JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Zitat
Hey Franzi, sag mal, weißt du zufälligerweise ob sich dieser Geruch auch schon nach einer chemischen Kastration entwickelt oder nur bei komplett Eier weg?
Schon bei der chemischen. Das weiß ich seit Pluto auf einem Forentreff schwerst verliebt in einen chemisch kastrierten Cockerrüden war. Er wich ihm nicht mehr von der Seite... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank nochmal für die Infos, das erklärt so einiges! Armer Konrad, ich hoffe für ihn, das sich nicht alle Rüden ihm gegenüber so benehmen wie es meiner getan hat.
-
Meine Mutter war vorhin mit Shira draussen, das hat sie schon seit Monaten nichtmehr mit "ihrem" Hund gemacht
Hintergrund: Ich lag mit örtlicher Betäubung im Gesicht aufm Sofa... Entzündung am Zahn
Naja, jedenfalls ging Mam dann mit ihr, ich sah schon die schlimmsten Szenarien... Abhauen, Jagen, ... Besonders da Shira bei meinen Eltern momentan kein Geschirr hat, also auch keine Schleppleine möglich.
Nach 45 Minuten kamen dann beide strahlend wieder und Mutti war am schwärmen, wie toll sie an der Leine läuft und auch ohne! Die waren wohl an "unserer" Rennwiese und Shira durfte nach Herzenslust Fetzen, Stöckchen nachrennen und toben. Mutti meinte, sie wäre auch gut abrufbar (zwar nicht aufs erste Rufen, aber aufs Zweite
).
Ausserdem sind sie wohl einem Kind begegnet auf dem Weg hin und Shira hat nach einem strengen "NEIN" aufgehört zu fixieren und hat NICHT gebellt.
Ich bin echt stolz und erleichtert, dass es so gut klappt mit Shira und Mutti und ich wohl heute und morgen noch ausruhen kann...
-
ich kann mir vorstellen wie du da lagst und dir dachtest...wann kommen die endlich wieder wann kommen die endlich wieder
aber lief ja alles super :)
aber jetzt ist deine mutter doch bestimmt erst recht der meinung ihr braucht keinen trainer oder?
-
Ich find's immer schön wenn alle Gassipartner mitziehen. Bestärke deine Mutter doch in ihrem Verhalten, den Hund mitzutrainieren, wie sie es da ja teilweise gemacht hat. Gib ein paar weitere nette Tips und verpack das Ganze gut.
Ich musste mir meinen Freund auch erst als Gassigänger ranziehen und hatte Anfangs doch oftmals Bauchschmerzen, wenn ich wusste dass die beiden alleine unterwegs sind. Mittlerweile ist er ein toller Gassi geher und gleich die zweite Bezugsperson nach mir.
-
-
Downey: Jap
Aber ist mir ziemlich egal, ist ja nicht ihr Geld...
Sie ist halt für VERMEIDEN von Problemsituation, ich für LÖSEN des Problems.Den Termin werde ich morgen übrigens absagen müssen
Ich bin einfach absolut nicht fit, kann kaum sprechen, so machts keinen Sinn... ich ruf da gleich mal an und frag, ob wir das auf Montag verschieben können
-
ist echt blöd dass du absagen musst :/ du hattest dich ja schon so gefreut!
hoffe du bekommst schnell einen neuen termin und dass die trainerin dafür verständins hat, aber du meintest ja sie wäre nett :)
-
Ich werd nicht direkt absagen sondern erstmal fragen obs aus ihrer Sicht denn Sinn macht. Ich denke aber mal, dass wirs lieber verschieben.
Als es um den ersten Termin ging standen Freitag und Montag im Raum, evtl kann ichs ja auf Montag verlegen :)
-
Oh je, gute Besserung Laura! Zahnsachen sind gar nicht witzig
Hoffentlich geht es bald wieder besser und du kannst deinen Termin verschieben.
Othello war heute bei meiner Schwester. Ich hab morgens ihren Großen zum Kindergarten gebracht und dann den Vormittag, als sie arbeiten war, auf den Kleinen aufgepasst. Als sie gegen halb eins zurück war, bin ich ohne Hund gegangen, meine Mutter und ich hatten noch einen Rieseneinkauf zu erledigen (wir waren in drei Läden und über 3 Std unterwegs
). Meine Schwester feiert Samstag ihren Geburtstag und meine Eltern schenken ihnen das Catering... das ich mit meiner Mutter zubereiten darf
Wir waren gerade im ersten Laden, da klingelte mein Handy. "Wir wollen noch mit dem Auto in den Zooladen, fährt Othello Auto?" Ich dachte so daran, wie mein Vater mich letzte Woche vom Bahnhof abgeholt hat, da musste ich Othello zwar in den Kofferraum heben (er kennt einsteigen noch nicht, weil ich kein Auto habe), aber er fuhr recht gut mit, machte kein Theater, kletterte nicht herum, also hab ich ihr mein Ok gegeben.
Als wir an der Kasse standen, ging mein Handy wieder. Meine Schwester: "Eeeehm, du hast ja gesagt, der würde Auto fahren, ne?" - "Ja, was ist denn passiert? *schock*" - "Der liegt vorm Kofferraum, streckt alle Viere von sich und weigert sich mit allem, was er hat, ins Auto einzusteigen." Ihr Mann hat sich nicht getraut, ihn zu heben, weil er Angst hatte, der Hund würde in seiner Angst schnappen. Ich hab ihm gesagt, dass Othello nicht schnappt, meine Schwester hat ihn reingehoben und dann ging es auch. Sonntag ist mein Schwager mit Auto zu Hause, die haben einen Hof, wo man das Tor zu machen kann und wo auch seine Garage ist, da können wir dann mal in Ruhe einsteigen üben. Wir haben Hühnerherzen gekauft zur MotivationWenn noch jemand Tipps für uns hat, immer her damit!
-
Ich hatte mal hier im Forum gelesen, dass es wohl besser geht, wenn man mit Schwung auf den Kofferraum zuläuft, dann springt der Hund angeblich automatisch rein. Habs selbst aber nicht ausprobiert, meiner fährt zum Glück gerne Auto.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!