Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?

  • Ich hatte auch neulich gemailt, weil mich diese hellen spitzen Stückchen gestört haben. Aber mir wurde dann erklärt, das es Sehnenstücke sind und das dem Hund nichts aussmacht. Klang für mich logisch - allerdings bestell ich es trotzdem nicht mehr, weil ich es nach der Preiserhöhung einfach zu teuer finde.


    Biewer, wie sahen denn die Stücke bei dir aus?

  • Hallo,


    ich fütter jetzt auch seit bald 2 Jahren Platinum. Keine Plastikteile gefunden, Hund bekommt mehr als angegeben und ist eher schlank für seine Rasse, Output gering, und auch sonst alles in bester Ordnung.
    Bestelle bei Futterfreund, praktisch weil ich keine Säcke schleppen muss!


    lg

  • Die meistenantworten hier sind ja positiv. Wir werden dann höchstwarscheinlich auch das Platinum besorgen:D

  • Zitat

    Itatsächlich eindeutig mehrere Kunstfasern und Plastikteilchen gefunden.


    Das Problem ist seit Jahren bekannt und wird offenbar bewusst nicht behoben. Warum auch, es sind ja genug Hundebesitzer bereit , trotzalledem "Plastikfutter" zu kaufen. Egal ob feinvermahlen oder in gröberen Stücken, Hauptsache dem Hund schmeckts.:headbash:
    Plastik und Bisphenol !



    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/bpa-bisphenol-ia.html


    siehe auch Thread Bisphenol A im Dosenfutter.

  • Hallo,


    ich bin mir absolut sicher, dass es keine natürlichen Fasern, Knochenteile o.ä. sind / waren, die ich da entdeckt habe. Ich bin Chemikerin und wäre ansonsten auch in der Lage, dieses nachzuweisen. In der Vergangenheit war ich auch immer davon ausgegangen, dass die Leute möglicherweise Maissplinsen, Sehnen oder Knochenstücke für Palstik halten.
    Bisher ist noch keine Antwort von Platinum eingegangen, aber beim googeln bin auf Infos gestossen, wonach es wohl die Ringe der Hühner, Reissäcke, etc. sein könnten.
    Sobald die sich melden, werde ich Bericht erstatten.

  • Bei mir hat es auch ein paar tage gedauert, aber dann hat jemand angerufen.
    Ich bin sehr gespannt auf die Antwort!


    Das du Chemikerin bist und es sogar nachweisen könntest, macht die Sache richtig interessant. Da können sie sich ja nicht mal rausreden :D

  • Antwort Platinum zu Plastikfunden:


    Leider ist zu unserem großen Bedauern in Teilen der letzten Produktion ein Sieb gerissen was zur Folge hatte dass auf diese Art und Weise, zwar Lebensmittel-unbedenkliche Kleinstteile (Plastikfäden, Plastikteile) in die Nahrung gelangt ist.


    http://www.polar-chat.de/topic_27213.html


    offenbar reißen dort ständig die Siebe. :headbash:

  • oder hier Antwort aus dem Jahre 2010:


    Vor einigen Tagen schrieb ich an die Herstellerfirma.
    Ich habe sie wegen der Verunreinigungen angeschrieben. Ich bekam relativ schnell eine Antwort per email, in der um ein klärendes Telefonat gebeten wurde. Ich sollte bitte meine Telefonnummer angeben sowie die Zeiten, in denen ich erreichbar wäre. Ich schrieb ihnen die gewünschten Dinge. Leider wurde in den beiden Tagen nicht angerufen. Ich schrieb ihnen, dass ihnen wohl nicht viel an einem klärenden Gespräch liegen würde. Sie baten erneut um ein Gespräch und dann riefen sie mich heute an. Sie hat sich mehrmals bei mir entschuldigt, dass sie nicht sofort angerufen hat.


    Die Frau sagte: "Ich will nichts beschönigen, fakt ist, dass uns Fehler unterlaufen sind und dass das Futter verunreinigt war. Die Mühlen haben die Knochen nicht fein genug vermahlen, deshalb waren Knochensplitter im Futter. Die Plastikfäden stammen von einem zerrissenen Sieb, was ausgewechselt wurde. Auch kann ich das mit den Plastikstücken (Etiketten an den Füßen der Hühner) auch für die Zukunft nicht ausschließen. Als das mit den Verunreinigungen bekannt wurde, wurde eine Rückholaktion gestartet. Das verunreinigte Futter wurde kostenlos abgeholt und durch gutes Futter ersetzt. Die Verunreinigungen sind nicht gewollt und leider zurzeit nicht zu beheben. Wir haben einige Leute an das Band gestellt, die evtl. Verunreinigungen heraussuchen, aber es wird leider nicht immer alles gefunden. Die Plastikteile sind für die Lebensmittelindustrie, deshalb werden sie vom Hund im Ganzen ausgeschieden, ohne Schaden anzurichten.


    http://www.dooyoo.de/hundefutt…food-hundefutter/1385493/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!