Wahnsinn einer Pflegestelle

• Sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Das WE hat mich echt geschafft.

Freue mich, dass auch in Holland alles glatt gegangen ist.
    Nun ist der Drops schon über eine Woche hier... Ich freu mich.

• Ich gehe nu mit Balto in den Wald und werde ohne ihn wieder nach Hause gehen!!!

WIR haben gebadet.

Ergebnis:

GsD ist Bad KOMPLETT gefliest (bis unter die decke) und ich habe vorher alles weggeräumt, was zerdeppern könnte.

ER hat jede Menge Dreck verloren und bärenkräfte entwickelt und spielt jetzt ein auf beleidigt.
    Stinkt als nasser Hund erbärmlich, dafür dürften diverse Drecksschuppen weg sein.

Wie ich aussehe brauch ich nicht beschreiben oder?

Was für ein Kampf.

Lauwarmes Wasser fertig gemacht, Hund rein= easy....leicht angefeuchtet und einshampooniert... auch okay...er liebt das gekrabbel... dann das ausspülen...der Horror. 12kg können ja sooooooooooooooo.......clever sein beim Versuch wegzurennen :D
    Nachdem ich alles raushatte hopste der arme Kerl mir in die Arme :ops:

Durfte ihn trockenrubbeln und dann latschte er mir zwickenderweise hinterher. Gut, jetzt liegt er auf Decke und pennt.

Ich bin fix und alle. Die Wohnung ist komplett versaut und Alanna? Alanna liegt lachend im Wohnzimmer*ich SCHWÖR*

So jetzt gehe ich Badezimmer wieder nutzerfreundlich herrichten ;) :roll:

• Ich find schon.

Wobei er jetzt gerade wieder loslegt (allerdings denke ich wirklich das es psychisch ist).

Ignorier ich ihn= kratzkratzkratz
    Ist er wach und ich will schlafen= kratzkratzkratz
    "Schimpfe" ich mit ihm= siehe oben :D

Ansonsten hat es aufgehört, also zumindest find ich das nicht besorgniserregend.

Hp muss ich überarbeiten, hatte aber die letzten 2 tage keinen Nerv dazu*ehrlich bin

• Da pass ich im Freilauf auf wie eine Bekloppte, dass Balto immer schön auf Zuruf kommt und belohnt wird, eine Streicheleinheit oder ein lecker bekommt, wenn er freiwillig zu mir kommt. Bin da so stolz drauf! Er macht das echt Klasse (an Brennpunkten- Kreuzungen die ich nicht einsehen kann und sowas ist er allerdings angeleint).

Was passiert mir? 30m vorm Waldausgang rutscht mir ausgerechnet seine Leine aus der Hand und Speedy Gonzales denkt sich yipiehhhhh... allerdings nur für 5 m.... da merkte er wohl das was verkehrt war, drehte sich um und kam tschakaaaaaaa zu mir gelaufen. Da haben wir erstmal Party gefeiert (hoffentlich hat mich keiner gesehen :ugly: ).

Boah eyyyyyyyyyyyyy mein Herz.

Gut es ist nur eine Strasse wo was hätte passieren können. Dort ist 50 erlaubt. Da müssen wir rüber und das weiss Balto auch. Gut es wäre die richtige Seite gewesen, da hätte man den Hund nch sehen können (auf der anderen Seite parken zuviele Autos), aber dennoch wurde mir echt anders. Weiss auch nicht wie das sein konnte. leinenwirrwar und seine rutschte einfach weg und plumpste runter.

Heute war er wieder extrem frech zu Alanna. Sie geht pinkeln und lässt ihren Ball liegen. Balto denkt sich supaaaaaaaaaa dupaaaaaaaa und schwupps fetzt er mit dem Ball immer VOR Alanna`s Schnauze hin und her. Leutz jeder andere Hund (okay nur die, die sie nich mag) würden in der Luft zerrissen werden. Nö... sie schaut mich an "Frauchen hilf...Nervzwerg hat mein Ball geklaut".... Habe ihn dann gerufen und er brachte mir den Ball und bekam dafür ein Lecker.

Leider beginnt er in der Wohnung anzuschlagen, wenn draussen ein Hund bellt. Aber nun gut. Solang es nur beim kurzen Bellen bleibt.... durch die offline Runde ist er auch schön müde, denn er konnte ja mit Alanna so richtig um die Bäume fetzen OHNE das er gestopt wird (irgendwo bleibt so ne blöde SL ja immer hängen).

Das ist ein richtiger Waldporsche, pfeilschnell und wendig. Alanna ist eher der Jeep. Braucht etwas um auf Tempo zu kommen, aber wenn er dann rollt dann ist er nciht zu stoppen :D Braucht aber auch einen dementsprechenden Wendekreis- und wehe Balto wirft sich in selbigen, habe mich schon öfters als Notfall in der nächsten TK gesehen. Aber irgendwie passt es super bei den beiden, als ob Alanna genau im richtigen Moment den Schwung rausnimmt, aber das kenne ich ja schon von ihr.

Nen Schreck habe ich nur in Holland bekommen. Dort ist ja meine Exarbeitskollegin mit ihrem Katastrophen-Labbi (sorry an alle Labbihalter). Er büxte natürlich aus und schoss UNGEBREMST mit knapp 45kg auf Balto los. Ist normalerweise kein Thema, aber der knallt immer mit vollem Gewicht in die Situationen rein, während Alanna eben doch plötzlich bremst.

Mein Mann hat Anouk eingesammelt bzw runtergepflückt von Balto (die beiden fanden sich übrigens klasse) und hat es kaum geschafft ihn der HH wieder zurückzubringen (die hatte mal wieder nicht gemerkt, dass ihr Hund futschikato war). Ein bildschönes Tier, aber sehr groß für nen Labbi und deutlcih zu schwer (hallo? 45kg und gerade 11Monate???) und sowas von immer noch unerzogen trotz angeblichen Hundetrainer?
    Ne da hört Balto echt besser!!!

Auf Balto war ich sehr stolz, obwohl er wohl eine kurze Schrecksekunde hatte, aber irgendwie findet Balto alle Hunde einfach Klasse :gut: Zum Glück, ob ich dazwischen gegangen wäre?? Naja so bescheuert wie ich bin : JA!

Irgendwie stand Alanna völlig relaxed daneben :???: Erst als Anouk sich bei meinem Mann wehrte, motzte sie ihn kurz an und tapperte dann zu Balto und schleckte ihm kurz über die Schnauze.

• Gestern war Balto ein Vorzeigehund.

Der Tagesablauf war irgendwie chaotisch gestern.

Meine Kollegin/Freundin/2.mama ist gestern 60 geworden (die olle Schachtel hihi- nee wenn ich mit 60 so drauf bin wie sie will ich 100 werden!).
    Also Hundis ausgepowert, abgefüttert und schlafen gelegt. Für ca 30 Minuten drüben gewesen. Abends waren wir zum Essen eingeladen, also ab nach unten zu Waltraud und Werner und gefragt ob die "Hundesitter" spielen können (wo ich auch nochmal 40Minuten hängengeblieben bin). Also so mit lauschen, falls gekläfft wird oder irgendetwas scheppert sowas halt. Wir wären innerhalb von 30Sekunden hier gewesen.

Also um 18Uhr wieder mit Hundis raus, ausgepowert, gefüttert... und sind für 1,5 Std weggewesen. Was soll ich sagen? Nüx war. BEide hatten wohl gepennt und kamen verschlafen zur Tür um uns zu begrüssen, jeder drehte sich danach um und wackelte wieder zurück auf seine jeweilige Decke. Yeah!

Also als 2.Hund ist "alleinsein" kein Problem.

Heute hat er wieder schön Freilauf gehabt. Ich war richtig mutig und habe ihn sogar Balli apportieren lassen, also so richtig weit gepfeffert und Balto schoss hinterher. Hat auch 2mal geklappt...beim 3. mal hatte er vergessen was er da wollte und kam ohne Balli zurück. Egal. Er durfte richtig fetzen und Alanna wurde dann geschickt zum Suchen. Nein, einen Balljunkie mache ich nicht draus, aber so ab und zu apportieren oder beide HUnde zergeln lassen finde ich nicht so dramatisch.

Ein Ball find ich viel praktischer. So muss einer immer warten(lernen). Passt ganz gut und es klappt auch.

Ach so, seit gestern besitze ich wieder einen Staubsauger. Balto findet den gut. Zumindest fordert er vorne den Fuss zum Spielen auf ( so ein Pausenclown).

Anmerkung an den nächsten Halter:

Wenn Balto Gras frisst kotzt er :muede2:
    Alanna frisst Gras und hat nichts (ausser das sie Grashalme kackt und sie net alleine rausbekommt und dann zu mir trabt grrrrr).
    Balto frisst Gras, kommt ins Wohnzimmer und rennt zur Wii und kotzt drauf (auf dieses Board für Wii-Fit).
    Also entweder kein Gras fressen lassen oder High Tech Geräte hochlagern :headbash:

Sonst fällt mir grad nichts ein.

Wird Zeit das er vermittelt wird... er gefällt mir immer mehr der süße Nervzwerg :fondof:

• Zitat

Also entweder kein Gras fressen lassen oder High Tech Geräte hochlagern :headbash:

:lol: Sorry, aber der ist klasse.
    Ich finde es toll, dass es so gut bei Euch läuft und dass der "süße Nervzwerg" Dir immer mehr gefällt, ;)

liebe Grüße, Jana

• Hm, Inchen frisst Gras um den Magen zu reinigen oder wenn sie kurz vorm Übersäuern ist. Die Jungs fressen Gras aus Spaß an der Freude.
    Wenn es bei der Motte kein Übersäuern sein kann, dann bekommt sie von mir Nux Vomica und 2 Mal täglich Solidago Virgaurea C30.

Aber kann ich verstehen, dass dich der Nervzwerg immer mehr um den Finger wickelt ;)

• Er kotzt wenigstens nicht mich an...Alanna kommt dann gerne mal um die Ecke und kotzt mir buchstäblich vor bzw auf die Füsse.

Aber da es zum ersten Mal war, mache ich mir da nu nicht so große Gedanken.
    Alanna frisste gerne und dauernd Gras und nur ganz selten muss sie brechen.

Fotografen sind gerne eingeladen, aber Kamera kann ich einfach noch nicht mitnehmen. Selbst mit Handy gehts nicht, weil er jedesmal knutschend zu mir gerannt kommt und Alanna macht das gerne mit...wie ich nach solchen Aktionen aussehe (bin Brillenschlange) muss ich nicht erwähnen oder?

So ich sollte mal Wohnung putzen gehen, Lust habe ich keine... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!