• Also, wir sind heute das erste Mal mit dem Bus gefahren. Haben einen sehr netten Busfahrer erwischt, der ganz begeistert von Titus war. Titus machte auch null Mätzchen, hat sich sogar ganz entspannt hingelegt. :gut:
    Hier in Siegen fahren Hunde kostenlos Bus, vom MK war keine Rede... :smile:
    Trotzdem: Ich hab nen Führerschein, mein Freund nen Kombi und bald werde ich mir noch ein kleines Autochen zulegen zwecks Arbeit und so. Hier ist es auch so, dass wir einfach schneller zu tollen Gassistrecken kommen, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind - mit dem Bus gings heute morgen allerdings auch. Nur ist z.B. unsere TÄ ca. 7 Autominuten entfernt - mit Bus kaum zu erreichen...

  • Zitat

    Hier in NRW braucht man zwar keinen MK im Nahverkehr, aber wenn es arg eng wird, dann trägt Greggy doch einen, nicht dass den einer anfasst und der dann explodiert.
    Allerdings trägt der so etwas: http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main…products_id=554 Da hat man immer massig Platz, auch am Freitag nachmittag. :lachtot:

    LG
    das Schnauzermädel


    :escape:

    Öhmm....das Teil ist ja übel!!!!! Da würd ich auch nen Bogen machen!

    Na ich wart nochmal ab, bevor er sowas in der Art bekommt...das Mäulchen, Kopf & Co. wächst ja noch.
    Dann noch der Security-Pappen ans Geschirr und mich quatscht keiner mehr voll! :lol:

  • ja ich wart auch noch bis ich ihm einen kaufe, weil er ja noch wächst....

    naja die Leute denken eben, das ein Hund mit Maulkorb gefährlich ist...

  • Richtig! Kann man Ihnen ja auch nicht verdenken - sind eben einfach uninformiert.

    Hund mit MK = immer gefährlich (die wissen ja nicht, das das teilw. Vorschrift ist)

    genauso wie

    Hund ohne Leine. Da haben die meisten Leute "schiss", dabei ist (sollte :lol: ) Hund nur freilaufend wenn er besser erzogen ist, als Hund online.

    Am schlimmsten finde ich ehrlich gesagt immer nur die Mütter, die Ihr Kind (bei schon vorhandenem 2 Meter Abstand) noch weitere 3 Meter mit Panik im Blick regelrecht wegreißen...so lernt Kind schon, sich entspannt und richtig gegenüber Hunden zu verhalten... :headbash:


    Ansonsten bin ich mal gespannt...Hundchen ist jetzt 3 Tage ohne mich, weil ich mit Arbeit 3 Tage ins Ausland muss :desperate:
    Betreut isser ja, aber die letzten Tage war meine Zeit echt schon knapp (weil Ma zu Besuch etc.pp) und jetzt auch noch das...ich werd ihn jedenfalls schrecklich vermissen, meine kleine Stinkmorchel! :regenschirm:

  • Zitat

    Ich habe Gott sei Dank ein - wenn auch sehr kleines - Auto und damit fahren wir fast überall hin.
    Die Stadtbahn nutzen wir nur zum Üben oder wenn ich mal in die Stadt will und Hundis mitkommen sollen, da ich als Student ja ein Semesterticket habe, ist das kostenlos.

    In der Stadtbahn brauchen die Hunde übrigens keinen Maulkorb, wie es im Zug ist, wollte ich mich nochmal schlau machen, ebenso über die Preise, denn in NRW sollen die Hunde teilweise kostenlos mitfahren und dann könnten Frauchen und die Pudelherren mal kostenlos durch NRW tuckern ;)

    So liebes Steffi :) (und auch Claudia =) )
    ich fahr ja nun andauernd mit Fény im mit dem ÖPNV.

    In Stadtbahn und Bus braucht der Hund weder Maulkorb noch Ticket- ich weiß aber nicht, ob das vllt mit der 40/20 Regelung zusammenhängt. Meinst du Sam kriegt mehr als 40cm? (von mehr als 20kg geh ich mal nicht aus :pfeif: :D )
    In der Bahn dürfen sie kostenlos mitfahren bis "zur Größe einer Hauskatze"- ähm, ja, dehnbarer Begriff. Also sie dürfen so lange kostenlos mitfahren wie sie in eine Transportbox passen und man sein Gepäck (inkl Hund in Box) tragen kann. Passen sie da nicht rein müssen sie meiner Meinung nach MK tragen und man muss ein Kinderticket für sie lösen.
    Das sind die Regelungen der DEUTSCHEN BAHN.

  • Danke Tjani, hätte mir auch mal eher einfallen können, dich zu fragen :headbash:
    Mit der Stadtbahn sind wir auch schon öfter so gefahren, ich denke mal Sam wächst höchstens noch 1 Zentimeter und im Moment müsste er so 37 - 38 cm haben, aber wer weiß, ob der nicht doch noch ein Großpudel werden will :hust:, aber bist du sicher, dass das mit der 40/20 Regelung zusammenhängt?
    Ich hatte ja am Anfang Frau Paula mit in Bielefeld und die hat eindeutig mehr als 40 cm, wenn auch nicht mehr als 20 kg und einmal bin ich mit der auch 2 Stationen mit der Stadtbahn gefahren und da hat niemand was gesagt, obwohl sie weder Maulkorb noch Ticket hatte, da bin aber damals ehrlich gesagt auch nicht mal drauf gekommen, dass das nötig sein könnte.

    Bist du mit Feny denn schonmal mit der Bahn von Bielefeld aus gefahren?
    Irgendjemand meinte nämlich mal, dass es im Regionalverkehr vom jeweiligen Unternehmen abhängt, ob der Hund bezahlen und Maulkorb tragen muss.

    Ich wäre ja zu geizig dazu, für 2 Hunde noch ein Kinderticket zu lösen, deshalb fiel die Bahn bei mir bisher auch immer als Alternative raus.

  • Ich bin im März mit Othello Bahn (ICE und IC) gefahren. Ich hatte ihn in einer Tasche (er war so 5 Monate alt) und keiner hat was gesagt wegen nem Ticket. Zwei Tage später fuhr ich wieder nach Hause, da wollte die Schaffnerin ein Ticket sehen. Ich hab sie dann gefragt, ob sie noch alle beisammen hat, ich hatte mich vor der Fahrt noch erkundigt, ob er klein genug ist, um in der Tasche fahren zu können und hab von Mitarbeitern der DB das OK bekommen. Nun kam also diese Tante daher und wollte ein Ticket, sie hat dann auch 50 € von mir kassiert und ich hab ihr gesagt, dass ich mir das Geld wieder hole. Bin dann am Hbf Berlin auch direkt zum Infopoint und BEIDE Mitarbeiter dort haben mir gesagt, dass der Hund in der Tasche kostenlos fahren darf (habe ihnen Hund und Tasche präsentiert). Sie haben mir eine Adresse gegeben, wo ich meine Beschwerde hinschicken kann, das hab ich am nächsten Morgen direkt getan. Die DB wollte von mir die Originaltickets haben, die hab ich hingeschickt und dann bekam ich eine Entschuldigung und mein Geld in Gutscheinform zurück.
    Mittlerweile ist Othello natürlich für eine Tasche zu groß und wenn wir im Oktober zu meiner Familie fahren, hat er auch ein Ticket. Den Maulkorb brauchte ich im Zug übrigens nicht, wenn ich die Verantwortung übernehme, dass der Hund niemanden beißt.

  • Ich glaube Buddy hat noch nie in so eine Tasche gepasst! :D
    Und jetzt erst recht nicht mehr. Nun wiegt er gute 30kg und ist 61cm groß. Da ist Hopfen und Malz verloren, mittlerweile will mir ja auch niemand mehr glauben, das er erst 5 Monate alt ist.
    Nur wenn er dann lostapst und mit seinen riesen Pranken noch nicht so klar kommt, finde ihn alle wieder niedlich. :roll:
    Aber mal was anderes: Ich hab endlich einen Buddy-Zahn gefunden!!!! Wohoooooooooooo! :party:

    Ich saß auf der Couch und Buddy kam grad aus der Küche und hatte irgendwas im Maul. Ich dachte mir schon: Na, was hast du dir nun schon wieder gemopst?! :aufsmaul:
    Und dann kullerte das kleine Zähnchen schon raus. Man ich war/ bin stolz wie Hanne!!!! :hurra:

  • Zitat

    Aber mal was anderes: Ich hab endlich einen Buddy-Zahn gefunden!!!! Wohoooooooooooo! :party:

    Ich saß auf der Couch und Buddy kam grad aus der Küche und hatte irgendwas im Maul. Ich dachte mir schon: Na, was hast du dir nun schon wieder gemopst?! :aufsmaul:
    Und dann kullerte das kleine Zähnchen schon raus. Man ich war/ bin stolz wie Hanne!!!! :hurra:


    ich hab auch 4 zähnchen von meinem :) hatte beim ersten einen schock. hund lag auf seiner decke (weiß) und ich ruf ihn zum gassi gehen schau auf die decke und seh blutflecken. ich erstmal den hund untersucht^^ bis ich dann den zahn auf der decke gesehen hab^^

    hab dann am nächsten tag noch mal geguckt ob sich auch nichts entzündet hat. war aber alles super!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!