Petition gegen Stachelhalsbänder läuft
-
-
Zitat
Die Argumentation für das doof finden wrden immer abwegiger.
Ich sag dazu nur noch, dass NIEMAND unterschreiben muß, aus welchem Grund auch immer.
Es muß auch niemand schreiben, dass er dagegen ist - dann brauch er nämlich nacher nicht zu schreien, dass man ihn als weiß der Geier was bezeichnet hätte.
Achso also Fresse halten dann gibts auch keinen drauf
Auch nice ...
Und nein es wird nicht abwegiger,es ist so, es wird durchs TschG abgedeckt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist nett, Manu, ohne Frage.
Vorallem, wenn begründet, warum man nicht unterschreibt und auf Knackpunkte in der Petition und deren Auswirkungen hinweist.
Zumal das TschG schon viel und vorallem die wesentlichen Punkte abdeckt.
-
Zitat
Achso also Fresse halten dann gibts auch keinen drauf
Auch nice ...
Und nein es wird nicht abwegiger,es ist so, es wird durchs TschG abgedecktMaulkorberlaß, gab es ja schon mal in Deutschland
Und an Shoppy, das hier ist die Rubrik "Sonstiger Talk rund um den Hund"
Talk = sprechen, reden, Gespräche
Gaby, die sich von niemandem den Mund verbieten läßt, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Jap, ich weiß schon, warum ich lieber selber denke anstatt das dem Mainstream zu überlassen.
Und erreicht hat sie, was sie möchte. In der Rankingliste der Suchmaschinen müsste bei Eingabe der Schlagworte Petition gegen Stachelhalsbänder dieser Fred auftauchen an erster Stelle....
Tur er auch, an zweiter Stelle ist das Wauzl-Forum mit demselben Fred bzw. demselben Fredtitel....
-
Platz 4 bei Google... Respekt
Evtl hilft der Tread ja noch einigen ne eigene Meinung zu bilden, ganz egal wie die dann ausschaut -
-
Da hier keiner der Kritiker selbst eine Kralle benötigt, verstehe ich den Gegenwind nicht.
Ich denke wir sind uns einig, dass man einem Hund damit großen Schaden zufügen kann.
Und desswegen gehört so etwas nur in absolute Profihände. Was nur zu erreichen ist, wenn man es sich nicht an jeder Ecke kaufen kann und Lieschen Müller beim Futterkauf "mal eben" so etwas mitnimmt, weil ihr Hundi so an der Leine zieht.
Ich habe in meinem noch nicht so langen Leben leider schon zu viele Hunde gesehen, die damit in völlig ungeeigneten Händen unterwegs waren.
-
Ich scheine in einer ruhigen Gegend zu leben, mir ist hier noch kein Hund mit Kralle begegnet.. ö_ö
-
Auch da antwort ich nochmal gerne
Ich lass mir nur ungerne Gesetze aufzwingen die es in der Form schon gibt, egal ob sie mich betreffen oder nicht
Ich brauche nicht für jeden, sry, Fliegenschiss ein Extragesetz, sehe ich das ein Hund stark leidet, zeige ich das an obs Stachel ist oder n Bändle mit dem gewürgt wird bis der Hund schlumpfblau anläuft -
Zitat
Auch da antwort ich nochmal gerne
Ich brauche nicht für jeden, sry, Fliegenschiss ein Extragesetz, sehe ich das ein Hund stark leidet, zeige ich das an obs Stachel ist oder n Bändle mit dem gewürgt wird bis der Hund schlumpfblau anläuftDu nicht...aber wenn auch nur Liesschen Mueller, und sonst niemand, durch solch ein Verbot die Finger vom Stachel laesst dann ist doch wenigstens schon mal einem einzigen Hund damit geholfen...alleine dafuer hat sich die petition schon gelohnt.
-
Mo und ich habe schon zu oft gesehen, was passiert, wenn man planlos iwas verbieten oder Gesetze ändern will.
Was ich sehe, das kann ich kontrollieren und dem nötigenfalls Einhalt gebieten, was sich dem entzieht und dann noch auf Kreativität und handwerkliches Geschick basiert ist i.d.R. grausamer und schmerzhafter als das, was man so händeringend verbieten wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!