Im Bett schlafen
-
-
Hallo zusammen,
ich hab ja einen Jack Russell Terrier 4 Jahre und jetzt ca. anderthalb Wochen noch ein Jacky Mix Welpe dazu geholt.
Mein alter schläft seit ca. 2 Jahren mit im Bett (als Welpe und bis er ca 2 Jahre alt war nicht) dann war er krank und wir haben ihn nachts ins Bett geholt, seitdem hat er sich da eingeschlichen. D.h. er krabbelt mit den Hinterbeinen auf die BEttkante und kann so unbemerkt im Bett schlafen.
Wollte ihn da schon länger wieder raus schmeissen aber 1. tut er mir dann natürlich irgendwie leid und 2. weiss ich auch nicht so Recht wie ich es anstellen soll.Naja, jetzt hab ich ja den zweiten und 2 Hunde im Bett möchte ich auf keinen Fall! Also muss der große jetzt wohl endlich mal wieder da raus (mich stören halt auch die Haare obwohl ich es auch genieße wenns im Winter kalt ist und der kleine sich an mich kuschelt und somit auch wärmt)!
Nichts desto trotz muss er jetzt da raus, ich weiss das viele jetzt sagen: warum soll der Hund nach 2 Jahren jetzt da raus, der arme! Mir tut er ja auch leid aber 2 Hunde im Bett geht einfach gar nicht, haben so schon nicht wirklich viel platz wenn der gute sich breit macht.

Die kleine schläft noch in einer großen Kiste, damit sie sich meldet wenn sie nachts raus muss! Die Frage ist jetzt: wie stell ich es am besten an das der große Kapiert das er ausserhalb des Bettes schlafen muss
Tagsüber schlafen die beiden meistens auf einer kleinen decke zusammen....fänd es natürlich toll wenn sie auch nachts zusammen schlafen damit sie auch gegenseitig wärme bekommen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Im Bett schlafen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also hab ich das jetz richtig verstanden: 1 Hund darf in Bett und der andere nicht? Warum? HAaren tut auch ein Hund mehr als genug. Wenn dann würde ich beiden konsequent einen anderen Schlafplatz einrichten und sie aus dem >Bett schmeißen wenn sie versuchen sich reinzumoggeln. Davon wird die Welt der beiden wohl nicht unter gehen.
Also entweder Beide rein oder beide raus...sonst kommts bloß zu Stress
-
Einfach konsequent immer rausschmeißen, in der Hoffnung, dass man es doch schnell bemerkt, wenn Hund sich anschleicht

Finde es übrigens alles andere als schlimm, dass du den Hund nicht (mehr) im Bett haben willst, meiner ist auch klein und darf nicht ins Bett, finde das unschön.Angel21: nein, Hund1 schlief bisher im Bett, ist aber eigl nicht gern gesehen, da jetzt Hund2 dazugekommen ist will die TS sich nicht breitschlagen lassen beide Hunde ins Bett zu lassen. Also fängt man mit Hund2 gar nicht erst damit an und Hund1 muss rausfliegen.
-
Genau, weil Hund2 jetzt da ist und der natürlich gar nicht erst ins Bett soll, möchte ich Hund 1 jetzt auch da raus haben! Genau ein Hund haart mehr als genug, deswegen soll er ja auch jetzt da raus!
Ja, das mit dem konsequent raus schmeissen ist eben das Problem. Ich schlaf wie ein Stein, ich merks nicht wenn er sich da einschleicht....wenn er reinspringen würde, würd ich es wahrscheinlich merken aber so: keine chance.

Hab mir schon überlegt mal paar Nachtischichten einzulegen, ich fürchte nur das ich es nicht schaffe mich wach zu halten wenn ich im Bett liege

-
ich auch. Aber ein, zwei Nächte habe ich mir dann fest vorgenommen das doch zu merken und mich darauf konzentriert- hat geklappt. Und, glaub mir, ich habe sonst auch einen seeeeehr tiefen Schlaf

-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo zusammen,
ich hab ja einen Jack Russell Terrier 4 Jahre und jetzt ca. anderthalb Wochen noch ein Jacky Mix Welpe dazu geholt.
Mein alter schläft seit ca. 2 Jahren mit im Bett (als Welpe und bis er ca 2 Jahre alt war nicht) dann war er krank und wir haben ihn nachts ins Bett geholt, seitdem hat er sich da eingeschlichen. D.h. er krabbelt mit den Hinterbeinen auf die BEttkante und kann so unbemerkt im Bett schlafen.
Wollte ihn da schon länger wieder raus schmeissen aber 1. tut er mir dann natürlich irgendwie leid und 2. weiss ich auch nicht so Recht wie ich es anstellen soll.Naja, jetzt hab ich ja den zweiten und 2 Hunde im Bett möchte ich auf keinen Fall! Also muss der große jetzt wohl endlich mal wieder da raus (mich stören halt auch die Haare obwohl ich es auch genieße wenns im Winter kalt ist und der kleine sich an mich kuschelt und somit auch wärmt)!
Nichts desto trotz muss er jetzt da raus, ich weiss das viele jetzt sagen: warum soll der Hund nach 2 Jahren jetzt da raus, der arme! Mir tut er ja auch leid aber 2 Hunde im Bett geht einfach gar nicht, haben so schon nicht wirklich viel platz wenn der gute sich breit macht.

Die kleine schläft noch in einer großen Kiste, damit sie sich meldet wenn sie nachts raus muss! Die Frage ist jetzt: wie stell ich es am besten an das der große Kapiert das er ausserhalb des Bettes schlafen muss
Tagsüber schlafen die beiden meistens auf einer kleinen decke zusammen....fänd es natürlich toll wenn sie auch nachts zusammen schlafen damit sie auch gegenseitig wärme bekommen 
Hm, blöd - ich würde ja beide beide komplett aus dem Schlafzimmer ausquartieren, so komplett mit Tür zu und so, damit sich nicht nachts wieder einer unbemerkt ins Bett schleicht, während du schläfst. Aber mit nem Welpen ist das natürlich schwierig.
Kannst du eventuell den großen Hund anleinen, so dass er zwar bei dir im Schlafzimmer ist, aber nicht ins Bett kann?
-
Okay...dein Wort in Gottes Ohr

ich werd das dann in den nä Tagen mal in Angriff nehmen
ich hoffe es klappt und Tequila ist nicht allzu beleidigt 
-
Huhu,
meine hat die letzten 8 Jahre im Bett geschlafen und wurde jetzt ausquartiert, mit viel Geduld und spucke klappt das schon und beleidigt ist meine nicht wirklich höchstens irritiert,brauchst also kein schlechtes Gewissen haben.
Kannst du nicht irgendwas vors Bett stellen oder ein Laken von Fuß-bis Kopfende spannen?Gruß Jenni u. aus dem Bett geschmissene TAmmy
-
Hallo,
anleinen kommt für mich gar nicht in Frage und Tür zu eigentlich auch nicht! Im Schlafzimmer schlafen dürfen sie ja, nur eben nicht im Bett.
Da ich ja sowieso noch ca 3 Wochen mind nicht arbeiten muss werd ich das jetzt einfach mal versuchen und hoffe ich bemerke wenn er ins bett kommt! Wenn nicht muss ich mir halt was anderes einfallen lassen!Hmm ich bin gespannt wie er damit umgeht, er ist soooo ein kuschelbär

-
Hallo,
gestern abend war es soweit... Tequila durfte nicht mehr ins Bett, am Anfang hat er es ein paar mal versucht und als ich ihn immer wieder raus geschmissen habe hat er sich vors Bett gesetzt und mich traurig angestarrt
ohh man hat der mir leid getan...Er jammerte dann sitzend vor meinem Bett von halb 12 bis halb 2....er legt sich hin und ruhe....um 2 gings wieder los bis 5 Uhr
der arme hat mir ja sooooooooooooooooooooooooo leid getan ABER ich bin hart geblieben! Um sieben ist die kleine dann wach geworden und der große natürlich mit....bin dann mit der kleenen in den Garten und hab mich danach mit beiden noch ne Stunde auf die Couch gelegt....
er ist zu mir aber ganz normal, das beruhigt mich schon ein wenig bin natürlich extrem
und hoffe das es jetzt nicht ewigkeiten so geht und er es schnell aktzeptiert 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!