JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Ich würde wohl maximal ein Schweineohr am Tag geben.
Bei uns liegt in der Regel immer ein Rinderohr (nicht so fettig) rum, manchmal fressen sie es an einem Tag, manchmal liegt es sehr lange rum, oder in meiner Wohnung habe ich den Jungs neulich was ganz Gutes getan und habe getrocknete Pansen mitgebracht, auch wenn ich das schon ganz schön stinkig fand, und davon gab es ein so ein Stück am Tag.
Hier gibt es auch mal einfach Geflügelschenkel oder Geflügelhals roh zum Abknabbern, das lieben die Jungs.
Kauknochen, Kaubälle, etc. werden übrigens auch nicht so gerne gefressen und wenn ist es eher Sam, der sich einen Anfang kaut und das dann auffrisst, Paco ist aber sowieso nicht so der Kauer wie Sam.
Sam bekam aber auch schon von Anfang an als Welpe beim Alleine Bleiben Kauzeugs und hatte auch sonst immer was rumliegen, mit dem Ergebnis, dass er kaum etwas kaputt gemacht hat, obwohl er schon vom zweiten Tag an alleine bleiben musste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JUNGHUNDE-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich weiß ich bin da ein bisschen hyper, aber mit Kauartikeln während dem alleinsein würde ich aufpassen. Was ist wenn deinem Hund mal was stecken bleibt und du bist nicht da?
ieks, ja, da bin ich ganz genau so wie du....
-
Zitat
ieks, ja, da bin ich ganz genau so wie du....
Ich kann die Bedenken da absolut verstehen, aber bisher ist bei uns nie etwas passiert und hier liegt halt in der Regel immer irgendein Kausnack rum.Würde ich den Jungs einen Kong oder Leckerliball da lassen (haben wir beides da und schon ausprobiert) wird entweder vor dem jeweils anderen gebunkert oder das Teil landet binnen kürzester Zeit irgendwo unter dem Schrank, wo die Herrschaften dann nicht mehr drankommen.
Bei uns gibt es aber auch selten etwas extra für das Alleine Bleiben, das können die auch so, da brauchen die keine besondere Beschäftigung, die denen meist sowieso schnell langweilig wird.
-
Ich hab Othello auch oft ein Schweineohr dagelassen, wenn ich weg musste. Für sein erstes Schweineohr hat er noch einen ganzen Tag gebraucht! Jetzt braucht er, ich hab auf die Uhr gesehen, keine zwei Minuten
Die Ohren gab es mal ganz ganz billig irgendwo, da hatten wir einen ganzen Eimer auf Vorrat, dann gab es mal einen Sack Rinderohren gratis zum Hundefutter dazu... Seit wir allerdings den Kong haben, kriegt er den, wenn er länger allein bleiben muss. Er liebt das Ding abgöttisch und sitzt sabbernd neben mir in der Küche, wenn ich sein Spieli fülleSuper auch, wie er die ersten fünf Minuten vor dem Kühlschrank sitzt, nachdem ich das Ding ins Tiefkühlfach geworfen habe, und die Tür fixiert. Sie könnte sich ja von allein öffnen und den Kong freigeben!
Übrigens kann mit so einem Kong theoretisch auch was passieren, wenn der Hund dann doch mal ein Stück Gummi herausbeißt und verschluckt und es im Hals hängen bleibt... Und es ist auch nicht ungefährlich, wenn der Hund sich über einen Holztisch hermacht. Wenn man alles eliminieren will, was passieren kann, dann darf man seinen Hund gar nicht unbeaufsichtigt lassen... Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich einen kleinen Hund hätte
-
Das Problem mit dem Kong ist, das er ihn ziemlich schnell leer hat....
Aber wenn ich ihn einfriere oder so, dann verliert er ganz flott das Interesse daran..... -
-
Seit dem sich mein Knirps furchtbar an einem Leckerlie verschluckt hat, bin ich auch total vorsichtig.
Bei uns liegt zwar fast auch immer etwas rum, aber wenn ich gehe, hat er besseres zu tun als auf seinem Zeugs rumzukauen.
Da muss er erst auf die Tür starren und dann schlafen. -
Das ist das Schöne an meinem Fresswunder, solange es essbar ist, hat es seine volle Aufmerksamkeit
An seinem Kong mit Reibekäse und TroFu-Brocken hat er über sechs Stunden herumgekaut und gelutscht
Othello durfte heute übrigens im Café endlich wieder frei herumrennen, jetzt ist er ja den Kragen los. Und er hat den ganzen Tag mit einer RR-Hündin gespielt, die hatten den totalen Spaß! Aber das (Pflege) Herrchen von der ist ein absolutes A*******h... Blöde Kombination. Er hat Othello nämlich spüren lassen, dass er mich nicht mag. Hat seiner Hündin ständig Leckerli eingeflößt und Othello dumm zugucken lassen, ihn noch kräftig weggeschubst. Bis ich ihm dann mal deutlich gesagt habe, dass Hunde bei uns nicht am Tisch gefüttert werden. Da guckte er mich an mit einem Blick, als hätte ich die Erklärung der Relativitätstheorie von ihm gefordert
Egal, ob ich den jetzt gut finde oder nicht, jeder Hundehalter muss sich bei uns im Laden an die gleichen Regeln halten und dazu gehört eben, dass nicht am Tisch und nicht vom Besteck/Geschirr gefüttert wird. Außerdem hat er meinen Hund nicht so grob zu schubsen...
Der war schon mal da mit einem anderen Hund, son bissiger Yorkie-Mix, der nur mit Maulkorb herumlaufen durfte. Ist schon eine Weile her. Damals hat er mich noch angemotzt, dass mein Hund ja gar nicht erzogen wär. Ha, heute hatte er nix zu meckern, Othello hat nämlich viel besser gehört als seine und kam auf jedes Rufen gaaaanz artig zu mir! Wir haben nämlich ganz kräftig geübt. Wenn ich rufe, kommt er, egal, was er gerade tut, direkt zum Eingang vom Tresen, muss sich dann dort hinsetzen, ein Weilchen bei mir bleiben, kriegt ein Leckerchen und darf gehen, wenn ich ihn schicke. Wird alles immer besser -
Naja wenn ein Welpe an Holz nagt, kann er sich n Splitter ins Gaumendach jagen - wenn er aber so gierig ist und meint einen halben Ochsenziemer runterzuschlucken kann er daran ersticken oder auch nen Darmverschluss bekommen...
Klar ist des alles nur ne Kann-Möglichkeit, die bei den wenigsten (Gott sei Dank!) eintritt.
Aber wenn man etwas mit einem Handgriff (bzw einem Handgriff weniger) ganz leicht vorbeugen kann, dann ist des für mich ganz normal...
Ich zieh zB auch den Hauptstecker, wenn ich Aika länger allein lasse. Ein Handgriff der zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt...
Vielleicht bin da wirklich etwas übersensibel...
-
Yorkie mit Maulkorb? wusste gar nciht das es so kleine maulkörbe gibt
Aber schön, das ihr so tolle Fortschritte macht!!!
-
Na ja, es war ja ein Mix, ein kleines bisschen größer als ein reinrassiger
Trotzdem sah das winzige Tier mit dem Maulkorb (war so einer aus Nylon) schon ziemlich putzig aus
Wenn Othello mit seinem Drahtmaulkorb durch den Bus läuft, macht das mehr Eindruck
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!