Dogdancing - Der Anfang!

  • Hallo alle miteinander!


    Ich habe am letzten Wochenende beschlossen, mich mal über Dogdancing zu informieren, da ich denke Jack könnte etwas mehr Förderung gebrauchen.


    Ich habe mich dann hier im Forum unter dem Bereich Dogdancing mal umgesehen und die Seite "die mit dem hund tanzt" entdeckt. Ich muss sagen: die Übungen gefallen mir. 4 dieser Übungen kann Jack schon - obwohl ich noch nie was vom Dogdancing gesehen hatte - und jetzt üben wir fleissig die anderen Übungen.


    Momentan sind wir beim Männchen. Das ist schon etwas schwieriger für Hunde, oder?


    Aber Jack ist gar nicht schlecht. Ich habe mich eben total gefreut, dass er schon die Pfötchen ein Stück hochhebt, wenn wir ihm ein Leckerlie über den Kopf halten. Wir bleiben am Ball.


    Wie kann man denn einen geeigneten Dogdancingverein in seiner Umgebung finden? Ich wohne in der Nähe von Winsen und würde mich gerne mal umsehen... Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?


    Danke im voraus.


    Sandra und Jack - der völlig erschöpft von Männchen machen, Twist und Rolle im Körbchen liegt...

  • Hallo Andrea,


    vielen Dank für die Internetadressen. Da werde ich mich nachher mal in Ruhe umschauen.


    Winsen liegt im Grunde genommen zwischen Lüneburg und Hamburg. In beide Richtungen würde ich ca. 20 Minuten fahren. Mal schauen was ich finde.


    Gruss Sandra

  • He,klasse Video!!!
    Mache mit meiner ja auch Dogdancing,nach dem Buch von Denise Nardelli.Es macht mir und meinen Hund großen Spaß.Wie hast du deinem das rückwärts gehen beigebracht?

  • Hallo Nina


    eine frage wie hast du das zurück parken ihr beigebracht..?



    tolles Video mach weiter so


    LG
    sheena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!