Tendieren wir bei unseren Hunden zum Untergewicht?
-
-
Zitat
Davon abgesehen ist es einem Hund vermutlich reichlich egal, ob er 10, 12 oder 15 wird, so lange er gesund und munter ist. Bei einem Hund würde ich jetzt mal ganz provokant sagen (und ja, ich höre die entsetzten Antworten schon nahen): Lieber ein paar Jahre kürzer gelebt, aber glücklich und satt, mit einem leckeren Häppchen hier und da, ohne Hunger und Qualen, als ein paar karge Jahre länger als Hungerhaken und mit täglichem Magenknurren.Es ist genau das, was mich stört. Glücklich und satt via Essen. Und als nächstes die kärglichen Jahre als Hungerhaken und Qualen.
Sorry, bewusst essen und Essen genießen hat genau damit nichts gemein.
Nicht wenn ich Essen mit glücklich sein definiere und bewusstes Essen mit kärglichen Jahren als Hungerhaken mit Qualen und Magenknurren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es scheint irgendwie eine große Differenz bei der Vorstellung von "Schön Schlank" zu geben.
-
Und was ist mit den Hunden die nicht mal eben satt sind?
Ich hab bei meinen Hunden einen Bereich von ca. 4kg. Innerhalb dieses Bereichs koennen sie sich bewegen. Ich tendiere bei ihnen jedoch zu der unteren Grenze dieses Bereichs.
Wieso ist etwas mehr an Gewicht eigentlich besser = fuehlt sich wohler? Wer sagt/entscheidet denn, dass es meinem Rueden mit 5 kg ueber dem Bereich besser geht und mit welchem Recht tut er das? Ich finde das eine bodenlose Unverschaemtheit (ausser es kommt von meinen TAe oder Freunden)! Mal abgesehen davon, dass er deutlich mehr Futter als empfohlen bekommt..
-
Zitat
Leute, davon redet kein Mensch, warum lest Ihr aus irgendwelchen Sätzen immer raus, was Ihr raus lesen WOLLT, ohne auf den wirklichen Inhalt zu achten.
Man kann sich durchaus mit seinen Hunden beschäftigen und sie trotzdem satt füttern ... Oder mal einen Knochen zwischendurch geben. Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Ja, aber machst du das denn nicht auch? Ich meine, nur weil ich meinen Hunden das Futter einteile und darauf achte, dass sie schlank bleiben, heißt es doch nicht, dass sie hungern (müssen). Auch meine Hunde bekommen ihren Knochen.Das ist ja das Ding. Es besteht doch nur aus "Vorurteilen". Du sagst, das Leute die ihre Hunde schlank halten ihre Hunde hungern lassen (das hast du nun schon mehrmals geschrieben). Und die Gegenseite sagt, dass Hunde die mehr auf den Rippen haben ruhiger sind und somit weniger beschäftigt werden müssen. So geht das schon eine Weile hin und her (und nicht nur in diesem Thread).
-
Zitat
Du weißt, dass ich deine Hunde nicht schön schlank finde.
Und wieso kommst du darauf, dass ein sehr schlanker Hund ansatzweise Hungern muss?
Meine Hunde bekommen z.B. erhöhte Rationen, jegliche verträgliche Essensreste und massig mal eben so extra.
Was hat das mit schlank sein oder nicht zu tun? Es ist doch eine Frage des Umsatzes.LG
das SchnauzermädelWann hast du meine Hunde zuletzt gesehen? Letzten Herbst waren sie etwas moppelig, inzwischen sind sie aber sehr schlank. Bei meiner Großen sieht man zuweilen die Rippen durch.
Alles andere, was auf Fotos "unförmig" aussehen mag, sind Mias Proportionen, die nicht wirklich zusammen passen. Aber sie hat kaum fett auf den Rippen -eher im Gegenteil. Daher ist sie perfekt und hat keinerlei Übergewicht, welches ihre Gesundheit in irgendeiner Form beeinträchtigen könnte.
Die Lütte ist immer mal etwas leichter oder schwerer, hat aber trotzdem immer Taille und gut fühlbare Rippen (ohne Druck). Im Frühjahr war sie sogar reichlich zu dünn.Wenn DU das nicht schlank findest, nun gut, damit kann ich leben.
Ich selbst habe Kleidergröße 36 bei einer Größe von 1,65 und wiege zwischen 55-58 kg, womit ich sehr zufrieden bin.
Wir können hier gerne auch mal ein Frauchen's-Figuren-Bewertungs-Thread aufmachen, bevor immer die armen Hunde herhalten müssen.
-
-
Frauchen`s Figurbewertungsfred.. lach, äh jahaaa, können da denn auch Korsettbilder rein?
-
Zitat
Ja, aber machst du das denn nicht auch? Ich meine, nur weil ich meinen Hunden das Futter einteile und darauf achte, dass sie schlank bleiben, heißt es doch nicht, dass sie hungern (müssen). Auch meine Hunde bekommen ihren Knochen.Das ist ja das Ding. Es besteht doch nur aus "Vorurteilen". Du sagst, das Leute die ihre Hunde schlank halten ihre Hunde hungern lassen (das hast du nun schon mehrmals geschrieben). Und die Gegenseite sagt, dass Hunde die mehr auf den Rippen haben ruhiger sind und somit weniger beschäftigt werden müssen. So geht das schon eine Weile hin und her (und nicht nur in diesem Thread).
Nein PocoLoco, ich habe niemanden persönlich angesprochen, sondern diese These einfach mal als Denkanstoß in den Raum geworfen. Ich persönlich kann nicht beurteilen, welcher der DF-Hunde hungern, und welche nicht. Ich teile meinen Hunde das Futter übrigens auch ein.
Und wenn einer der Hunde wieder etwas zum Zunehmen neigt, wird auch mal das Frühstück gestrichen, auf die Gefahr hin, dass der Hund bis zum Abend mächtig Kohldampf schiebt. Aber ich möchte eben nicht, das "Hungern" für sie zum Dauerthema wird.
-
Zitat
Frauchen`s Figurbewertungsfred.. lach, äh jahaaa, können da denn auch Korsettbilder rein?
Nee, bitte ausschließlich im Bikini.
-
Ich werfe mal ein, dass man auch einen Hund der schnell an Gewicht zulegt ohne Hungern schlank halten kann. Bewegung und ballaststoffreiche Kost ist hier das Stichwort. Letzteres füllt den Magen, sättigt macht aber eben nicht dick.
-
Zitat
Ich werfe mal ein, dass man auch einen Hund der schnell an Gewicht zulegt ohne Hungern schlank halten kann. Bewegung und ballaststoffreiche Kost ist hier das Stichwort. Letzteres füllt den Magen, sättigt macht aber eben nicht dick.
Richtig.
Das Zauberwort lautet beim Hund wie beim Menschen Bewegung. Es ist auch beim Menschen kein Geheimnis, dass die meisten sich sehr schwer tun werden ihr Gewicht zu halten/abzunehmen, wenn man "nur" wenig isst. Im Endeffekt fährt der Stoffwechsel runter und zu Guter letzt darf wirklich fast nichts mehr zu sich genommen werden, um nicht zuzunehmen - von Leistungsabfall etc mal ganz abgesehen.
Wohin das wieder führt ist allerdings schon abzusehen - denn was die kindische Stichelei "ja wir können ja mal nen Frauchen Figurbewertungsthread aufmachen" soll, ist ja dann doch eher klar. 2 Seiten später kann man sich dann ja wieder beschweren, der Rest der Welt wäre ja so gemein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!