Witschaftsfaktor Hund - VOX 24.09

  • Seh ich auch so.


    Ein Hund kostet Geld . Im Ernstfall muss man eben selbst auf was verzichten .


    Und Hartz IV vorzuschieben ,um zur Tiertafel gehen zu können , ist für mich ein No Go . Denn auch mit Hartz IV kann man seinen Hund vernünftig ernähren . Und ich weiß ,wovon ich rede. Ich bekomme ALG II , habe nen Hund und zwei Katzen . Und alle drei werden gut ernährt.Sie stehen an erster Stelle ,ich verzichte lieber selber ,als dass meine Tiere zurückstecken müssen.


    Die Tiertafel ansich finde ich sehr gut . Sie sollte aber nur für absolute Notfälle genutz werden . Ich habe kein Verständnis ,wenn jemand regelmäßig dorthin geht .
    Und wenn ich höre , dass jemand nicht bereit ist ,auf das Rauchen zu verzichten ,dann aber zur Tiertafel geht ,damit sein Hund Futter bekommt ,sorry ,aber da könnte ich... :grumbleshield:

  • Hab bloß den Anfang gesehen, nach der Show mit der Schnepfe, die ihren Lütten in pinkfarbene Klamotten steckt und die besch... Verkäuferin dabei und dann der Satz "dafür hat man den kleinen Hund", da hab ich aus gemacht. Nach allem, was ich hier gelesen hab, werd ich es mir aber nochmal im Netz ansehen.


    Mein Momo bekommt jeden Tag ein Halstuch umgebunden, ich hab insgesamt 5 davon (davon ein weihnachtliches).
    Manche finden das schon übertrieben, ich finds hübsch und gut. In den Augen einiger bin ich damit vielleicht schon dekadent, sicher. Hab insgesamt 6 Leinen (davon 2 Schlepp und eine Flex) und 4 Halsbänder und ein Geschirre.


    Ist das zuviel?

  • Zitat

    Hab bloß den Anfang gesehen, nach der Show mit der Schnepfe, die ihren Lütten in pinkfarbene Klamotten steckt und die besch... Verkäuferin dabei und dann der Satz "dafür hat man den kleinen Hund",


    Von solchen Menschen gibt es leider viel zu viele. :( :
    Es ist ein großer Unterschied, ob ich meinem Hund ein Halstuch ummache oder in täglich in einen Pullover zwänge. Davon mal abgesehen, saßen die Teile beim kleinen Chi echt bescheiden. Also, wenn überhaupt, dann sollte es doch auch so sitzen, dass es den Hund nicht in der Bewegung einschränkt.
    Ich finde, Klamotten gehören nur an den Hund, wenn es wirklich nötig ist und nicht um's eigene Ego aufzupolieren und den Hund als ein zusätzliches Accessoires zu führen. Die sind doch nicht ganz tacko ... :mute:

  • Zitat

    Ja klar, und dann sagt der Typ Stiftung Warentest ... Discountfutter gut getestet ... :doh:


    Stiftung Warentest hat ja nur die Qualität der Zutaten in Discountfuttern bewertet, nicht aber die Sinnhaftigkeit der Zusammensetzung. Das ist also völlig Banane... Ich denke mal, wenn man hochwertige Zartbitterschokolade in Hundefutter verarbeiten würde, dann würde die Stiftung Warentest ein *gut* vergeben, weil das ja hochwertige Schokolade ist, die da verarbeitet wurde :hust:


  • Soviel, wie weggeschmissen wird, an noch durchaus verwertbaren Nahrungsmitteln generell, könnte man dauerhaft alle Menschen und Tiere ernähren, die es sich nicht oder schlecht leisten können ;).


    Ich finde es eine Frechheit, dass sich jeder heraus nimmt, zu beurteilen, ob man als Hartz IV ler rauchen darf, Hunde halten darf, welches Essen er zu sich nimmt...


    Aber klar: bei Menschen 2. Klasse darf man auch mitreden, wie die ihr Leben zu führen haben :mute:
    ... sagt eine, die noch nie Hartz IV beantragen musste - GsD.


    Zitat

    Ich habs auch geguckt (nicht ganz bis zum Ende) und fand es heftig. Die Chihuahua Hündin die da verkleidet wurde, tat mir einfach nur leid. Und dann dieser Satz "Dafür hat man doch den kleinen Hund", wie bitte was?? Da fehlen einem echt die Worte.


    Genau deshalb finde ich, solche Läden :mute: .... Da wird auch noch ein Kult draus gemacht, und dadurch verschlimmert, dass Hunde wie Babys oder Plüschtiere gehalten werden.

  • Ich finde es kommt immer auf die einzelne Person an.
    Wenn ich z.B. die Familie die neben uns wohnt anschaue, könnt ich kotzen und meiner Meinung gehört denen alles gekürzt und gestrichen. Keinen Cent würden die von mir bekommen. Die ganze Familie arbeitet nicht, setzt ein Kind nach dem anderen auf die Welt (das eine Mädchen ist 16 und hat eine 1 Jährige Tochter), hocken den ganzen Tag im Café, rauchen eine Kippe nach der anderen, schlägern und schreien. Und bekommen sogar noch die Nägel an der Wand bezahlt. Die haben jeder ne größere und besser ausgestattete Wohnung als jeder andere.


    Dann ist da aber auch meine Mutter. Sie hat 50 Jahre lang richtig hart gearbeitet, dann 3 Jahre meinen Vater gepflegt der Lungenkrebs hatte und konnte deshalb nicht mehr arbeiten. Drei Tage nachdem mein Vater gestorben ist, war der Brief von der Arge da. Wenn sie nicht sofort die beigelegten Formulare ausfüllt, wird alles gestrichen. Sie musste ein HALBES JAHR lang der Arge hinterherrennen, bis sie einigermaßen regelmäßig Geld bekommen hat. Nun bekommt sie endlich Rente.


    Aber du siehst an der Tafel nicht die einzelnen Schicksale, kannst du auch nicht. Meine Mutter konnte/wollte das Rauchen nicht aufgeben. Warum auch immer :p Sie hatte aber auch niemanden mehr zu ernähren.

  • Mein Vater ist Anwalt für Hartz IV Recht (davon gibts nicht viele in Deutschland). Klar darf er mir nichts von den einzelnen Fällen erzählen, aber er, als Mann vom Fach, sagt, das Hartz IV vorne und hinten nicht reicht und das es menschenunwüdig ist.


    Und ich kenne viele sehr verantwortungsbewusste Menschen, die auf Hartz IV angewiesen sind. Klar gibt es schwarze Schafe, aber dieses Bild vom faulen Hartz IV Empfänger, das in unseren Medien herumgeistert, finde ich persönlich zum kotzen!

  • Zitat

    Mein Vater ist Anwalt für Hartz IV Recht (davon gibts nicht viele in Deutschland). Klar darf er mir nichts von den einzelnen Fällen erzählen, aber er, als Mann vom Fach, sagt, das Hartz IV vorne und hinten nicht reicht und das es menschenunwüdig ist!


    Seine Aussage ist für mich logisch, denn seine Klienten sind ja Hartz IV-Empfänger.
    Wenn Hartz IV-Empfänger aus seiner Sicht genug Leistungen bekommen würden, wäre er ja arbeitslos :D

  • Zitat


    Seine Aussage ist für mich logisch, denn seine Klienten sind ja Hartz IV-Empfänger.
    Wenn Hartz IV-Empfänger aus seiner Sicht genug Leistungen bekommen würden, wäre er ja arbeitslos :D


    So habe ich das ja noch nie betrachtet! :lachtot: :lol:

  • Und ich habe allein in dieser Stadt wesentlich (!!) mehr schwarze als weiße Schafe!!! Die ihren Hintern nicht einen Millimeter für ihr Geld bewegen müssen. Und das ärgert mich ungemein! Wenn jemand Arbeit WILL dann bekommt er auch welche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!