• Wenn der Hundeplatz in einer dreiviertel Stunde zu Fuß zu erreichen ist und du später Hundesport mit Mozart machen willst, sollte es doch dann kein Problem mehr sein, nur als Welpe/Junghund wäre das dann noch zu viel, aber vielleicht ist es ja für die Zukunft interessant.

    Mit der Großen meiner Eltern bin ich auch dann 2 Stunden hin- und zurückgelaufen und dazwischen 1 Stunde Training.
    Klein Paco habe ich übrigens auch schon als Welpen/Junghund mit dahin genommen, allerdings hatte der Herr auch seinen Hunderucksack, wofür Mozart wohl schon zu schwer und groß sein wird.

  • Manchmal reicht eine Kleinigkeit, damit man wieder weis, warum man sich den ganzen Wahnsinn überhaupt antut...

    Hatte eben das Bedürfnis, einfach mal spontan raus zu gehen, eigentlich überhaupt nicht unsere Gassizeit.
    Gedacht getan, Halsband, Leine, Schlüssel, Raus.
    Die paar Meter zur Wiese, Shira lief TOLL an der Leine, gestern war es noch so katastrophal.

    ...5 Minuten später lagen wir beide auf der Wiese im Gras und ich habe mir mal alles aus Shiras Sicht angeschaut. Schlepp hatte ich zuhause vergessen, aber mein gutes Bauchgefühl hatte wirklich recht... Zusammen durchs Gras gerobbt, gerannt, einen Kaninchenbau gefunden und inspiziert, ein vorbeifahrendes Auto beobachtet und dann wieder in die Sonne gelegt, gekuschelt, gerauft... Keine Kommandos, kein "Nein", kein "bleib hier", keine Leckerchen, einfach nur schön so wies ist.

    Klingt sicher alles total schnulzig, aber ich bin grad ein bisschen verliebt :liebhab: Ich weis einfach, dass das ganze Hin und Her, die ganze Arbeit - das lohnt sich alles irgendwie und irgendwann! Shira ist und bleibt mein Traumhund erinnert mich bei Gelegenheit drann *hüstel*, auch wenn sie noch so dickköpfig und bekloppt ist.

    Solche Momente entschädigen für so unglaublich viele doofe Augenblicke, wo man sich ärgert und den Köter zur Hölle wünscht.

    :wolke7:

  • Glückwunsch ;) und ich werde den Text JEDESMAL kopieren, wenn du mal wieder über deine Töle schimpfst

  • Ich merke jedes Mal, dass es richtig war, wenn ich meinen Hund einfach nur beobachte. beobachten und dann nachdenken, was ich JETZT habe und DAMALS hatte. Klar, man hat weniger Zeit für andere Sachen. Aber allein meiner Kleinen in ihre Knopfaugen zu schauen und ihr etwas beizubringen (hat heute "Dreh dich" gelernt :) ) .. das ist für mich wahnsinnig toll. :herzen1:

  • Oh ja, das Gefühl kenn ich auch. Man wünscht seinen Hund auf den Mars oder noch weiter weg und dann passiert wieder was unglaublich tolles mit ihm und man ist wieder verliebt =)

    Ich wollte heute mittag mit Othello auf die Hundewiese, das Wetter ist ja so schön. Dann klingelte aber das Telefon, Schwesterchen dran, mit Schwestechen und Neffchen geplaudert und schwupps waren zwei Stunden um. Also sind wir erst nachmittags gegangen, kommen grad wieder. Auf der Wiese waren heute nur Welpen! Der jüngste war drei Monate, zwei 4-monatige sprangen herum, ein 6monatiger, eine 8 Monate alte Huskydame... Es wurden immer mehr und Othello war mit seinen 11 Monden der älteste :headbash: War aber eine total lustige Runde und Othello hat einen super Welpenbespaßer abgegeben. Er hat sich von den kleinen Zwergen auf den Rücken werfen und in die Ohren und Hinterbeine knabbern lassen (mit den fiesen spitzen Welpenzähnchen) und hat dabei auch nicht so doll hochgedreht wie er das oft mal tut, wenn wer in seinem Alter da ist, zum Beispiel seine Jugend-Labbi-Liebe Miley. Da wird dann wild gerauft und herumgerannt und sich gegenseitig umgerempelt... Aber mit den Knirpsen war er toll. An der Leine lief es heute mal wieder grandios, die Mistsau schafft es in letzter Zeit immer mit lockerer Leine vor die Tür der Hundewiese, lässt sich entspannt im Sitz ableinen und darf dann reinstarten. Er hat sich, als ich gehen wollte, aus dem Spiel abrufen und ohne zu mucken anleinen lassen und wir sind mit lockerer Leine nach Hause gegangen. Jetzt ist das Tier kaputt und Frauchen hat Hunger auf Abendessen. :p

  • ....und ich hab grade beschlossen, dass ich mir meinen tollen Tag mit Shira nicht versaue
    (Morgenspaziergang mit Hundekumpel: Shira deutlich entspannter als sonst, ansprechbar, aufmerksam,
    Nachmittags gemeinsames Wiese-Platt-wälzen :D ),
    sie heute Abend zu meiner Schwester bringe, die freut sich immer wenn sie Shira als Bettwärmer da hat, und zu meinem Freund fahre bis morgen Früh!

  • Hey, lag heute etwas in der Luft, daß alle Hunde heute so klasse drauf waren? :D Freut mich zu hören, daß sich die Hunde heute alle so gut benommmen haben. Till war heute auch super drauf und hat Klasse gehört. Eine Hundewiese haben wir nicht aber eine tolle Ecke wo wir tolle Spaziergänge ohne Leine machen können und immer andere Hunde treffen. Heute hat er eine Dogge kennen gelernt und die beiden haben ganz toll zusammen gespielt, sind durch den Bach geflitzt und haben gemeinsam ein Stöckcehn zerlegt. Die Dogge war auch super vorsichtig beim Toben mit Till, der ja nun viel kleiner ist.
    Wir hatten heute also auch einen tollen Tag.

    LG Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!