JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Ich hatte mal ein Auto! Als meine Großeltern sich ein neues gekauft haben, haben sie mir ihr altes geschenkt und ich hab das dann verkauft
In Bochum war ich auch die Ausnahme, da hatte JEDER einen Führerschein. Ich hab dann mal mit der Fahrschule angefangen, dann musste ich aber mittendrin nach Berlin ziehen und dann ging mir das Geld für den Lappen aus. Jetzt hab ich halt keinen, aber in Berlin fällt das gar nicht auf. In meinem Freundeskreis sind viele ohne Führerschein und es hat nur ein einziger von meinen Freunden ein Auto. Was auch einfach mit daran liegt, dass man in Berlin kein Auto braucht. Wenn meine Mutter mit dem Auto herkommt, sucht sie sich einen schönen Parkplatz und lässt das Auto dann da stehen. Wir bewegen uns dann nur mit der BVG. Bis man hier in der Stadt einen Parkplatz gefunden hat, ist man nämlich dreimal mit dem Bus da... Und wenn ich ohne Hund unterwegs bin, nehm ich auch gerne mal das Rad, damit bin ich nämlich schneller als mit dem Bus
Wegen NRW, in einem anderen Thread hieß es neulich, Hunde bräuchten in NRW in S-Bahn, RE und RB kein Ticket und keinen Maulkorb... Will mich da aber auch noch mal genau schlau machen, betrifft mich mit Othello ja auch, wenn wir mal die Family besuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Semesterticket is auch vor ein paar Tagen gekommen, werde wohl ab Oktober auch wieder vermehrt Bus/Bahnfahren. Wie das mit Hund ist müsste ich allerdings auch mal nachfragen, normalerweise zahlt man für den Hund hier zusätzlich ein Kinderticket :?
Zur Uni werde ich eh immer Bahnfahren, wohne schließlich im Bahnhofsgebäude und falle morgens quasi direkt in den Zug rein, wenn ich aus der Haustür komme...
Ein Fahrrad besitze ich garnicht und wäre da auch viel zu faul für. Seit ich nen Führerschein habe empfinde ich ja schon Busfahren als enorme Zumutung
-
ich hab meinen führerschein auch erst mit 23 gemacht :) mein großer war sogar bei der prüfung dabei und liara auch weil ich schwanger war :)
-
Zitat
Wegen NRW, in einem anderen Thread hieß es neulich, Hunde bräuchten in NRW in S-Bahn, RE und RB kein Ticket und keinen Maulkorb... Will mich da aber auch noch mal genau schlau machen, betrifft mich mit Othello ja auch, wenn wir mal die Family besuchen.
Ja, das hatte ich auch gelesen und auch schon woanders gehört. Deshalb rufe ich bei Gelegenheit mal da an.ZitatMein Semesterticket is auch vor ein paar Tagen gekommen, werde wohl ab Oktober auch wieder vermehrt Bus/Bahnfahren. Wie das mit Hund ist müsste ich allerdings auch mal nachfragen, normalerweise zahlt man für den Hund hier zusätzlich ein Kinderticket :?
Zur Uni werde ich eh immer Bahnfahren, wohne schließlich im Bahnhofsgebäude und falle morgens quasi direkt in den Zug rein, wenn ich aus der Haustür komme...
In der Stadtbahn sind Hunde bei uns kostenlos, im Bus denke ich auch, nur in der Bahn was ich es nicht genau, aber die habe ich bisher aber auch nicht benutzt.Mir geht es übrigens genauso, ich möchte meinen kleinen Smart nicht mehr missen, für mich war es schon eine enorme Zumutung, als der vor 1 Jahr in der Werkstatt für fast 2 Wochen war, weil mir eine schön reingefahren war, und ich hatte auf ein Ersatzauto verzichtet, damit ich das Geld bekomme, aber mein Smarti fehlte mir doch sehr, obwohl ich da öfter den Smart meiner Mutter nehmen durfte.
Führerscheinprüfung hatte ich schon 1 Monat vor meinem 17. Geburtstag bestanden und musste dann erst noch 1 Monat warten, bis ich endlich (mit meiner Mutter) rumfahren konnte.
-
Führerschein hab ich auch - nur das Auto (weil Cabrio) dann wegen Hund verkauft...
Ist auch nicht so schlimm - Bus & Bahn in Berlin ist ja wie gesagt top! Nur manchmal fehlt es mir beim einkaufen....Getränke schleppen ist nicht so meins :|
Ich hab nur so ein Stoffdinges als "Maulkorb" - mit metall sieht mir das zu heftig aus. Ich hab das Ding immer dabei, ziehs ihm aber nur in Bus & Tram an, U- und S-Bahn hat mich bis jetzt noch keiner drauf angesprochen.
Ich weiß nicht wie die Regel genau ist, wegen kleiner Hunde, aber ich glaube nur Große müssen einen MK tragen?!
Übigens hat mein Monster gestern abend als ich nicht da war aus meiner Post Konfetti gemacht...ganz toll....besonders weil meine Tan-Liste drunter war
-
-
Ich habe auf SMS TAN umgestellt
Schau mal hier, da steht es, alle Hunde brauchen einen MK bei der BVG: http://www.bvg.de/index.php/de/103839/article/670061.html
Ich finde es so besser, als wenn gesagt wird, dass nur die Großen einen brauchen. Entweder alle oder gar keiner, auch ein Dackel hat Zähne. Und mein Großer soll dann einen Maulkorb tragen, weil er groß ist? Ihm wurde in der Bahn schon zweimal auf den Fuß getreten und er hat jedes Mal nur gejault und sich an mich gedrückt.
Was man für einen MK hat, ist übrigens auch eine Wissenschaft für sich. Anfangs sagte man mir (im Bus sprach mich einer von der Securitas an), dass der Hund ab dem 6. Monat einen Maulkorb bräuchte. Othello war da grad 4 Monate oder so, also haben wir uns keine weiteren Gedanken gemacht. Dann wurde aber kurz drauf mein bester Freund nicht mitgenommen, weil der Hund keinen MK hatte. Wir haben bei der BVG nachgefragt und da hieß es, JEDER Hund braucht einen MK, egal, wie alt oder wie groß, es sei denn, er befindet sich in einem Transportbehältnis. Und da zwei in meinem Bekanntenkreis mit ihren Hunden mit Halti fahren, hab ich ein Halti gekauft. Das ging dann auch Monate lang gut, bis einer kam, der meinte, das wär nur ein Halti und nicht als MK zugelassen. Aha. Nun gut. Bisher hatte halt kein einziger Busfahrer was gesagt. Ich bin dann zu Fressnapf, Maulkörbe angucken und hab mich mit dem Verkäufer unterhalten: Die Nylonmaulkörbe sind in der BVG zwar als Maulkorb zugelassen, aber wenn das OA einen mit dem Ding "erwischt", kriegt man Ärger, weil der Hund darin nicht richtig hecheln kann und das Teil dann Tierquälerei ist!
Er meinte dann, wenn ich so einen will, soll ich ihn eine Nummer größer kaufen, damit der Hund hecheln kann. Dann kriegt er allerdings auch sein Maul ein Stück auf und wenn er richtig beißen WILL, sind die Dinger wohl nicht stabil genug und reißen einfach auf. Dann gab es noch Maulkörbe aus Plastik, aber die hatten kein Polster auf der Nase, die scheuern. Und die aus Draht waren mir zu teuer.
Jetzt haben wir den von Zooplus und damit kommen wir klar. -
Ja, da kann ich Dir Recht geben. MK und Öffis sind eine Wissenschaft für sich.
Ich bin auch ganz lange mit Halti gefahren und mache es manchmal immernoch.Beide haben einen DrahtMK, aber da hat uns ein ängstlicher Busfahrer mal nicht mitgenommen, weil meine Bestien zu zweit noch böser aussehen... naja... auf den nächsten Bus gewartet und Halti angezogen.
Ich habe keine PlastikMK, weil wenn ein Hund dann mal beissen möchte, dann kann er das auch lernen, dass das auch durch den PlastikMK geht. Ich kenne einen Schäferhund, der wirklich beissen will und bei dem wäre man mit PastikMK und diesem NylonMK echt verloren. Der läuft immer mit DrahtMK.
-
Ja ich müsste auch mal einen MK kaufen und Aika dran gewöhnen. Weil ich halt doch ab und zu mit der Bahn fahre.
In der Sbahn und Bus muss der Hund nur nach eigenem ermessen Mk tragen und die Busfahrer finden es eh immer ganz toll wenn ich mit der Aika einsteig! Nur einmal hat mir son Vollpfosten direkt vor der Nase die Tür zugemacht :irre:Empfinde die öffendlichen übrigends auch als zumutung seit ich ein Auto habe... Am liebsten würde ich mir ja ein Motorrad kaufen, aber vom finanziellen her kann ich das gleich knicken. Ausserdem ist es mit Hund halt unglaublich unpraktisch
Edit: Hab übrigens recht spät den Lappen gemacht, glaub mir 20 oder so. Mein Freund war noch später dran und im restlichen Freundeskreis gab es nur wenige die direkt mit 18 den Schein hatten
-
Hmm.....
Dann muss ich mir wohl irgendwann nochmal einen neuen besorgen.
Dann machen wohl alle einen Bogen um uns - ist jetzt schon teilweise so, da wird man angeschaut als sei man eine Aussätzige!
-
Zitat
Hmm.....
Dann muss ich mir wohl irgendwann nochmal einen neuen besorgen.
Dann machen wohl alle einen Bogen um uns - ist jetzt schon teilweise so, da wird man angeschaut als sei man eine Aussätzige!
Ja, dass ist normal, weil man dann gleich einen Bösen Hund hat oder der Hund so arm dran ist, dass er einen MK tragen muss :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!