Wie habt ihr eure Hunde im Auto gesichert?

• Zitat

Schau Dir einfach an wieviele Beiträge die Leute schon geschrieben haben, da wird einem schnell klar, dass sie die Frage schon eine Million mal gelesen und fast so oft beantwortet haben, und dass sie sich deshalb nun das viele Gerede oder besser Geschreibsel dazu sparen. ;)

sorry,es sein mir verziehen,hab jetzt nicht nach geschaut :D :verzweifelt:

• Fini sitzt im Auto in einer normalen Transportbox, wie es sie auch für Katzen gibt, nur halt größer. Die wird zwischen Vorder- und Rücksitz eingeklemmt. Da liegt sie gerne drin und fühlt sich sicher.
    Box im Kofferraum kam nicht in frage, weil es das Auto von meinem Vater ist.
    Dann wollte ich ihr den Gurt von More4dogs holen, weil der beim Crashtest ganz gut abgeschnitten hat, aber ohne Box wird sie total nervös.
    Also bleibts vorerst bei der Box am Rücksitz.

• im kofferraum auf ner decke, mit geschirr gesichert. für ne box fehlt der platz und die rückbank ist bereits besetzt. allerdings fährt diego eh nur äußerst selten im auto mit.

• Zitat

sorry,es sein mir verziehen,hab jetzt nicht nach geschaut :D :verzweifelt:

Nee, das liegt an der Regel, dass ein Beitrag mindestens zehn Zeichen haben muss. Ihr könnt ja mal nur das Wort "Box" versuchen zu posten ;)

Edit: Und nu muss ich Smilies rauslöschen, weil man da nur fünf reinmachen darf... blöde Technik :headbash:

• Huhu :)

Ich war ganz sicher nicht genervt von der Umfrage, sonst hätte ich einfach nicht drauf geantwortet. Es lag wirklich nur an der Mindestzeichenzahl. Und da ich außer "Box" eigentlich nichts zu sagen hatte hab ich halt den Blödsinn drunter geschrieben ;).

• Auf ganz langen Fahrten (so 3 Stunden und länger) reist er in seiner Box. Die steht normalerweise als Rückzugsort im Haus.
    Für kürzere Fahrten haben wir auch den Allsafe Hunde Sicherheitsgurt und sind damit sehr zufrieden.

• Da unser Auto nicht auf Hunde ausgelegt ist (Cabrio), muss Paco auf die Rückbank, gesichert haben wir ihn mit dem Geschirr von Allsafe.
    Sobald wir nächstes Jahr unser neues Auto haben, wird eine Transportbox, wahrscheinlich von kleinmetall gekauft...

• Da der Allsafe TÜV geprüft durch Crashtests ging, dürfte er recht sicher sein. Eine Box kann sich nicht jeder ins Auto packen (so wie meinerseits). Und wenn das Allsafe einen Rottweiler hält, hält er auch meine Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!