Petition gegen Stachelhalsbänder läuft

• Ich hab mir 10 Petitionen ausgedruckt und in lokalen Geschäften ausgelegt ...
    Heute hab ich mal geguckt ... echt rege Beteiligung !
    In der Bevölkerung scheint es also gut anzukommen . :gut:

• Zitat

Das ist, sry, wieder eine Aussage die braucht kein Mensch
    Weiss hier jemand wer wann was tut und isses überhaupt wichtig für diesen Tread?
    Eher Nein wird aber immerwieder gerne genommen ...

Hoooold up....ich hab' lediglich Patrick's Frage nach Bodyguards Aussage beantwortet....nicht mehr - nicht weniger.

Die Aussage mit dem Draufkloppen kam nicht von mir......ich kann selbst Zunder geben, wenn ich moechte, ohne auf Fremdzunder aufzuspringen :p

• Zitat

Schon mal einen Hengst an einer rossigen Stute vorbeigebracht? Da gibt es auch keine Nasenringe wär die gleiche Ebene. wie bei dem Fleckvieh und geht vom Thema ab.

Mit dem Unterschied, dass 500 kg Hengst immer noch in einer ganz anderen Liga spielen als 1500 kg Fleckviehbulle.

UND - vom Wesen her völlig anders gestrickt ist.

• Hengste kann man nicht mit Bullen vergleichen und schon gar nicht kann man eines von beidem mit Hunden vergleichen ;-)
    Wie war das nochmal mit den Äpfeln und den Birnen....?! ;-)

Meinungen zu der Petition ansich hatten wir ja schon verschiedene, ebenso zu der Grundeinstellung zum Thema Stachelhalsband.

Auch ich werde diese Petition nicht unterstützen - die Gründe wurden schon mehrmals aufgezählt.
    Ob ich mich jetzt selbst als Befürworter dieser Hilfsmittel ansehe - NEIN.
    Jedoch verteufel ich nicht etwas, was ICH vielleicht nie anwenden würde (oder wer weiß was mal kommt) oder vielleicht auch gar nicht anwenden KANN, weil mir das nötige Fingerspitzengefühl dazu fehlt.

Grundsätzlich ist mir die Petition sowie die Diskussion darüber zu reißerisch und hat so einen leichten B*ld Charakter für mich....

• Also..... so langsam nimmt dieses Thema Ausmaße an :headbash: Bei 28 Seiten macht das langsam keinen Spaß mehr.

Schließt das ganze endlich ab. Wer die Petition unterschreiben will ,soll das tun und wer nicht, der nicht.

• Zitat

Also..... so langsam nimmt dieses Thema Ausmaße an :headbash: Bei 28 Seiten macht das langsam keinen Spaß mehr.

Schließt das ganze endlich ab. Wer die Petition unterschreiben will ,soll das tun und wer nicht, der nicht.

Aso... dat hamma dann wohl falsch verstanden das der Tread nur dazu da ist anderen die Zeit möglichst spassig zu vertreiben
    Ich dachte hier dürfte man über das Thema schreiben... aber wenn das so ist :roll:

• Mittlerweile wird hier über Hengste , Bullen etc. diskutiert . :headbash:
    Hat doch nix mehr mit der Petition zu tun ...
    Schade , daß das Thema wieder(!) von den üblichen Verdächtigen in´s Lächerliche gezogen wird ... :hust:

• Zitat

Mittlerweile wird hier über Hengste , Bullen etc. diskutiert . :headbash:
    Schade , daß das Thema wieder(!) von den üblichen Verdächtigen in´s Lächerliche gezogen wird ... :hust:

Öhm, Björn, liebster Björn, das eigene Näschen bitte, denn genau das kannst Du auch ganz gut. ;)

• Zitat

Mittlerweile wird hier über Hengste , Bullen etc. diskutiert . :headbash:

Oh da stopste jetzt aber mal bitte
    Das Bullengespräch wurde nicht, ich wiederhole, NICHT von den "Kontras" reingeworfen sondern von einem eifrigen Befürworter
    Aber wie war das... Quod licet iovi, non licet bovi
    Weils so schön zum OT passt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!