• Da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin.
    Ich könnte Mozart nicht einfach wieder weg geben.

• Meine Mutter hat auch wirklich Angst vor Hunden, sie hatte als Kind zweimal beobachten müssen, wie ihre ältere Schwester gebissen wurde (nichts schlimmes, eher ein zwicken). Aber es hat ausgereicht, das sie sich keinem Hund freiwillig nähert.
    Das war auch der Grund, warum Buddy mein erster eigener Hund ist, denn schon mit 8 Jahren, hab ich mir geschworen, das, sobald ich ausziehe, mir einen Hund hole.
    Nun hatte es doch 3 Jahre gedauert, einfach nur, weil ich mir Gedanken machen musste, wie ich all die Angelegeheiten kläre. Also: Finanzen, Krankheit, Zeit und vor allem: Was mach ich mit Buddy, wenn ich meine Eltern besuche.
    Nun durfte Buddy einmal mit zu meinen Elter, er is ja noch ein Welpe und sooo klein. :hust:

Der erste Satz meiner Mutter: Oh Gott ist der groß! Und schwups war sie ihm Bad verschwunden. :roll:
    Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen das sie sich in ihrem Haus nicht frei bewegen kann, aber als Buddy dann später völlig erschöpft (viele neue Eindrücke) auf meinem Schoß saß, hat sie ihn sogar ein bisschen gestreichelt.

Sie meint auch, das sie ihn wahnsinnig süß findet, aber sie gruselt sich vor den (noch) stürmischen Begüßungen und sie mag es nicht, wenn er irgendwelche Geräusche von sich gibt.
    Aber liegt er ruhig da, kann sie mit ihm leben.

Doch noch einmal tu ich das ihr und auch Buddy (musste fast die ganze Zeit an der Leine bleiben :/ ) nicht nochmal an.
    Ich hatte mir ja zum Glück schon vorher darüber Gedanken gemacht. :gut:

Der Kommentar meines Vater war übrigens: Oh man, der frisst euch die Haare vom Kopf! :D

• Hm, kann es sein, das viele Eltern nicht verstehen, warum wir Hunde haben? Oder ihnen so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen?? :D

• Meine Eltern sind da eig. ganz entspannt - die hatten mal einen Irish Setter.

Wobei...die finden den schon groß und sagen der muss aber gut erzogen sein bevor sie ihn mal nehmen...

Aber ganz ehrlich - ih würd mich im Moment auch nicht trauen dem jemand anderen in die Hand zu drücken...so wie der grad drauf ist! Außerdem wiegt meine Ma nur 47 kg...dat geht nach hinten los...oder erher nach vorne! :lol:

• Also MEINE Mama kann mit Hunden eigentlich auch nichts anfangen, hat vor fremden Hunden auch Angst, da sie als Kind richtig richtig böse gebissen wurde.
    Aber Fény findet sie super :herzen2: - wenn er knurrt wird's ihr mulmig aber das ist okay.
    Gestreichelt und gehätschelt wird er, gekuschelt sowieso, das Sofaverbot hat nicht lange überlebt... "Fény, du bist der süßeste und liebste Hund der Welt!" - "Er ist so süß! SO süß!"

:D Tsja.
    Irgendwas macht ihr falsch. :p vllt solltet ihr das mal clickern..und dann halt shapen. :ugly:

• Zitat

Meine Mam motzt nur, dass ich vieeeel zu viel Theater um die Erziehung machen würde. Geschirre - Schleppleine - CLICKERN! Alles totaler Schwachsinn! :roll:

Kenne ich, vorallem Futter... Früher haben die Hunde Küchenreste/abfälle bekommen, warum sollte man beim Trockenfutter schon auf mehr achten... ach...

Ihre Meinung:
    1 Halsband
    1 Leine
    Futternäpfe
    Futter
    und evtl 1 Spieli

das ich weeiiit mehr habe, muss ich nicht erwähnen :D

• Wo gerade das Wort Spieli gefallen ist....

Laura, ich hab entgegen meines Verstand gehandelt.
    Es ist also gestern abend gegen 17:30 Uhr ein Kong Wubba in lila in XXL eingezogen.... Sage und schreibe 30 Minuten später hat er den ersten Zottel verloren :hust:

Stiftung-Murphy-Test sagt: mangelhaft :lachtot:

• Ich möchte auch mitmachen! :smile:

Meine Motte möchte zwar niemand geschenkt haben, aber dennoch passen meine sehr tollen Eltern auf die Kleine mit auf, wenn es mal sein muss. Meine Alte ist werktags immer bei ihrer Oma, die beiden lieben sich und haben viel Spaß zusammen...

Und mein Paps nennt sich selbst den "Pansen-Mann" und nimmt es sogar mit Humor, wenn die Kleine einen spontanen Raketenstart auf seinen Schoß macht, weil ihr ein Gefühlsausbruch dazwischen gekommen ist.

Schöne Idee, dieser Thread :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!