Wahnsinn einer Pflegestelle
-
-
Oh Jeh, ich verfolg das hier ja die ganze Zeit.
Ich kann dir nur daumen drücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer ist Charlie?
Die ersten 5 Tage waren so heftig, dass ich völlig entnervt gebeten habe, eine andere PS zu suchen.
Er kannte nichts, aber auch gar nichts!!!
In der Wohnung ein rastloses hin und her gerenne, alles machte ihm Angst. Egal ob es das Licht war, was man „plötzlich“ einschaltete oder der gruuuuuselige Fernseher. Die Klospülung, die Türklingel, das PING der Microwelle usw... Alanna wurde dauernd böse angeknurrt.Ganz schlimm hat er sich meinem Mann gegenüber Verhalten. Es wurde geknurrt und gefletscht. Er alleine Nachts aufs Klo? Fehlanzeige.
Er kam in einen Raum und Charlie mutierte zum Monster!Gut ein paar Dinge abgestellt. Ein paar hinzugefügt.
Alanna und Charlie hatten sich 2 mal in der Wolle.
Beim ersten mal wollte er Alanna ein paar Krümel klauen, was diese nicht wirklich gut fand.
HEUTE wird sich übrigens alles geteilt- gut liegt wahrscheinlich an der Leckerverteilung, wenn ich die beiden draussen rufe.
Beim 2.mal lag er bei meinem Mann in der Ecke und schlief und Alanna (dieses Drömmelstier) latschte im Dunkeln auf ihn drauf...herrjeeeeeee gab das Zoff.Einmal war noch draussen. Alanna rempelte als Spielaufforderung Charlie an. Charlie-not amused- zog die Lefzen hoch, Alanna nimmt Anlauf und wusch er knurrt...Alanna ignoriert mein NEIN und fetzt ein 3.mal auf ihn zu...und wusch... kabumm lets fetz.... ich stand dann abwartend daneben. Alanna war frei und Charlie hatte die SL dran.... Beide gifteten sich gegenseitig an ohne sich groß zu bewegen. Okayyyyyyyyyyy....
Kurioserweise spielten beide danach als ob nie was gewesen wäre. Bis heute gab es (ausser ein leises Gebrummel) keine Vorfälle mehr.
Drinnen wird miteinander gespielt, draussen kommt das schonmal vor, aber Charlie schnüffelt lieber nach diversen Spuren oder spielt Bällchen.Von der Woche 2 an wurde es deutlich besser!
Mein Männe bekam den Auftrag ihn mit Leckerlies zu mästen und so stellte charlie auch das Knurren irgendwann ein. Bloss wenn er schläft und die Augen aufmacht, dann knurrt er meinen Mann schonmal an, ABER wirkt irritiert dabei. Also kann man davon ausgehen, dass er wohl meint er wäre im alten „Zuhause“ wo er geschlagen wurde.
Er hörte auf wie ein Irrer durch die Wohnung zu trippeln. Bleibt in seiner Gemüsekiste liegen.
Alleine aufs Klo darf ich allerdings immer noch nicht wirklich. Schliesse ich die Tür, wird gefiepst. Ebenso Wäsche aufhängen und/oder Müll rausbringen geht nur unter Protest.
Komischerweise kann ich morgens aber problemlos zur Arbeit. Da sagt er kein mucks! Ist wahrscheinlich noch zu früh. Keine Ahnung woran es liegt.
Was total schön ist (aber gleichzeitig auch nerven kann), er freut sich morgens nen Pinöppel in den Bauch, wenn ich aufstehe und VERSUCHE mich anzuziehen! Da wird gehüpft, getanzt, zwischen meinen Beinen durchgeschossen, Socken geklaut und auch Jacke ist nicht sicher vor ihm.
Freilauf gibt es draussen nur bedingt. Also ich muss schon schauen,d ass kein anderer in der Nähe ist. Daher bleibt die SL dran und ich lasse sie einfach fallen, wenn wir ein Spiel mit dem Ball einlegen. Da verausgabt er sich total. Nein ich werfe nicht 20mal den Ball (ich glaub er würde verdammt schnell zum Balljunkie), sondern nur einmal und er rennt dann 2 grosse Runden um mich herum und kommt dann zurück. Allerdings schiesst er so dicht an mir vorbei, dass ich ihn abbremsen kann.
SITZ funktioniert ganz gut. Besonders bevor sein Futternapf auf den Boden geht.
KOMM- daran arbeiten wir jetzt.Dadurch, dass Charlie absolut NICHTS kannte, kamen wir gar nicht dazu eher mit Übung anzufangen. Da uns dazu auch keiner zwingt...haben wir es gelassen.
NEIN versteht er, testet aber seeeeeeeeeehr gerne aus ob NEIN immer ein NEIN bedeutet*grummel
Gerne mit einem steinerweichenden Blick und einem Ringelschwanzwedeln*schmacht*Bekommt er keine Beachtung wird übrigends gequietscht.
Gestern kam ja die Hundeshow mit Martin Rütter im TV. War alles kein Thema bis die Bordercollies und die Schafe dran waren...so schnell konnte ich gar nicht aufstehen wir er zum Fernseher schoss und die Schafe abschnüffelte (da fällt mir ein, ich wollte den fernseher noch saubermachen).
TV und Schafe haben es überlebt.Panische Angst hat er vor Gewitter.
Der Donner stört weniger, aber die Blitze rufen absolute Todesangst hervor. Er zittert wie Espenlaub, so dass das ganze Bett bebt. Ja er darf zu mir ins Bett und Schutz suchen! Er darf sich ankuscheln und dann wird er ruhiger und schläft wieder ein.
Wir vermuten schlechte Erfahrung bei Gewitter, denn selbst die Lichter aus dem Tv und von Autos (wir haben keine Rolläden) die sich an der Wand „spiegeln“ lösen nicht diese Panik aus. Nur die Blitze und das anknipsen von einer Taschenlampe.Okay, er kommt aus schlechter Haltung, lebte an einer Kette und wurde geschlagen und nicht regelmässig gefüttert.
Erklärt wohl doch einiges.Charlie hat aber Potential ein ganz toller Begleiter zu werden.
Ich kann mir für ihn ein zu Hause vorstellen wo die Kinder schon größer sind (weil er bei hektischen bewegungen eben noch Angst hat). Haus oder ETW ist egal- er sitt aber gerne mit Alanna auf dem Balkon und schaut sich die Nachbarschaft an.
WENN als Einzelhund oder eben zu einer (vielleicht nicht ganz so drömmeligen Hündin wie Alanna eben ist) Hündin.
Reine Innenstadt dürfte ihn wohl überfordern.
Was Männer angeht benötigt er Zeit um Vertrauen zu fassen.
Hundeerfahrung wäre schön. Für Anfänger halte ich ihn nicht geeignet (oder ich bin zu sensibel).
Alleinebleiben geht noch gar nicht.Kann mir aber durchaus rüstige Renter für ihn vorstellen.
Spaziergänge liebt er, Hündinnen erst recht. Für Leckerlies tut er ziemlich viel. Er liebt es Socken zusammeln, Alanna das Bällchen abzujagen um dann frech wie Dreck damit wegzurennen.
Er lässt sich abtrocknen und auch alles „untersuchen“. Ich darf also Ohren, Zähne, Pfoten usw anfassen und anschauen.
Sogar striegeln lässt er sich gefallen und bleibt brav dabei stehen.
Halsband und Geschirr anlegen geht mittlerweile auch (er hatte vor dem Klickgeräusch Angst).
Ich kann ihm auch Dinge aus der Schnauze nehmen (geklaute Socken, Schlüssel....eben alles was er nicht kriegen soll, aber er es immer wieder schafft sie zu mopsen). Lässt er ab, bekommt er ein lecker dafür. Das Hörzeichen AUS sitzt noch nicht so perfekt.Er ist waaaaaaaaaaahnsinnig verschmust!
-
Zitat
Der Wunsch nach einem 2.Hund besteht ja schon lange und da ich ich ja hier einen gewissen Fred im Auge behalten habe und mich dort auch ausgeheult habe...kam irgendwann der gedanke "Hey wieso mach ich nicht ein auf Pflegestelle?". Die Kosten, die mir es versagen einen 2.Hund zu übernehmen, trägt die Pflegestelle und Futter ist nu wirklich nicht das große Thema.
Wie meinst du das "einen auf Pflegestelle machen"?
-
Schnell noch ein paar Handybilder
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das einzige Schneebild von charlie:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
Seit 2 tage eine völlig entspannte hundetruppe die beiden...herrlich.
Hab vorhin "Addy" entdeckt......... boah ist der süüüüüüüüüß.... brauch unbedingt nen Haus oder Hof und mehr Geld...
Boah DER wäre der nächste Pflegi (allerdings gefallen mir noch 15 weitere
).
Charlie macht sich hier weiterhin sehr gut. Alleinbleiben ist Käse, aber okay...ist halt so. Arbeiten in Minischritten weiter daran.
Morgens ist es ein genuss...er freut so soooooooooooooo dolle, wenn ich aufstehe und den GUTEN-MORGEN-Keks verteil
-
Süß.
Seit Tagen kann ich nachts nicht gescheit schlafen. Naja...nachts kann man so schön grübeln... wenn dann um kurz nach 3 der Wecker schellt bin ich gerädert. Daher leg ich mich nach der großen hunderunde am nachmittag was hin... seit 3 Tagen kuschelt sich Alanna mit ins Bett (klaro, männe muss seinen Mittagschlaf auf dem Sofa verbringen
). Heute konnte ich sogar nachmittags nicht pennen, schaute Tv und krabbelte Alanna fast 2Std. Plötzlich kam ein gaaaaaaaaanz vorsichtigeer Charlie an, der erstmal Alanna beschwichtigte, was alanna mit einem auf den Rücken drehen quittierte und die ihm die pfoten liebevoll um die Ohren trampelte.
Charlie schien erleichtert und er legte sich dann auf mich drauf. Schob seinen Kopf unter meine Hand (ja er fordert, ich weiss das) und blieb so liegen, dass meine hand seine Augen verdeckte....und ratzte fröhlich ein
Und zwar wie ein kaninchen...die hinterläufe lang nach hinten und die Vorderpfoten lagen an meinen Ohren.
*seufz*
Das sind so die schönen Momente bei uns.
Von meiner Arbeitskollegin und Freundin liegt die Mutter im Sterben... gerade war das Auto von denen weg. Erreichen tu ich keinen. Ahne böses
-
Es freut mich zu hören, dass es bei euch so gut läuft mit Charlie.
Haben sich eigentlich schon Interessenten gemeldet?
Bei so einem tollen Kerl, dürfte das bestimmt nicht mehr lange dauernIch hoffe das es euch soweit gut geht und du auch mal abends mehr schlaf bekommst.
Wünsche euch alles Gute und freue mich schon dolle auf weitere Bilder und Berichte. -
Bisher wohl nicht.
Ist auch etwas schwerer*denk
Männer gehen nach Gewöhnung, Kinder werden angeknurrt (weil eben zu hektisch). Er wird wohl auch noch eine Zeit an der Schleppleine bleiben müssen (er ignoriert mich ja sooooooooooo gerne
).
Abends beim TV schauen, decken wir ihn zu, so ist er bei uns UND es stört ihn kein Geflacker
Der kleine Stresskeks wartet abends schon immer auf seine Decke (ich schwöre DER GRINST!!!).
Heute morgen hats hier (verbal) gescheppert. Dafür war gerade die Runde echt entspannt.
Beide HUnde haben sich abgesprochen, sie wickeln mich gerne mit 2 Leinen ein (irgendwie hab ich manchmal echt probleme, besonders wenn beide rumwuseln (pure Absich von denen *schwör*) -
Schön, dass Charlie sich so langsam macht.
Und gut, dass ich lieber glatthaarige Hunde mag und Sascha einen zweiten verboten hat
Mal abgesehen davon, dass Charlie zu uns nicht passen würde, aber generell hab ich auf der Homepage auch den ein oder anderen Schnüffler entdeckt.. (an Nivea denk..
)
Also, wenn Du Lust auf Besuchen hast, ich hab jetzt bis Mittwoch frei. Vielleicht könnten wir da ein Treffen organisieren? Oder meinst Du, Charlie und Balto würden sich in die Haare kriegen? Sonst würd ich sagen, ich komm mit dem Dackel für einen ausgedehnten Spaziergang mal rum..
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!