JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Die Leineführigkeit habe ich bei Sam auch geübt, indem ich bei Zug stehen geblieben bin und wenn er von selber an lockerer Leine gelaufen ist, gabs es entweder einen Klick und Leckerli oder Lob und Leckerli, je nachdem, ob ich den Clicker dabei hatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JUNGHUNDE-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werds mal ausprobieren, wenns keine positive Wirkung zeigt, bekommt Madame wieder ihr Zugstop um, da reagiert sie bis zu nem gewissen Aufregungsgrad recht gut drauf (Locker -> Eng), heute wars ihr zwischenzeitlich ziemlich egal.
Vor allem muss ich UNBEDINGT Bestes Futter Meatballs bestellen, darauf hat sie sogar besser reagiert als auf Hühnerherz! Und es macht weniger Sauerei
Sind zwar teuer, aber okay...was hilfts...
ZitatDie Leineführigkeit habe ich bei Sam auch geübt, indem ich bei Zug stehen geblieben bin und wenn er von selber an lockerer Leine gelaufen ist, gabs es entweder einen Klick und Leckerli oder Lob und Leckerli, je nachdem, ob ich den Clicker dabei hatte.
So mach ichs im Moment auch. Ich clicker immer (Zungeschnalzen ist bei uns genauso Konditioniert), allerdings sucht Madamchen sich immer öfter, wenn ich stehenbleibe, einfach ne schöne Schnüffelstelle oder was zum beobachten und bleibt auf Zug stehen, ich erinnere sie mitlerweile mit einem kurzen Zupfen an der Leine daran, dass ich noch da bin und komplimentiere sie mit "Zurück!" wieder neben mich. Erst dann geht es weiter. Sehr sehr mühsam
-
MEATBALLS! Ja die muss ich auch mal wieder bestellen...
Echt tolle Teile und da hab ich nicht son schlechtes Gewissen wie bei Frolic oder den Supermarkt Fleischsticks -
Suse hatte Meatballs dabei, als mein Hühnerherz links liegen gelassen wurde, hat sie mir ein paar gegeben - TADAAA!!
Ich bestell jetzt mal 1 KG und dann weitersehen :)
-
Frag mal! Wenn ich in der Hundeschule die Dinger dabei hatte hingen alle Hunde an mir, sobald Freilauf angesagt war
-
-
Also FALLS das mit der Kette gut klappt, bis Shira halbwegs runtergekommen ist, was haltet ihr davon?
http://www.modler-gmbh.de/product_info.p…c9d90d31aa19592Größenverstellbar und ohne Zug.
-
Nichts, 3mm Drahtstärke ist arg wenig und verchromt macht sehr schnell Ärger und kaputtes Fell.
LG
das Schnauzermädel -
Oh okay, ich kenn mich mit Ketten GARNICHT aus.
Schnauzer, mach du doch mal nen Vorschlag :) Shira hat ~41-42 cm Halsumfang (enganliegend)
-
Ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist härtere Hundeausstattung und geilere Leckerlies zu verwenden. Nicht böse gemeint, ich verstehe dass du nach einem Weg suchst, aber probier nicht zuviel aus - damit kann man sich den Hund ganz schön versauen (ich spreche aus eigener Erfahrung, also wirklich nicht böse gemeint). Wenn die Lady HÜHNERHERZEN links liegen lassen kann gehts ihr einfach zu gut. Und meine Hunde würden von mir GAR NICHTS mehr außer ihren Grundbedarf kriegen wenn sie ihr Desinteresse so klar ausdrücken würden. Bei Pluto habe ich in den letzten Monaten ganz klar festgestellt dass die Leinenführigkeit ein Respektding ist. Er weiß ganz genau was er will, er versucht aber die Schlupflöcher in meinem System auszuloten. Und da muss man ansetzen. Bei sturen Hunden hilft nur freundliche aber lückenlose Konsequenz. Das ist der erste Schritt um sich Respekt zu verdienen. Bei uns klappts mittlerweile immer besser. Was ich ganz klar sagen kann: es hängt absolut von MEINER Tagesform ab. Wenn ich freundlich und klar mit den Hunden kommuniziere klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Bin ich erschöpft oder schlecht drauf wird mein System untergraben. So sind die Mistviecher halt.
Von Halsketten halte ich mittlerweile gar nichts mehr. Meine vorherigen Hunde hatten beide eine, Pluto kurzzeitig auch. Obwohl er einigermaßen vernünftig an der Leine laufen kann hat sein Kehlkopf Schaden genommen. Haben zwei Tierärzte unabhängig voneinander diagnostiziert. Für mich kommt nur ein breites Halsband oder ein Geschirr in Frage und Ziehen wird trotzdem nicht geduldet. Ich erlaube es weder den Hunden noch mir. Die Leine ist nur die Sicherung, aber ich gebe weder Rucke noch Impulse insofern ich diese üble Angewohnheit unter Kontrolle habe.
-
Danke für die offenen Worte, Bio. Stimmt schon mit den Leckerchen, wobei Shira sonst NIE Hühnerherzen bekommt und oft die Angewohnheit hat, Futter jeglicher Art zwar wahrzunehmen, aber abzulehnen wenn sie zu aufgeregt ist.
Die Meatballs bestell ich trotzdem, sie mag sie gerne, wird sie NUR beim Training bekommen (egal ob alleine oder in irgendeiner HuSchu). Haben den Vorteil dass sie gut riechen, nicht "siffen" wie die Herzen und so weich sind dass man sie flott verfüttern kann.Das mit der Kette...tja, ganz hab ich mich damit noch nicht angefreundet. Ich werde es trotzdem mal ausprobieren, sollte es SCHNELL und DEUTLICH etwas bringen, werde ichs mal benutzen - wenn die Grundlage gelegt ist, kann ich ja wieder aufs normale Halsband umsteigen.
Zeigt es diese Ergebnisse NICHT, wirds der erste und einzige Versuch bleiben!Das mit der Tageslaune kenne ich auch... Wenn ich super drauf bin und motiviert, klappt es deutlich besser. Bin ich, wie die letzten Tage, extrem gestreßt und schnell sauer und unkonzentriert, geht alles schief *seufz*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!