Impfungen - für die Zweibeiner
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade mal wieder etwas Literatur gewälzt und mich über die nötigen (oder auch unnötigen) Impfungen für Vierbeiner informiert. Und da kam mir der Gedanke, was ist eigentlich mit den Zweibeinern, wenn ein Hund einzieht? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich und mein Freund das letzte Mal geimpft wurden und wogegen, ich tippe mal, dass meine Tetanus-Impfung inzwischen "abgelaufen" wäre (wobei man das ja auch nie sagen kann, man weiß ja nie wie lange sowas wirklich wirkt und überhaupt usw). Haltet ihr es für sinnvoll, bevor ein Wauzi einzieht, die Tetanusimpfung zu erneuern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tetanus kann auch nach einem Biss geimpft werden. Ist deshalb nicht unbedingt notwendig. Wirkt ausserdem extrem lange so um die 10 Jahre glaube ich.
Ich bin bei Impfungen eher der "weniger ist mehr Typ" und würde daher nichts impfen was nicht unbedingt sein muss. -
Schweden impft Tetanus nur alle 20 Jahre, deswegen juckt mich das noch nicht soooo sehr dass meine letzte Impfung 13 Jahre her ist.
-
oooh immer diese Impferei. Zweibeiner tun es vielleicht alle zehn Jahre mal und unsere Vierbeiner sollen jedes Jahr hin. Also ich find das nicht so gut. Bei Hunden scheint das wohl Geldmacherei zu sein. Jedes Jahr ist zu oft.
-
Zitat
oooh immer diese Impferei. Zweibeiner tun es vielleicht alle zehn Jahre mal und unsere Vierbeiner sollen jedes Jahr hin. Also ich find das nicht so gut. Bei Hunden scheint das wohl Geldmacherei zu sein. Jedes Jahr ist zu oft.
der meinung bin ich auch
jede impfung belastet den körper, genauso wie die wurmkuren, die vom TA vierteljährlich empfohlen werden.
-
-
-
Ich sag jetzt lieber nicht, dass ich meine letzte Tetanusimpfung im vorigen Sommer keinem Hund verdanke, sondern einem Rennmausbiss.
Für die nächsten neun Jahre bin ich also auf der sicheren Seite, falls bald ein Hund einzieht oder ein Pflegling mal schnappt. Ansonsten würde ich Tetanus auch nicht auf Verdacht impfen. -
Zitat
Danke für den Link! Ich hatte in letzter Zeit auch mehrfach überlegt, ob ich meine Tetanus-Impfung mal auffrischen lassen sollte - aber wenn ich das so lese, werd ich´s wohl doch erstmal lassen...
-
Danke für die vielen Antworten :) Dann bleib ich wohl bei meinem Bauchgefühl und lass das mit dem Auffrischen (bin kein absoluter Impfgegner, aber auch kein großer Fan... ).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!