Übertreibe ich?
-
-
Und gibt es schon neues?
Wie geht es deinem Hund?
Viele Grüße
Richard -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry das ich euch jetzt erst schreibe, hatte eine wichtige uni prüfung heute und noch ein schwer krankes meerschweinchen zuhause.
Ich muss euch gleich wieder was fragen.
Seit letzter woche (am di) schrie mein hund plötzlich auf als mein oma ihr wie immer ein leckerchen gab. letzten mi dasselbe mit dem freund meiner mutter (ein stück wurst). Letzen sa und so gaben meine mum und meine oma dem hund wieder ein leckerchen und wieder schrie sie auf und rannte rückwärts. Seit den vorfällen nimmt mein hund auch von mir wenn nur sehr zögerlich ein leckerchen von mir, wenn überhaupt. Sie hat kein problem wen man das leckerchen auf den boden gibt, dann frisst sie es ohne prob. Auch bei trockenfutter hat sie kein problem.
Hat jemand vll eine idee was mein hund haben könnte bzw hat jemand das selbe verhalten schon mal bei seinen hund?
-
Kann es sein, dass es da eine Fehlverknüpfung gegeben hat? Also dass sie beim ersten Mal von Deiner Oma Leckerchen nehmen einen Schmerz (durch etwas ganz anders ausgelöst) empfunden hat und diesen jetzt immer mit den Leckerchen verknüpft?
Und wie geht es sonst Deiner Staff-Nase?
Viele Grüße! -
Sie kann das Leckerlie unten aufnehmen und nach oben gucken geht nicht, richtig?
Also, bildlich gesprochen, das Leckerlie, wenn ihr das gebt, dann muss sie den Kopf nach oben halten.
Wenn sie Futter aufnimmt bzw. das Leckerlie vom Boden nimmt, dann guckt sie nach unten, richtig?Erster Gedanke, Probleme in der Wirbelsäule. :/
-
danke für die schnelle antwort
Das komische ist bzw war ja, dass zb. am sa bei meiner mum. sie hat ihr 2 leckerchen gegeben, alles kein prob, aber beim 3 schrie sie auf einmal auf und rannte pansch nach hinten. Dh man kann ich 9 mal leckerchen geben und beim 10 mal schreit sie auf.
das mit dem nach oben schauen, hab ich noch gar nicht bedacht.
Werd morgen wahrscheinlich wieder zu meinem ta fahren. Aber ich kenn schon ihre antwort bzw weiss schon was sie mir gibt - anderes schmerzmittel.
danke meiner staffi, gehts gut. In der früh können wir leider nur sehr kleine runden gehn. Dafür ist sie am abend um so fitter. :-)
-
-
Hast Du mal die Wirbelsäule röntgen lassen?
Es könnte Spondylose sein.
Je nach Kopfhaltung bzw. Körperhaltung tut es nicht weh.
Wenn sie "frische" Spondy" hat, dann tut das zuwachsen leider am meisten weh
Noch ne Idee, Zähne.
Wie sehen ihre Zähne aus??
-
Die wirbelsäule bzw der hintere teil wurde vor ca.3 wochen geröngt. da sie hinten sehr verspannt bzw schmerzhaft reagiert hat. Dabei stellte sich der lymphtumor und paar dornen auf der wirbelsäule raus.
Eigentlich dürfte sie keine schmerzen haben, da sie schon was starkes schmerzmittel für die knochen bekommt und halt noch novalgin täglich
An die zähne hab ich gleich am anfang gedacht. Nur sie hat überhaupt keine probleme beim trockenfutter und bei den leckerchen am boden.
-
Ich würde den vorderen Teil röntgen lassen.
Sollte sich da Spondy bilden, dann tut es sehr weh bei Reibungen. -
kennst du dich vll mit spondy aus? Kann man es beheben bzw was kann man dagegen machen?
-
Bibo hat leider auch Spondy.
Von vorne bis hinten sozusagen :/
Helfen kann dabei nichts.
Es soll wohl eine OP Methode geben, aber nicht bei einer so ausgeprägten Form.
Im Prinzip helfen leider nur Schmerzmittel.
Kein Springen, kein Hüpfen, alles erstmal vermeiden.
Wenn die Spondyschübe durch sind, die Spondylose sind dann verwachsen, dann geht es den Hunden überraschend gut.
Die Reibung durch die Spondy verursacht die Schmerzen.
Bibos Wirbelsäule sieht so aus: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!