JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
hehe... jetzt versuch ich mir grad einen Chihuahua mit Drahtmaulkorb vorzustellen
GIBTS DAS?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JUNGHUNDE-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Naja wenn ein Welpe an Holz nagt, kann er sich n Splitter ins Gaumendach jagen - wenn er aber so gierig ist und meint einen halben Ochsenziemer runterzuschlucken kann er daran ersticken oder auch nen Darmverschluss bekommen...
Klar ist des alles nur ne Kann-Möglichkeit, die bei den wenigsten (Gott sei Dank!) eintritt.
Aber wenn man etwas mit einem Handgriff (bzw einem Handgriff weniger) ganz leicht vorbeugen kann, dann ist des für mich ganz normal...
Hätte ich einen Schlinger würde ich mir da wahrscheinlich auch mehr Gedanken machen, aber wie gesagt, brauchen meine beiden ziemlich lange für einen Kausnack.
Heute Abend sind die z.B. an 2 Rinderohren gegangen, die vermutlich noch von gestern rumlagen, ich habe den zumindestens heute keine hingelegt, und wenn ich jetzt so schaue, liegen hier immer noch 1 1/2 Ohren rum und die Jungs sind am Dösen und interessieren sich nicht dafür. -
-
Zitat
Nicht im Ernst, oder???
Das GIBT es TATSÄCHLICH???!! -
Natürlich... Ist übrigens in den Berliner Öffis Pflicht, wenn man sein Tier nicht in einer Transportbox hat. Allerdings hab ich es noch nicht einmal erlebt, dass jemand anderes vom Busfahrer für den fehlenden Maulkorb angesch****n wurde, während es bei Othello schon mal vorkam, dass der Busfahrer uns die Tür nicht aufmachen wollte, weil ich zum ankommenden Bus gerannt bin und den Maulkorb noch in der Hand hatte oder ich mitten im Gang den Maulkorb aufziehen musste und vorher nicht durchgehen durfte. Aber auch Möpse zB müssen einen Maulkorb tragen. Für die gibt es so einen Kopfkorb, weil die ja keine richtige Schnauze haben. Da, schau: http://www.kopfmaulkorb.de/galerie/ (Die haben sogar Hörner zum Anklippsen
)
-
-
Oh man...
Ich dachte nur das es in Zügen der deutschen Bahn nötig ist.
Obwohl ich es auch verstehen kann irgendwie... im Gedränge kann ein Hund schnell mal schnappen... -
boah bin heute ganz stolz auf meine Mila!!!!!
1. konnte ich sie im Spiel abrufen
2. ist sie dann dem hund nicht wieder hinterher gedüst (das letzte mal das wir den getroffen haben war so das Mila dann ein ganz gutes strück mit dem Hund mitgegangen ist)
3. hat sie heute echt super mitgearbeitet wir können jetzt schon im fuß gehen Platz und sitz. Gut es ist noch nicht 100pro weil sie noch zögert teils teils aber es wird immer besser ....achso und welche aus dem dorf haben wir auch getroffen mit 4 hunden, eigentlich geht mila immer eins tück mit den anderen mit ... aber heute... NEIN sie ist sofort bei frauchen geblieben und hat gleich mal ne mega portion spielen und lob bekommen
UND ich konnte sie vom mäusejagen auch super abrufen *feines hundi*
ja heute morgen war so ein tag wo man wieder denkt "das schaffen wir alles doch noch"
-
Zitat
Oh man...
Ich dachte nur das es in Zügen der deutschen Bahn nötig ist.
Obwohl ich es auch verstehen kann irgendwie... im Gedränge kann ein Hund schnell mal schnappen...Also muss man egal wo dem Hund in der Bahn immer einen Maulkorb anziehen??
Wusste ich garnicht. Ich hab schon so viele ohne da drin gesehen.Wobei ich das im Bus fast noch mehr verstehen kann.
Da ist das Gedränge ja oft groß. Wenigstens in den großen Zügen mit Abteil hat man ja genug Ausweichmöglichkeiten. -
Ja normalerweise schon, allerdings drücken viele Schaffner beide Augen zu. Allerdings musst du, wenn sich ein Fahrgast beschwert, deinem Hund einen Maulkorb anlegen.
-
bei uns ist das auch so, auch im Bus muß maulkorb getragen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!