Wahnsinn einer Pflegestelle
-
-
Haha... es bleibt eh nicht bei EINER Leine und/oder EINEM GEschirr.
Gut ich bin festgefahren. Bei Alanna ist das K9 am schönsten (wobei ich da gerne mal ein rotes hätte
). Und HB hab ich in schwarz, blau und rot und dann noch verschiedene reflektierende Varianten (bei Langhaar eh doof).
Leinen HATTE ich viele, aber bei alanna find ich die gummierte Leine einfach genial. Da rutscht im Ernstfall nichts aus der Hand, auch nicht, wenn die Leine nass ist.
Dann gab es noch versch. Schleppleinenlängen.
Ein Hund an sich ist nicht teuer (find ich), ABER das ganze drumherum
Wegen Körbchen... Balto kennt hier decken und Kopfkissen die bezogen wurden.
Leutz gestern nachmittag wurde ich nach dem Essen sooooo müde... also ab ins Bett... als ich wach wurde konnte ich meine Beine nicht bewegen:
Balto lag darauf. Hat er noch nie gemacht.
ABER ich hatte die Tagesdecke wegen kalter Füsse nur etwas nach unten geschoben und nicht-wie sonst eben- runter getan. Also lag er ordnungsgemäß auf "seiner" Decke... blöd ist er nicht und ich habs nciht gemerkt so fest hab ich geschlafen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, ElCharro!
Schön, das ihr hier auch angemeldet seid. Dann erfahren wir ja, wie es Balto weiterhin geht und bekommen sicher auch viele Bilder zu sehen.
Habt ihr nur eine mündliche Zusage von eurer Vermieterin? Wenn ja, würde ich es mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen. Ist immer besser, wenn es mal zum Streit kommt. -
Ach Mensch, das ist ja wunderbar, dass der Nervzwerg ein Zuhause gefunden hat!!
Freu mich so für euch!!
Und Melanie: alles kommt so, wie es kommen soll und die Hunde, die eine PS suchen, finden euch eh, da kann man gaaaaar nichts gegen machen
-
Ja, dass es nicht bei einem bleibt war mir eh klar.. Das Pony hat 8 Stallhalfter, diverse passende und nicht passende Stricke (wo die immer hinkommen
), 4 Trensen (braun, braun mit hellen Nähten, braun mit Stanzmuster, schwarz..) und so weiter.. Dabei brauchen wir kaum was, reite ja eh überwiegend mit Halsring. Aber fürs Pony hab ich jetzt alles, da kann ich mich ja jetzt anderwertig austoben..
Schriftliches Einverständnis wegen der Erlaubnis zur Hundehaltung haben wir nun noch nachträglich in den Vertrag gemacht. Ich glaub ich weiß auch schon wo Balto hinkommt wenn wir mal ein Stündchen zuviel weg sind: Nicht wie abgemacht zu den Nachbarn, sondern hoch zur Vermieterin, die freut sich dass ein Tier im Haus ist
Aber in der nächsten Zeit kann er erstmal ganz in Ruhe ankommen und uns kennenlernen.
Mein Urlaub ist zwar Montag vorbei aber Sascha hat noch ne Weile frei, der hat das ganze Jahr soviel Überstunden gemacht dass er bisher noch keinen Urlaub nehmen musste, jetzt musste er, die möchten das ja ungern übers Jahr rausziehen.Und falls es keinen stört, hier mal ein Foto von "Baltos Pony", solang ich noch keine Hundefotos machen kann..
Externer Inhalt img7.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, nun mal überlegen was ich noch so brauche...
-
Das ging ja ratzfatz und schon hat Balto eine richtige, echte Familie, fast nur für sich allein.
Aber welcher Hund kann schon behaupten, das er ein Pony als große(n) Schwester/Bruder hat.
Ich freu mich riesig für den Kleinen.Tolles Foto
Da hat sich Balto aber ein hübsches Frauchen angelacht. -
-
Tja... ich sehe BAlto in ca 6 Monaten (falls er solange braucht) AUF dem Pony reiten, anstatt "Reitbegleithund" zu sein.
Heute hab ich bewusst Tauben aufgescheucht, so dass Balto es sieht... er WOLLTE hin, reagierte sofort auf Pfiff und kam angerannt. Und gerade eben sind wir einem superschnellen und frechen Eichhörnchen begegnet. Es rannte auf beide Hunde zu und schoss dann auf einen Baum. KEINER ist hinterhergeprungen*stolzbin*.
Dafür das er ein Jagdhundmischling ist, finde ich seinen Jagdtrieb echt okay. da hat Alanna deutlich mehr. Aber ist doch prima so.
Rechne jeden Moment mit dem Anruf "Wir holen ihn ab". Komisch irgendwie. Aber schön.
-
Das freut mich, dass er das Eichhörnchen in Ruhe gelassen hat, ich mag die Hörnchen sehr gerne
Muss immer wieder sagen wir sehr ich mich freue, einen Hund zu bekommen der von seiner Pflegefamilie behandelt wurde, wir ihr eigener und dass Du auch jetzt mit ihm arbeitest auch wenn Du weißt, dass es nicht mehr lange ist, Danke, Danke, Danke dafür!
Ich denke auch an Horse & Dog Trail, später, wenn er und sein Pony nach einer Zeit dicke Kumpels sind. Müsst ihr mal bei Youtube suchen, das ist bestimmt auch super für den Kopf und ich muss nicht wie beim Agility selber laufen
Wie lange braucht ihr denn "Vorwarnung", wenn wir ihn holen? Ich kann mir nämlich denken, wie schwer es für euch ist!
LG
-
Ruf an und gut ist.
Freitag morgen bin ich nochmal kurz weg, aber sollte kein Problem sein.So wollte ich es ja auch. Man lässt den Pflegi, nein wir haben Balto doch sehr in unser Herz gelassen- naja eigentlich hat er sich dareingekuschelt- aber so ist es als PS nunmal.
Wären unsere finanziellen Mittel anders (ist ja kein Gehmeinis- Männe hat ja Kündigung bekommen) wären wir bestimmt zu sog. PSV geworden .
Heute haben wir wieder diverse Therapeuten angerufen (die haben ja ganz tolle Sprechzeiten). Ergebnis: Ausgelastet bis April bzw August 2012. Noch Fragen?
Beim Arbeitsamt war Männe heute auch...Ergebnis: Sein "Betreuer" will ihn wieder als Detektiv einsetzen, ansonsten eben Geldsperre! Gut, denke sein Hausarzt wird da schon was tun, denn da kamen schon so Andeutungen- und mal ehrlich ab einem Gewissen Alter ist ein Kaufhausdetektiv echt sinnlos (zumindest,w enn die Beine kaputt sind, man Diabetiker ist und psychisch nicht auf den Damm ist).Ich bin ja selber nach 5 Jahren ausgestiegen, weil ich Panikattacken bekam, besonders als mich meine "Kundschaft" bis zur Haustür begleitet hat und ich mehrfach unter Polizeischutz zum nächsten Bahnhof gebracht wurde, weil man mich am laden dann abfangen wollte.Positiv:
Gestern war er nachmittags mit und heute waren wir nach seinem Amtstermin noch zusammen einkaufen UND während ich mit den Hunden draussen war hat er mir die Frontscheibe zugekleistert (so ne Frostschutzfolie- keine Ahnung wie das Ding heisst).Er muss noch wahnsinnig viel mit Alanna üben, denn er reagiert in manchen Fällen echt total unsicher, was die Oberzicke natürlich GNADENLOS ausnutzt. Momentan kann ich nur abwarten. Ich musste auch lange lernen um Alanna "lesen" zu können (z.B. ab wann sie an der LEine nur zur Show den Max macht oder wann sie es wirklich ernst meint).
So ganz hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aber mit Druck erreiche ich bei ihm nichts und momentan eh nicht. Klar find ich es doof. Ich würde Bond sofort nehmen. Aber jetzt auch noch massiven Zoff?
Wir lassen Balto ziehen und ich schau dann mal wie Alanna sich gibt. Mal sehen wie er dann drüber denkt. VErmute fast er will balto gar nicht gehen lassen... (keine Panik wir entscheiden uns nicht um). -
Zusatzangabe:
WIR waren auf der Waage:
Balto bringt 18kg auf die Waage (und ich wunder mich, dass er sooo schwer war zum hochheben).
Ich frag mich nur wo er zugenommen haben soll????
Ich finde ihn immer noch arg knochig (Brustkorb von vorne und die Hüftknochen sind noch arg spitz).Aber er sieht schon deutlich besser aus.
Auch ca 75%seines Fells glänzen schon super und ich meine er haart auch weniger. Ein paar Schuppen sind noch da, aber HEY... das wird noch.
Habt ihr schon Lachsölkapseln gekauft oder sowas?
-
Lachsölkapseln hab ich nicht gefunden (oder hast Du welche für "Menschen"?) allerdings hab ich zusätzlich zu dem Futter von Bestes Futter noch einen 4kg Sack Futter mit Hüttenkäse gekauft, von dem meine Freundin ganz begeistert ist, was ich dann mal ausprobiere, oder untermisch.
Bei den Pferden hab ich mit Leinöl die besten Erfahrungen gemacht, (haben das letze Jahr über alle Pflanzenöle versucht) was Fell angeht, die alte Prinzessin (Charros Mama) hat Sommerekzem und schuppt dauerhaft, seit sie ordentlich Leinöl bekommt ist das super. Muss aber erstmal sehen ob das für Hunde geeignet ist, ansonsten schau ich nochmal wo ich die Kapseln krieg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!