• Na, dann hat der Sport ja seinen Sinn erfüllt. :D
    Wir sind gestern mit Till bei Freunden zu einer Geburtstagsfeier eingeladen gewesen. Da es so tolles Wetter war haben wir draußen im großen Garten gefeiert. Und was soll ich sagen: Till hat sich wirlich Klasse bekommen. Er ist den ganzen Nachmittag durch den Garten gestromert, hat sich hier und da seine Streicheleinheiten abgeholt und ansonsten niemanden belästigt. Ab und an hat immer mal wieder jemand mit ihm gespielt und wenn ich ihn gerufen habe kam er sofort angelaufen. Selbst das Spieltzeug des Kindes unserer Freunde, das im Garten lag hat er liegen lassen. Ich war richtig stolz auf ihn.

LG Franziska mit Till

• Na, dann hat der Sport ja seinen Sinn erfüllt. :D
    Wir sind gestern mit Till bei Freunden zu einer Geburtstagsfeier eingeladen gewesen. Da es so tolles Wetter war haben wir draußen im großen Garten gefeiert. Und was soll ich sagen: Till hat sich wirlich Klasse bekommen. Er ist den ganzen Nachmittag durch den Garten gestromert, hat sich hier und da seine Streicheleinheiten abgeholt und ansonsten niemanden belästigt. Ab und an hat immer mal wieder jemand mit ihm gespielt und wenn ich ihn gerufen habe kam er sofort angelaufen. Selbst das Spieltzeug des Kindes unserer Freunde, das im Garten lag hat er liegen lassen. Ich war richtig stolz auf ihn.

LG Franziska mit Till

Upps versehentlich zweimal gepostet, sorry

• Stadtrundgang ging erstaunlich gut. Am Anfang zwar gezogen wie ein Irrer, aber dann gings ganz gut. Ich glaube die Vorbesitzer waren noch nie mit ihm in der Stadt, daher war das heute sein erstes Mal. Nur Tauben waren sehr interessant :D Manchmal überrascht er mich doch ganz schön.

• Hey, wir waren vorgestern beim

Motocross und Fény war mit- er war sooooo toll =)
    Zeitweise saßen wir sogar direkt an der Strecke, weil ich Rundenzeiten mitgeschrieben habe und er hat sich einfach nur ein schattiges Plärtzchen gesucht und sich eingekringelt. Zeitweise sogar gedöst oder geschlafen.
    Gut, bisschen Rumgenerve gabs trotzdem von ihm zu hören, aber das kam wohl weniger durch die Motorräder als einfach davon, dass er an der Leine war.
    Zwischendurch bin ich immer mal wieder mit ihm ein paar Feldwege entlang gegangen, da konnte er dann auch frei laufen.
    Bratwürste hat er dann auch noch gefunden und vertilgt. Hm. Ich glaub so schlecht fand er's da wirklich nicht. :D

Gestern waren wir dafür dann an der Ostsee am Hundestrand, wirklich wunderschön da und Fény ist den ganzen Tag im Sand und am Wasser rumgetobt. Hachja. :)

• Bei uns gibts zur Zeit nur kleine Runden, weil Aika die letzten Tage mal wieder Durchfall etc hatte :verzweifelt:
    Arme Maus, aber jetzt gehts solangsam wieder Berg auf - heute waren wir sogar wieder etwas länger als 15 Minuten :smile:

Wie macht ihr denn des immer mit dem Übergang von Schonkost zu Normalfutter?
    Wartet ihr solange bis der Kot wieder vollkommen fest ist, oder schon wenn der Durchfall aufgehört hat?

• Also ich musste Othello noch nicht so häufig Schonkost füttern, beim letzten Mal (er hatte im Mai einen Infekt) hat er so lange Schonkost bekommen, bis der Durchfall aufhörte, dann hab ich langsam normales Futter zugemischt und die Menge über drei oder vier Tage gesteigert, bis es wieder normales Futter gab.

Ich wünsch deiner Aika gute Besserung!

• Mozart frisst gerade eine Putenkeule.... :D

Aber irgendwie muss er noch lernen, wie man das richtig macht... Er kaut Minutenlang auf einem Stück Fleisch herum, um es zu lösen, dann schüttelt er sich das ganze ding um die Ohren, bis ein Happen abgeht abgeht... :lol:
    Aber seine Pfoten setzt er nicht ein... :???:

Naja ich bin mal gespannt wie lange er braucht.

• Zitat

Noir findet Hunde nicht doof, er will nur mit jedem spielen, deswehen zieht er immer wie ein Irrer, wenn man an einem Hund vorbeigeht. Ich hatte das wohl ein wenig unverständlich formuliert deswegen hab ich leider keine tipps für dich

Hmm ok hab ich falsch reininterpretiert. Aber trotzdem kannst mir helfen das tut Lio nämlich auch *g*. Es ist entweder ein "hey da will ich hin, spielen und so" oder ein "hey du da drüben ich zeigs dir". Wobei er öfter spielen will oder wenn es 2teres ist und er dann schnüffeln kann auch meist sofort alles gut ist (nur schnüffeln an Leine ist eben böld)

Gestern hab ich es geschafft an 2 Hunden vorbeizukommen und er hat den einen nur ganz kurz nasenschnüffeln können (der Weg war etwas enger...) Am liebsten hätte Lio gespielt aber das eine Mädchen meinte ihr Goldi mag keine Rüden (Goldilein sah aber eher sehr aufgeregt erfreut aus, der Po ist nur so hin und hergewackelt) aber egal Lio soll eh lernen nicht überall hin zu dürfen. Am weg hin hat er gezogen, also bin ich ein Kreischen gelaufen und er hat gleich weniger gezogen. Dann vorbei mit etwas ziehen und so ... und gleich 1 Meter danach wieder schön neben mir gelaufen als wären da keine anderen Hunde hinter mir. Voll supi :)

Manchmal ist es auch so dass er zu nem Hund hin will und wenn er merkt ich lass ihn nicht wird wohl aus Frust zu dem Hund rüber gekläfft. :/ aber eben nicht immer.

Ansonsten is der Kleine super. Sitzt zwar etwas auf den Ohren derzeit aber es ist im erträglichen Rahmen.
    War 2 mal kurz mit ihm joggen aber beim 2ten mal haben sich wohl die Katzen der Nachbarschaft verbündet und am Wegesrand gestellt. Lio hat von einer zur anderen gezogen sobald er sie erspäht hat. Ansonsten is er aber brav ohne ziehen nebenhergelaufen. Und Reizangel findet er super toll. Hab bisschen mit ihm gespielt da blendet er um uns rum alles aus. Läuft, hat Spaß, man kann Befehle mit einbauen, echt super. Man erkennt es gleich in seinen Augen wenn man das Teil in die Hand nimmt, so ein richtiges Strahlen.

Achja und Pfote geben haben wir schon "erweitert" zu hallo (=rechts) und baba (=links). Hallo klappt super und baba meist auch aber da dauerts manchmal noch länger.

Ach ich vermiss ihn schon wieder ... Freitag abend ist viel zu weit entfernt :(

Dafür hab ich jetzt einen Clicker gekauft der wird gleich mal an meiner Katze und am Nachbarshund ausgetestet :) (ja meine Katze ist ein halber Hund, da merkt man wie sehr ich immer einen haben wollte, sie kann sitz, platz und männchen auf befehl und kommt wenn ich sie ruf, außerdem verreist sie mit mir überall hin und läuft sogar relativ passabel an der Leine)

• Ich muss mal kurz vor Stolz platzen:

Wir haben uns am Sonntag mit Hundefreunden getroffen und nach der Runde noch ein Käffchen auf einer Bank zu uns genommen. Priya lag halbwegs ruhig eine halbe STunde rum, dann wurde ihr offensichtlich sehr sehr langsweilig.

Ich konnte das verstehen und hab mir gedacht, arbeite ich kurz mal was mit ihr. Ich leg sie also ab, gehe zurück, rempel mit einem Jogger fast aneinander und sehe, dass Jogger keine 5 cm neben meinem Hund vorbeilaufen wird. Herzstillstand! Sichtzeichen bloß aufrechterhalten... Jogger vorbei "Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaa" - Hund kommt, sitz vor, kriegt den Ball.

Tolle Kröte!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!