Witschaftsfaktor Hund - VOX 24.09

  • Zitat

    Was hast du denn für einen ordinären Hund? ;) Und was heißt bei denen Basic?


    Ich wundere mich gerade ein bisschen, dass die bei den Dackeln immer den Preis von 600 Euro so betonen- für einen Hund aus einer vernünftigen Zucht ist das doch noch ein ziemlich niedriger Preis :???:


    DSHs
    Grosse Grössen nur in "einfach" ohne Bling also 08/15 Leder-HBs wobei gute Quali zu ansprechenden Preisen
    Aber "einfach" hab ich genug ^^

  • Also bei Dackeln weis ich den Preis nicht. Beim Papillon liegt er bei 1200€, laut meiner züchterin. Sunny hat mit 11 Monaten 800€ gekostet - das Schlappohr gab 400€ Rabatt :lachtot: :p gut aber beim Papillon gibt's auch glaub ich grad 300 Welpen im Jahr in d...beim Dackel bestimmt mehr?
    Und diese Prinzessin find ich total doof -.- was hat zucht damit zu tun dass ich keine tierliebe habe??

  • also wenn ich aber ganz ehrlich bin. Die haben mir zu viele Dackel zum Züchten.
    Das ist für mich (ganz persönlich) grenzt das trotz Papieren an Vermehrerei.

  • [/quote]
    Ich habe kaum Ahnung von Zucht... aber es hat sich falsch angehört, tut mir Leid, wenn ich mich geirrt habe[/quote]


    war doch auch gar nicht böse gemeint! alles ist gut! :smile:


    Inzucht bedeutet eine sehr enge familiäre Zucht, z. B. Geschwister untereinander. Dadurch soll eine homologe Erbmasse erzielt werden. Gehen in dieser Erbmasse wichtige Funktionen verloren, können sie durch den Partner nicht mehr ergänzt werden. Es kommt also zu Inzuchterscheinungen. Dafür ist meist eine Verlustmutation die Ursache.


    Linienzucht bedeutet, dass bestimmte Merkmale eines Zuchtstammes gefestigt werden sollen. Dazu werden aber nicht Geschwister untereinander verpaart, sondern sehr nahe verwandte Vögel (z.B. Mutter * Sohn, Tante * Neffe usw.) Damit es nicht zu Inzuchterscheinungen kommt, muss die Basis sehr breit sein.
    Quelle http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-6018.html


    So, OT Ende ... :D

  • Zitat

    also wenn ich aber ganz ehrlich bin. Die haben mir zu viele Dackel zum Züchten.
    Das ist für mich (ganz persönlich) grenzt das trotz Papieren an Vermehrerei.


    Ist auch mein Gedanke :mute:


    Der Cairn Terrier meiner Freundin hat auch knapp 1.000 Euro gekostet.


    Da ist der Dackel ja sozusagen ein Schnäppchen :schweig:

  • Zitat

    Was haltet ihr eigentlich vom Aras Futter? Hatte das mal für meine mietzen, ne probepackung von ner Messe - geschmeckt hat's :D


    Haben deine Katzen denn auch noch was von abbekommen?? :headbash:

  • Kleine Zwischenfrage... Ist es normal dass eine Hündin zum Deckackt gezwungen wird , also festgehalten wird :???: Ich hab davon jetzt nicht so die Ahnung , finds aber irgendwie nicht okay..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!