich auch gar nichts an und interessiert mich auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, was ist wenn. Wir wissen auch wie schnell ein Tier einem ans Herz wachsen kann.
Wir haben ein Pony dessen Besitzer kümmern sich kein Stück um den kleinen. Er konnte nichts und war auf sich alleine gestellt. Wir haben ihn dann zu uns und unserem Pferd geholt. Wir kümmern uns so als wäre es unser und er ist uns auch schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Den geben wir nicht mehr her. Wir würden ihn eher seinen Besitzern abkaufen ( auch wenn er eigentlich keinen Geldwert hat), als ihn den besitzer wieder zu geben.Lg
Sacco -
Ne sie wird mithelfen und mitmachen. Sie war gestern total traurig. Mila ist total auf mich fixiert und begrüßt sie nichtmal mehr wirklich. Das hat sie verletzt und jetzt möchte sie auch mehr für ihre kleine da sein
Wobei ich genieße das ja wirklich das beide mir total hinterher laufen und auf mich hören. Kann mir das grinsen nicht verkneifen wenn beide an der Ampel sitz machen wenn ich den Finger hebe 
-
-
Hallo,
ich finde es toll das du dir so viele Gedanken um den Hund deiner Freundin machst! Ich kann auch vollkommen verstehen das du dir deinen Traumhund geholt hast zumal der Problemhund ja eigentlich deiner Freundin ist.
Ich denke nur das es wirklich schwierig wird, ein Welpe braucht viel Aufmerksamkeit (ich hab ja auch aktuell einen dazu bekommen) bei mir ist es so das mein Großer allerdings durch alles durch ist und keinerlei schwierigkeiten macht und trotzdem merke ich das es zur Zeit noch viiel Arbeit ist durch die kleine Maus.
Ich finde es trotzdem toll das du dich da durchbeißen willst und die kleine nicht abgeben möchtest....! Wenn du zur Zeit viel Zeit hast kannst du es (mit Hilfe einer VERNÜNFTIGEN Trainerin oder einem Trainer wahrscheinlich auch hinbekommen) denke aber das es ewig dauert bis du ein entspanntes leben mit beiden Hunden hast und die Frage ist ob du das wirklich möchtest? Deine Freundin benimmt sich unmöglich, bei Konsequenzen wird aber wahrscheinlich nur der Hund drunter leiden!
Ich hoffe du findest eine tolle Lösung und schaffst das mit beiden Hunden! Ich drücke dir die Daumen. -
Das hinter her laufen und auf dich hören muss ja nicht aufhören, nur weil deine Freundin sich endlich mal um ihren Hund kümmern will. Ich hoffe für dich das sie es auch so meint und auch durchzieht. Du kannst dich ja auch weiter mit ihr beschäftigen und auch mit ihr üben. Du bekommst halt nur Hilfe und Unterstützung von deiner Freundin. Dann geht das mit zwei Hunden, die beide noch erziehung brauchen auch viel besser.
Lg
Sacco -
Meine Freundin hat heut eher aus und ich kann mich endlich mal hinlegen.
Hab gerade mit meiner Tierärztin geredet. Echt klasse Ärztin. Lass beide ja jetzt Impfen und Chipen und dann gleich auch Milas Blase untersuchen. Der vorbesitzer findet ja das das wohl alles überbewertet ist , er hat sie ja nichtmal angemeldet -.-. Trägt jetzt natürlich schön ihre Marke. 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!