Böser Hund?
-
-
Hallo liebe Mitglieder!
Ich bin am verzweifeln , meine Hündin Mila ist irgendwie richtig Böse. Ich habe sie jetzt seit etwas über 1 Monat schätze ich. Sie ist ein Zwergpinscher-Mix und durchtrieben schlecht erzogen. Wir besuchen seit dem ersten Tag die Hundeschule aber jeder Spaziergang wird zur Qual. Sie ist 1,5 und ich weiß nicht was sie erlebt hat. Nach erzählungen und ihrem Verhalten zu schätzen wurde sie wohl geschlagen, eingesperrt und hat für ihr Alter schon ziemlich oft den Besitzer gewechselt. In der Wohnung ist sie eher lieb und ruig. Sie schläft viel und spielt halt ganz normal. Sogar mit meinen 2 Katzen versteht sie sich blendend. Zu meinen Problemen..
1. Sie macht in die Wohnung. Am Anfang dachte ich neuer Ort das noch normal. Jetzt glaub ich langsam das nicht normal. Sie macht mir Nachts in die Wohnung, aber nicht immer so ungefähr jeden Dritten Tag. Bei Freunden macht sie jedesmal und wenn sie das Halsband umbekommt. Wir lassen sie immer nur kurz zum einkaufen allein klappt soweit nur komm wir wieder pisst sie diret als würden wir ihr was antuen wollen. Sie pisst bei jeder Situation Allein sein, Angst, Freude. Komischer weiße kann sie dann aber wieder 3 Tage am Stück 8 Stunden pennen ohne zu müssen. Will jetzt zum Tierarzt , kann sie was an der Blase haben?
2. Nun zu meinem größeren Problem. Sie ist durchtrieben böse. Kaum haben wir die Wohnung verlassen zieht sie sich durch die Welt. Sie zieht so stark das sie nur noch nach Luft schnappt. Wir haben das mit diesen stehen bleiben Warten , weiter, schauen ob sie zieht und loben prinzip versucht und mit Richtungswechsel. Es bessert sich nicht mal nen mm. Sie greift alles und jeden an, unsere Umgebung macht einen Bogen wenn sie sie sehen. :/ Sie greift Menschen sowie Kinder und alle anderen Tiere an. Von der Leine lassen kommt ja noch nicht so schnell in Frage. Am Anfang war ich von "sie muss erstmal ankommen" ja noch ganz begeistert aber mittlerweile kann ich schon nicht mehr. Abgeben kommt nicht in Frage für mich und doch weiß ich nicht weiter. In der Hundeschule hetzt sich alle auf und hört nichtmal für die besten Leckerchen.
Das letzte mal hat sie schon die Hundetrainerin angegriffen weil sie vor mir stand
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge was ich noch machen kann?
Achja wenn ich etwas böse "nein" oder "pfui" sag hat sie gleich Angst vor mir dabei würde ich ihr nie Wehtuen oder sowas in der Art :/ -
20. September 2011 um 17:23
schau mal hier:
Böser Hund? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich bekam jetzt beim Lesen Deines Beitrags ungelogen Gänsehaut an den Armen.
Wenn ich schon lese "Sie ist durchtrieben böse:" ...
-
Nein nein jetzt nicht Falschverstehen ich will sie jetzt nicht als Ungeheuer darstellen. Ich weiß das es nicht an ihr sondern an der Erziehung liegt, aber ich wusste jetzt nicht wie ich es auf den Punkt bringen sollte.
-
weist du,was sie erlebt hat? ich denke mal,sie braucht erst mal einzelunterricht,bevor du mit uhr in die gruppe gehst.das in die wohnung machen,hatte unsere pfanni auch sehr lange,obwohl auch sie sehr gut aushaltewn kann.hab sie dann nur etwas ausgeschimpft und in ihr bett geschickt. das sie alles beißen will,ist schon sehr heftig,aber ich denke sie hat angst.sie wird als welps nicht richtig sozialisiert worden sein.sie wird die meisten dinge erst kennen lernen müssen.mach es alles nach un nach,gieb ihr viel zeit,alles zu lernen.kein hund ist durchtrieben böse
lg dada
-
Öhm, ja. Deine Hündin ist nicht durchtrieben oder sonstiges sondern ganz einfach panisch.
Das Halsband würde ich gegen ein Geschirr tauschen, möglichst ein Panikgeschirr. Hundeschule.. wie wird da wonach gearbeitet und hat man Ahnung von Angsthunden?
Deine Einstellung, auch die sollte sich ändern. Bei dem Hund mit der Vorgeschichte wird es viel Zeit kosten und noch mehr Geduld, Ruhe und Souveränität Deinerseits.
Schau mal ins Angsthundeforum : http://www.angsthund.de/forum/
-
-
Ich empfehle auch Einzeltraining mit gutem Hundetrainer, alles andere macht kaum Sinn. Nicht allein rumdoktern und Hundeschule ist auch momentan zu aufwühlend wegen der anderen Hunde.
-
Die Trainerin meinte das ist typisches "bevor du mir was tust tue ich dir was" verhalten :| . Ja stimmt muss ein bisschen geduldiger werden. Panikgeschirr? Habe ich noch nie gehört? Das verwirrt mich alles. Ich habe Halsband und Geschirr. Vieeele Leinen, normale, Flexi mit Doppelhacken und allem, weil mir jeder was anderes sagt. Fressnapf sagt Geschirr + Halsband und in beiden einen Hacken von der Leine , und die Hundeschule sagt Halsband solange sie lernt. Naja halb erwürgen tut sie sich mit beidem :|
-
Da http://www.bellissimo-for-dogs.de/index.php/sortiment/panikgeschirre wäre das Panikgeschirr.
Und ich rate dir dringend, die Hundeschule zu wechseln. Das, was die Trainerin da formuliert, zeugt nicht von ahnung von dem Thema Angsthund.
-
Hallo,
Zitathab sie dann nur etwas ausgeschimpft und in ihr bett geschickt
das würde ich nicht machen, dass bestärkt sie in der Angst!Zu 1.
Sie Angstpieselt wahrscheinlich?!
Pinkelt sie denn draussen auch?
Was mir noch Einfallen würde, wäre ihr ein Katzenklo anzubieten, falls sie es so gelernt hat (was bei kleinen Hunden leider oft angelernt wird
), falls nicht würde ich es ihr nicht antrainieren! Wenn sie es annimmt, dann könntest Du ja darauf ausbauen, dass Du sie draussen gaaanz viel lobst, wenn sie macht.
Den TA kannst Du fragen, ob sie evtl eine Blasenentzündung hat.Zu 2.
Sie ist NICHT böse! Verabschiede Dich von diesem Gedanken!
Ich würde Dir auch erstmal zu einem Geschirr raten.
Ich habe auch einen Hund aus schlechter Haltung, die hat am Anfang auch immer Angst gehabt, wenn ich Nein zu ihr gesagt habe. Also, habe ich versucht sie nicht in diese Stresssituation zu bringen, sondern sie wegzuholen, wenn nötig oder zu mir gerufen (und fürs kommen gelobt ;))
Vielleicht wäre ein MK eine Übergangslösung, damit sie gesichert ist und die Menschen/Tiere nicht beissen kann.Ich finde es gut, dass Du versucht an dem Problem zu arbeiten, anstatt sie gleich weiter zu geben. Es wird nicht einfach, aber es lohnt sich bestimmt

Liebe Grüße
-
Erst mal muß ich sagen: Ich finde es super, dass Du den Hund trotz allem behalten willst.
Da hätten bestimmt schon viele einfach das Handtuch geworfen.
Ich würde auch auf jeden Fall erst mal einen anderen Hundetrainer nach Hause kommen lassen, der Euch erst mal im Alltag und auf Euren normalen Gassirunden beobachtet.
In der Gruppe mit anderen Hunden scheint er sehr überfordert.
Und schimpfen würde ich auf keinen Fall, wenn er mal pinkelt.
Das kann dann noch schlimmer werden, der Hund wird bestimmt nicht ins Haus pinkeln, um Euch zu ärgern, sondern aus Angst, oder Unterwürfigkeit oder Streß etc.
Wer weiß, was der Arme kleine Kerl schon alles erlebt hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!