Wie habt ihr eure Hunde im Auto gesichert?
-
-
Karli und Hutch reisen in einer Box auf der Rücksitz (bzw. die Rücksitze sind rausgenommen):
Hutch´s Seite:
Karli´s Seite:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie habt ihr eure Hunde im Auto gesichert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine kleine Anmerkung zu den Sicherheitsgeschirren von Trixie: Wir haben für unsere beiden ( 7 kg und 17 kg ) die jeweils passenden gekauft.
Einmal habe ich Raya ( 17 kg ) an Cleos ( 7 kg ) eingestellter Gurtleine ins Haus geführt, weil grade keine Leine greifbar war. Ein ganz kurzer Ruck von Raya, und Cleos Gurtband war hin.. die voreingestellte Länge war schlagartig hin.Wäre das bei einem Aufprall passiert, wäre Cleo nicht durch das Gurtband ausgebremst worden ( so, wie es eigentlich gedacht ist ) sondern wäre voll mindestens in die Rückseite vom Fahrersitz geprallt...
Damit ist für mich dieses System durchgefallen....
-
Tri*ie ist generell ziemlich... ähm ja...
(Sorry, hab ne Zeitlang im Zooladen gearbeitet und viel kram von der Firma gesehen... blll da gruselts mich eigentlich dauerhaft, egal ob Geschirr, Spielzeug oder sonstwas...)
-
Beide im Kofferraum, ohne Gitter, er in seiner Box, sie daneben mit Geschirr und Gurt gesichert.
-
Bei uns fahren auch beide in einer Box. Natürlich erst NACHDEM ich meinen geliebten kleinen Colt verkauft habe und mir ein Riesen Auto wegen den lieben Köterchen gekauft habe.
Aber das auch fein so.....
Nun sitzen beide in einer Doppelbox von WT Metall. War schweineteuer das Ding, aber ist schon ne feine Sache.
Hundis sicher, Auto sauber, man hat die Rückbank frei für andere Leute.Obwohl die Box von Gla Wel wäre noch viiieeel teurer gewesen.
Wir hatten auch diese Ebay Boxen in der Welpenzeit, als "Höhlen"....aber für's Auto waren die mir nicht sicher genug. -
-
Zitat
Eine kleine Anmerkung zu den Sicherheitsgeschirren von Trixie: Wir haben für unsere beiden ( 7 kg und 17 kg ) die jeweils passenden gekauft.
Einmal habe ich Raya ( 17 kg ) an Cleos ( 7 kg ) eingestellter Gurtleine ins Haus geführt, weil grade keine Leine greifbar war. Ein ganz kurzer Ruck von Raya, und Cleos Gurtband war hin.. die voreingestellte Länge war schlagartig hin.Wäre das bei einem Aufprall passiert, wäre Cleo nicht durch das Gurtband ausgebremst worden ( so, wie es eigentlich gedacht ist ) sondern wäre voll mindestens in die Rückseite vom Fahrersitz geprallt...
Damit ist für mich dieses System durchgefallen....
Jepp, das hab ich auch schon von verschiedenen Seiten gehört! Tolles Sicherheitssystem...
Habe ja jetzt das Allsafe von Kleinmetall und ich muss sagen, das macht einen recht ordentlichen Eindruck, Metallschnallen und gut gepolstert. Für mein 15 kg Wölfchen find ichs erstmal in Ordnung...Einziges kleines Manko ist die Passform, denn das Geschirr ist in Größe M ein klein wenig zu groß, in S aber zu klein. Haben nun das in M behalten, so viel zu groß dass Tomi "rausflutschen" könnte ist es nicht, aber eben doch recht klobig an ihm. Aber er hat ja eben nicht grad "Standartmaß"
-
Moin,
in meinem alten Auto (3-Tür-Kleinwagen) war Lejachen mit Geschirr und dem Allsafe Hundegurt auf der Rückbank gesichert.
http://www.zooplus.de/shop/hun…ox/sicherheitsgurte/13822
Es war zwar etwas umständlich - hat sich aber im Alltagseinsatz bewährt.
Jetzt brauche ich nur noch die Kofferraumklappe auf machen, Leja hüpft in den Kofferraum und gut ist. Kombis sind so unheimlich praktisch.
-
Zitat
Hund: 65cm SH / 25-26 kg
Auto: kleiner B-Corsa
Transport im Kofferraum mit Klemmgitter "Highway" von KleinmetallDer Kofferraum wäre eh viel zu klein für eine Box, Madamchen passt grade so liegend in den Kofferraum mit Gitter. Viel Platz zum bewegen ist da sowieso schon nicht.
Zudem wollte meine Mutter, mit der ich mir das Auto teile, keine Box, da sie das Auto mehrfach in der Woche zum einkaufen braucht und keine Box rein- und raus tragen will. Also war das der Kompromiss :)
Das Gitter ist festgeklemmt sehr stabil, kostet nicht die Welt und ist in 1-2 Minuten ein- und ausgebaut.
Dito
-
Wir transportieren unseren Hund auf der Rückbank mit einem Sicherheitsgeschirr von Hunter. Da sind die Schnallen und Verschlüsse aus Metall (bei Trixie aus Platik) und die Bewegungsfreiheit ist auch nicht so rießig.
Ich halte es nämlich für wichtig, dass der Hund auf der Rückbank nicht hin und her laufen kann.Zum Schutz der Polster haben wird eine Schutzdecke aus dem Fachhandel, so wird der Sitzbezug und die Polster geschont. Gleichzeitig sammelt sich dort der Sand den Hundi mit ins Auto bringt und jede Menge Haare von ihm. Zum saubermachen reicht es dann aus, dass man die Decke rausnimmt und ausschüttelt. Ich möchte mir nicht vorstellen wie das Auto ohne Decke aussehen würde.
Mfg
-
Zitat
Box :)
(bla bla 10 Zeichen bla bla)
muss ich das jetzt verstehen? klär mich mal auf,bin ja schließlich neu hier -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!