11Monate und schon undicht??

• Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit meiner Hundedame, sie ist wie schon gesagt 11 Monate alt und läuft praktisch manchmal aus wenn sie sich entspannt und versucht es dan wegzulecken.
    Die Harnuntersuchung war OB letzte Woche.

Der TA meinte das kann an der Kastration liegen aber das ist schon drei Monate her.(Das Tierheim hat sie halt kastrieren lasse.)

kennt jemand sowas.

Hilfe

Grüße San+ Abby

• Hey San!

Die Hündin meiner Freundin hat das auch - trat auch einige Zeit nach der Kastration auf. Bei der Hündin ist es auch einfach beim Dösen oder so passiert. Es ist/war dem Hund wohl richtig gehend unangenehm, aber es ist einfach ausgelaufen.

Ich muss meine Freundin mal fragen, ob die Hündin momentan was gegen das "auslaufen" bekommt.

LG
    Bine mit PU

• Hallo San,

die Inkontinenz kann definitiv von der Kastration kommen. Dass diese schon 3 Monate her ist spielt dabei keine Rolle. Das ist sogar ein eher kurzer Zeitraum. Ich würde an Deiner Stelle mal ausprobieren ob es mit einem Phenylpropanolamin-haltigen Medikament besser wird.

LG, Fling

• Zitat

.l..(Das Tierheim hat sie halt kastrieren lasse.).....

... und das nennt man dann Tierschutz - so nen jungen Hund zu kastrieren..... 11 Monate alt, vor 3 Monaten kastriert.... ;-(

Naja, kannst Du ja nix für.... Aber ich find sowas immer wieder erschreckend: hätte man mit dem Geld nicht schon wieder einem anderen Hund helfen können? Klar, mein Großer wurde auch im Tierheim kastriert - aber nur, weil ich dabei zugestimmt hatte (weil unkastrierte Hündin daheim und bisher null Erfahrung und Angst, daß ich das nicht gehandelt kriege, heute würd ichs anders versuchen). Aber Bossi war damals auch schon eineinhalb Jahre alt, und die Kastra hab ICH gezahlt, die ist nicht von Geldern gezahlt worden, die eigtl. dem Tierschutz und zur Rettung von Tieren per Spende zugedacht waren. Ich mag es nicht, wenn einfach so mal völlig unbegründet alle Hunde vor Abgabe aus einem Tierheim pauschal kastriert werden..... Da sollte doch der künftige Besitzer ein Wörtchen mitreden, ob er bereit ist, das Risiko eines inkontinenten oder anderweitig durch die Kastra "geschädigten" Hundes mitzutragen.

Ich drück Euch die Daumen, daß das wieder hinzukriegen ist, ohne daß der arme Hund jetzt lebenslänglich Medikamente schlucken muß!

LG,
    BieBoss

LG,
    BieBoss

• Ich kann dir auch empfehlen mit deinem Hund mal eine guten THP aufzusuchen. Less wurde 5 Monate nach seiner Kastration inkontinent. Das ist jetzt 3 Jahre her. Bisher konnten wir auf vollkommen Chemie verzichten. Er wird homöopathisch behandelt und ist 100%tig dicht.

LG Eva

• Mir kam die Kastration auch ein bisschen früh vor aber die im TH haben gesagt ich bekomme sie nur kastriert weil sie einen leichten Nabelbruch hatte und man das gleich alles auf einmal machen kann.(ich hätte sie unkastriert genommen und meinetwegen wenn sie 1,5 jahre oder so ist kastriert, aber das wollten sie nicht)

wir werden in den nächsten Tagen nochmal zum TA und das klären lassen.

Ich hoffe es wird wieder alles normal.

• Meine hündin wurde auch sehr früh kastriert und ist ca ein jahr später inkintinent geworden. Sie bekommt nun eine halbe incurin tablette aller zwei tage und ist wieder dicht. Für den thp hat es leider finanziell noch nicht gepasst, will ich aber auf jeden fall noch machen um ne alternative zu den tabletten zu finden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!