Wahnsinn einer Pflegestelle
-
-
Fohes Neues Jahr euch allen!
Hier mal ein kleiner Bericht zwecks Silvester:
Alanna tiefenentspannt wie immer.
charlie war auf den Pipirunden RELATIV entspannt... blieb brav an der Seite von Alanna. Einmal hat er sich ins Fell gepieselt... da hatte er seine ersten Raketen gesehen GRUUUUUUUUUUUSELIG!! Er wollte aber nicht wegrennen, sondern hockte sich zwischen nen Baum und nen Busch und vor ihm stand ich ja dann...er linste dann ziemlich misstrauisch gen Himmel... Aber ich fand es okay...
Leider kam dann Mitternacht und da war es dann vorbei mit seiner Ruhe. Boah er schoss durch die Wohnung wie ein geölter Blitz......geistesgegenwärtig hab ich mir die nächste Decke geschnappt und ihn gerufen (wollte ihn ja nun nihct panisch einfangen) wuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch schoss er zwischen meine Beine und unter die angebotene Decke....und war happy! Er zitterte zwar noch, ABER er begann schon wieder rauszulinsen....
Mein Mann ging um kurz nach Mitternacht raus... und nach 10Minuten durfte ER seinen ersten Hund einfangen.
Um die Ecke hatte sich ein Pärchen mit 2 Kindern einen 11monatigen Retriever aus dem TS geholt. Irgendwie haben die es geschafft diesen über 40kg Kerl NUR AM HB mit nem ca 65jährigen Mann rauszuschickenDer war aber nicht zur Knallerei wieder drin, so dass Fifi in panik sich aus dem HB gezogen hat und schreiend durch die Gegenmd rannte. Mein Mann hat sich dann hingehockt und nach dem 2.locken dieser Rüde dann zu ihm... irgendwann kam dann der ältere Herr und nahm Hundi wieder mit...natürlich ohne Danke zu sagen.... DAfür riss er dann am HB rum und brüllte dem Hund immer wieder FUSS zu.
Wieso schaffen sich Leute Hunde an und vergessen das Weihnachten und besonders Silvester evtl mal NICHTS grosses stattfinden kann?? Wenn Hundi doch neu und unsicher ist?
Wir haben es doch auch geschafft! ich fand es übrigens gar nicht schlimm NUR mit meinem Mann und den 2 hunden reinzurutschen. Etwas doof fand ich, dass ich nicht auf den balkon konnte zum Fotoknipsen....aber meine Güte...es hat mich nicht umgebracht! Das ist dann halt mal so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr!
Es freut mich, dass ihr Silvester ohne größere Schäden überstanden habt.Entschuldige, dass ich mich etwas rar mache, aber bei mir ist gerade echt vieles durcheinander!
-
Benötige euren Rat!
Aus gesundheitlichen Gründen muss mein Mann ins Krankenhaus.
Ich muss morgens von 4:30-07:00 Arbeiten bzw in dieser Zeit muss ich weg.
Charlie heult wie ein Wolf wenn ich weg bin, während er morgens keinen Pieps von sich gibt (allerdings liegtmein Mann dann im Bett- zählt das als "alleinbleiben").
Ungern möchte ich Charlie weiterreichen, aber da ich auch diverse Behördengänge erledigen muss... bin ich etwas ratlos wie ich es handhaben soll.
Evtl kann ich noch etwas Urlaub nehmen ... aber den Jahresurlaub am Stück wird eh nicht reichen.
das einzige was hier rundläuft sind die beiden Hunde und mein Job....alles andere....
-
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber ich schick Dir eine Portion "starke Nerven" und eine dicke Umarmung!
Ich kann es Dir so gut nachempfinden, und hoffe das ihr das irgendwie schafft und gut regeln könnt!
-
Du hattest es bisher noch nicht ausprobiert, ob Charlie mit deiner Hündin allein bleibt?
Ich weiß jetzt nicht, wann dein Mann ins Krankenhaus mußt und ob du noch etwas Zeit hast zum üben.
Also wir angefangen haben, Balou allein zu lassen, haben wir über ein Babyfon kontrolliert, ob er arg bellt oder heult, ob er nur kurz anschlägt oder ob er sich reinsteigert. Haben dafür ein altes Smartphone-Handy genommen und eine Babby-App runtergeladen. Da kannst du dann die Lautstärke angeben, ab wann du benachrichtigt werden möchtest und du wirst dann angerufen. So kannst du dann auch hören, obs nur n kurzer Beller war oder obs eben schlimmer ist. -
-
Also mein Mann bringt z:b. den Müll runter und ich bin im Flur geblieben...so haben wir angefangen (eben in minischritten).
Das geht schon.
Heute war die erste "ohne-Hunde-Nacht"!!!
BEIDE haben im Wohnzimmer gepennt...sie -wie immer- auf dem Sofa und er -oh Wunder!!!-auf seinem Sessel.
Ich hoffe, dass es klappt... wir arbeiten weiterdran!
-
So...heute wird sich entscheiden was mit meinem Mann passiert...mir ist irgendwie schlecht...und dementsprechend auch mit Charlie.
Solange ich die Frühdienste hab okay... aber wenn ich in die Tagschicht gehe...da wäre ich 6 Std weg. Und da ich nach wie vor nicht aufs Klo gehen kann ... nur morgens klappt alles ohne Probleme...
-
Ich drücke dir Daumen für deinen Mann und hoffe sehr, dass Charlie bei euch bleiben kann.
-
Oh mensch, ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!!
-
Einweisung erhalten.
Montag Gespräch...dann Termin für Klinik ausmachen.
Bin ratlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!