JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Das ist überhaupt nicht zum Grinsen und erst recht nicht zum Lachen! :stick1:
.... ich habe noch nie so häufig einen Hund spontan nicht mehr gekannt wie zu diesen Gelegenheiten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JUNGHUNDE-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vorteil an meinem Nervzwerg ist, dass sich Macken sehr schnell korrigieren lassen.
Nachteil ist eindeutig, dass er alles für erlaubt hält, was nicht explizit verboten ist. Und bei seinen Ideen komme ich vorher nicht aufs Verbieten.Aber immerhin Menschen wird er nicht anpinkeln, da bin ich ganz sicher.
LG
das Schnauzermädel -
Das ist überhaupt nicht zum Grinsen und erst recht nicht zum Lachen! :stick1:
.... ich habe noch nie so häufig einen Hund spontan nicht mehr gekannt wie zu diesen Gelegenheiten
Zitat:D!!!! "MEIN Mensch - hm.. auch mein Mensch.. ich glaub den nehm' ich auch.."
Genau so!
-
Was wir bisher geschafft haben:
- Leinenpöblerei besiegt <3 (bis auf bei Henry eben..)
- LeinenZIEHERei besiegt (jedenfalls in den meisten Situationen super)
- Grundgehorsam sitzt eigentlich inzwischen in fast jeder Situation ganz gut, ebenso das "Guggemal"
- Er ist viel weniger ängstlich als zuvor
- Angstbeißerei völlig abgelegtDas musste ich mir jetzt kurz mal vor Augen halten, das vergesse ich allzu oft in meiner Rage über etwas, was nicht klappt.
Was noch viel geübt werden sollte:
- Abrufbarkeit aus dem Spiel (gerade heute mal nochmal der Beweis, dass das wirklich GARNICHT sitzt =/ ... )
- Kontrolle auch vor der eigenen Haustür ohne Leine (da fühlt er sich gerne mal zu sicher :-P..) -
Hallo, super Idee! Ich reihe mich hier auch einmal ein. Mein Rabauke ist gerade 10 Monate alt und ein richtiges Energiebündel. Er heißt Till und hat jetzt das Till TV für sich entdeckt. Er hat heraus gefunden, daß er, wenn er die Treppe zum Dachboden ein paar Stufen hinauf steigt, seine Vorderpfoten bequem auf die Fensterbank stellen und gut hinaus sehen kann. Er freut sich dann einen Wolf wenn ich mich dazu stelle und kurz mit hinaus sehe.
LG Franziska mit Till
-
-
Hihi wie süß :D. Till TV würde dem Lou sicher auch gefallen, aber Lou TV klingt irgendwie nicht so stimmig - vermutlich weiß er das und so hat er diese Möglichkeit leider noch nicht entdeckt..
-
Menschen anpinkeln? Owei...Da hab ich wohl noch was vor mir.
Ich hoffe im übrigen, das ihr Buddy mit seinen 19 Wochen schon als Junghund aktzeptiert.
Denn mit seiner Größe und seinem Gewicht wird er schon ne Weile nicht mehr als Welpe erkannt, es heißt jetzt nur noch: Oh das ist aber ein großer Hund.Angepinkelt, wie gesagt, hat Buddy noch niemanden, aber dafür hat er in die Schuhe meines Kumpel gepinkelt, als Besuch kam und er sich sehr darüber gefreut hat!
Was stehen die auch im Weg?
Ansonsten hab ich mir (bis jetzt) die ganze Welpenerziehung schlimmer vorgestellt. Buddy ist echt pflegeleicht!
Jetzt sind wir gerade dabei das alleine bleiben zu üben. Das funktioniert so weit auch ganz gut. Er fiept nicht mehr, bellen schon gar nicht, aber er liegt die ganze Zeit vor der Tür und pennt. Eigentlich hatte ich gehofft, das er sich irgendwann so weit entspannt, das er sich normal in der Wohnung bewegt, aber bis jetzt bleibt er einfach vor der Tür liegen und wartet....
War das bei euren Flitzepiepen auch so und hat sich das irgendwann gelegt?
Liebe Grüße
-
Im Moment könnte ich das Buch: Tausend tolle neue Sachen, die kleine Beagle gernen machen" gut gebrauchen. Ich merke einfach, daß er im Moment immer mehr gefordert werden will. Geht euch das auch so? Es macht allerdings auch einen riesen Spaß mit ihm, weil er bei allen Aktionen so begeistert bei der Sache ist und sich immer länger konzentrieren kann.
LG Franziska
-
Hihi, ja der Lou sucht auch immer mehr =)!
Ich merke immer total, wenn wir mal nen Tag nicht so viel machen konnten, da wird er unerträglich :D..
Ich versuche den Deppen ja immer auszulasten (momentan ist er Reitbegleithund, wir machen Mantrailing, Tricksen sehr viel und sind auch sonst recht kreativ..) aber trotzdem hab ich immer das Gefühl, dass es ihm nicht reicht..Ich wünschte sooo, wir hätten eine Spazierengeh-Begleitung mit Hund (außer unserem Zweithund natürlich), aber bisher hat sich da nichts ergeben. Das würde ihm sicher Spaß machen.. Denkt ihr, ich sollte so nen blöden Aushang ins Futterhaus oder den Fressnapf hängen oder so? =/
Hach, wir vereinsamen noch :D.. -
Warum nicht? Ist doch eine tolle Gelegenheit den Spaziergang für dich und deinen Hund interessanter zu gestalten. Mensch da seit ihr ja echt Aktiv. Wir sind momentan nur in der Hundeschule und machen den Hundeführerschein. Danach ist allerdings auch Agility geplant. Aber natürlich spielen wir auch viel zusmmen und ich denke mir da immer etwas neues aus.
Liebe Grüße Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!