Schönen Dank auch! (auskotzen)

• Zitat

An der U-Bahn treffe ich oft eine Frau mit einem schwarzen belgischen Schäferhundwelpen von einem Fci Züchter. Sauteuer...und Frau hat überhaupt gar keine Ahnung von Hunden. Treffe ich sie ein paar Wochen später wieder..ist der Hund weg. Ich hab sie gefragt wo ist ihr Hund? Im Tierheim, der hatte so ne seltene Hautkrankheit, die Züchterin wollte davon nichts wissen...ja jetzt sitzt er halt im Tierheim der tolle Rassehund mit Stammbaum Allergien und ner Hautkrankheit. Aber ihr habt ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Langhaar oder Kurzhaar :D Die Frage is mein ernst ^^

• soll die Aufzählung von kranken Rassehunden von irgend welchen Bekannten dazu führen, dass man Mischlinge "besser" findet" ? oder was ist dein Ziel?

Ich glaube, ich habe in den ganzen Jahren hier im Forum niemanden gelesen, der explizit was gegen Mischlinge hat. Aber ich habe viele Texte gelesen, die explizit was gegen sinnlose Vermehrerei haben...

• Zitat

sinaline Für 3 gibt es schon einen sehr guten Platz und nur weil meine Hündin ein Mischling ist, kriegt sie bestimmt keine Krüppel im Gegenteil wenn ich lese wieviele Rassehunde mit der eigenen Geburt nicht mehr klarkommen und wieviele Totgeburten bei einem Wurf dabei sind bin ich geschockt. Macht man das bei den Menschen eigentlich auch so? Das bis zum Urgrossvater geschaut wird und wer mal einen in der Familie hatte der Krebs gekriegt hat, sollte ja keine Kinder kriegen. Das ist das Leben, Leute, das kann man doch nie ganz ausschliessen. Ich weiss das beide Elterntiere gesund sind und über einen großen Genpool verfügen. Sollte ein Junges dabei sein (Wahrscheinlichkeit ist sehr gering), das aus irgendwelchen Gründen nicht überlebt oder krank ist, dann muss man das der Natur zuschreiben. Ich kann nur sagen das ich mit bestem Gewissen und Gewissen handel und das ich mich darum kümmer das es allen Babys gut gehen wird!

Du bist ein hervorragendes Beispiel für Beratungsresistenz! Wie alt bist Du? Vielleicht kann ich es ja dann einfach nur Deiner Jugend zuschreiben... :roll:

Noch eine letzte Frage: woher weißt Du, dass Deine Hündin den Wunsch hat, Welpen in die Welt zu setzen?

• Zitat

Du bist ein hervorragendes Beispiel für Beratungsresistenz! Wie alt bist Du? Vielleicht kann ich es ja dann einfach nur Deiner Jugend zuschreiben... :roll:

Noch eine letzte Frage: woher weißt Du, dass Deine Hündin den Wunsch hat, Welpen in die Welt zu setzen?

Naja man googele ihren Namen, schaue sich den Hund an, wundere sich über die krummen Vorderbeine ... Aber schlafe ruhig weil alle Welpen, und sollten die Beine noch so krumm sein, bestimmt tolle Mamis und Papis bekommen :irre3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!