Im Bett schlafen
-
-
Lerne dich durchzusetzen. Ob es nun beim Thema Spielen ist oder auch in diesem Thema. Wünsche ich ein Verhalten bei meinen Hunden nicht, dann setze ich mich durch. Punkt. Dann tut mir auch keiner Leid. Wenn meine Hunde meinen, sie müssten sich am Tag einsauen wie die letzten Wildschweine, schlafen sie in der Nacht eben nicht bei mir im Bett. Und da beide wissen, dass ich das durchsetze, versuchen sie sich auch nicht mehr einzuschleichen oder sonst was. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, du hast vollkommen Recht aber mir tut er trotzdem leid! Ich seh das glaub ich zu sehr aus menschlicher Sicht...... ABER ich habs ja durchgesetzt und bin gespannt was die nächste Nacht so bringt!
-
Bau ihm ein schönes Nest, Hundekörbchen, mit Decke und Kissen. Das wird er erstens normalerweise gut akzeptieren und zweitens braucht er dir dann nicht leid tun wenn er einen eigenen, schönen Schlafplatz hat.
Meine Hündin sitzt Abends immer kurz vorm Bett und wartet ob wir sie rein lassen. Passiert das innerhalb von 1-2 Minuten nicht, geht sie in ihr eigenes "Bett". Außerdem geht sie auch öfter Nachts einfach mal wenn es ihr zu warm wird oder sie zu wenig Platz hat. -
Zitat
Bau ihm ein schönes Nest, Hundekörbchen, mit Decke und Kissen. Das wird er erstens normalerweise gut akzeptieren und zweitens braucht er dir dann nicht leid tun wenn er einen eigenen, schönen Schlafplatz hat.
Meine Hündin sitzt Abends immer kurz vorm Bett und wartet ob wir sie rein lassen. Passiert das innerhalb von 1-2 Minuten nicht, geht sie in ihr eigenes "Bett". Außerdem geht sie auch öfter Nachts einfach mal wenn es ihr zu warm wird oder sie zu wenig Platz hat.Macht unser genauso. Erstmal versucht er ins Bett zu kommen. Dann steht er minutenlang da und guckt ins BEttchen rein. Sage ich dann nein geh ins Körbchen, geht er auch gleich hin und kuschelt sich rein. Aber versuchen kann man es ja mal

-
Ein schönes Plätzchen habe ich ihm eingerichtet...da kann er sich glaube ich nicht beschweren......denke auch oder hoffe das er es schnell begreift und aktzeptiert das die "im Bett schlafen" Zeiten vorbei sind

-
-
Wichtig ist das du es begreifst
So lange es dir leid tut wird es dem Hund unnötig schwer fallen. -
Das wird schon,dreh dich weg wenn er vorm Bett sitzt und weint und/oder schick ihn ins Körpchen.Ich hab meine, wenn wir ins Bett gegangen sind ein Kaustängchen gegeben im Körpchen,da war sie erstmal abgelenkt.
-
Hmmm ja, kann gut sein das ich es mit schuld bin!

Also ich geb heut abend mein bestes, werd ihn ganz selbstverständlich auf seinen Platz schicken......denke aber das es mir heut schon leichter fällt, hab ja jetzt gemerkt das er es mir nicht übel nimmt

-
Unser hat auch immer solange genölt, bis ich nachgegeben habe. Klar meine eigene Schuld. Er war es dann wochenlang gewohnt im Bett zu schlafen.
Ich fand keinen Schlaf, und das bettzeug roch nach einer Woche auch nicht mehr so frisch ;-) Kurzum ich wollte es nicht mehr. Außerdem hatte ich ihm ein super Kuschelkörbchen eingerichtet, neben dem bett. Nur das intressierte ihn nicht. Bin konzequent geblieben und sehe das als die beste Lösung. Wird bei dir auch klappen ;-)
Mir tat er auch leid, und wenn er dann jaulte, dann tats echt weh...aber was bringt es mir wenn ich nachts dann wach bin
-
Ja, ich bin zuversichtlich.... schlimmer als die letzte Nacht kann es ja kaum noch werden! Hab ja die Hoffnung das es heut vielleicht schon etwas besser klappt...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!