Bericht vom Hundekurs >.<
-
-
Die Schule wurde mir empfohlen von flüchtigen Bekannten, und im Internet werben sie mit dem Slogan * nur mit Freude und ohne jegliche Art von Gewalt die Teambildung stärken* ...
Hört sich gut an, denk ich mir und nach einem Vorgespräch ohne Hund schreib ich mich ein und fahr 50 km.
Gestern fing der Kurs an.Als ersten Eindruck seh ich, wie der Oberboss seinen eigenen Riesenschnauzer unglaublich anschreit und ihm ordentlich auf die Schnauze schlägt, weil er kurz bellt als wir aussteigen.
Aha, denk ich mir. Gewaltfrei also.Die ersten Minuten mit meinem Hund waren aber sehr lieb und freudig gestaltet, also warte ich ab.
Aber dann kommts...
Mein Whippet ,der sehr zickig ist bei nassem Gras , sollte Platz machen.( Ich habe aber im Vorhinein gesagt, dass er das wahrscheinlich nicht so einfach machen wird, zumal er mit Leckerlie überhaupt nicht zu motivieren ist).
Trotzdem wirds verlangt, und da er bockt, wird - um es durchzusetzen - das Kommando ungefähr 7x gebrüllt.
Mein Hund schaltet total ab, da wird er mit der Leine nach unten gedrückt bis der Kopf im Gras liegt... aber er wehrt sich.
Daraufhin geht er mit ihm zu so einer 1m hohen ,ganz schmalen Bank und mein Hund muss sich schon überwinden, da drüber zu gehen.
Als er in der Mitte ist, wird wieder lauthals Platz verlangt. Kasaan verweigert.Verweigert und schaut gaanz weit weg.
Da werden ihm die Vorderbeine nach vorne weggezogen, er wehrt sich, fällt runter, quietscht laut auf, wird gepackt um wieder raufgestellt zu werden, Hund wehrt sich nach Leibeskräften. Dabei wird er angeschrien.
Das ist der Moment ( nach 10 Minuten Kurs), wo ich meinen Hund schnappe und heimfahre. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bericht vom Hundekurs >.<*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast lange durchgehalten...
Viele Grüße
Nicole -
Na Prost. Geht es Kasaan gut?
-
Boah, hätte der meinen Hund so angeschrien, hätte ich den so was von zusammen gebrüllt, den Typen - unglaublich, was sich so alles Menschheit nennt

Ich hoffe, Kasaan ist wohlauf!?
Viel Erfolg bei der Suche nach einer wirklich netten Hundeschule

-
Wahnsinn was man alles so erlebt! Ich wäre wahrscheinlich auch schon früher gegangen aber naja vielleicht wartet man auch erst noch ab!
Eine gute Hundeschule zu finden ist wirklich nicht besonders einfach
-
-
Das ist ja der Oberhammer!
Genau richtig das Du gegangen bist.
So ne Leute dürften gar keine Hunde haben!
Das leidvolle ist ja, das jeder xbeliebige ne Hundeschule aufmachen kann,....Ich hoffe deinem Wuffi gehts gut und hat sich gut erholt,..
Ich hatte ne Gänsehaut beim lesen! -
Das hätte ich mir keine 2 Minuten angesehen!
:stick1:
Wieso trainieren denn dort "Fremde" mit deinem Hund?
Gut das du dort weg bist! Sowas geht mal gerade garnicht!
Ich hoffe, es geht deinem Schnuffel wieder gut und ihr habt keinen "größeren Schaden" davon getragen!
VG, aussiemausi!
-
Ja, ich hab viel zu lang zugesehen
, aber irgendwie kann mans dann gar nicht glauben, dass der so gar keine Ahnung hat.
Kasaan gehts gut, er war heut nur etwas ängstlich als ich ihn aufgehoben hab. -
Gruselig!
Zum Glück bist Du da schnell weg. Unvorstellbar, dass da Leute mit ihren Hunden trainieren!!! 
-
Sowas schockt, definitiv!
Was meinst du den mit, als du ihn aufgehoben hast!
wenn ich fragen darf!VG, aussiemausi!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!