Bella will nicht Tee mit Rum!

• Mein Hund niest, er hat Schnupfen, es geht zwar wieder besser, aber was macht man da. Tee mit Rum wird er nicht mögen, Wick Vapurup auch nicht und Eukalyptus-Bonbons denke ich, lehnt er ab.
    Wisst ihr Rat fürs nächste Mal!
    Gruß Phönix

• Blue Spirit
    Ich denke nicht, dass man das so einfach verhindern kann, ich kriege auch ab und an Schnupfen, Ansteckung, vielleicht läufts beim Hund ähnlich. Immer ist man nicht an ihrer Seite, sie hat sich vielleicht, wie so gerne auf die Fliesen gelegt, hat Zug bekommen. Von den Fliesen scheuche ich sie oft genug runter.
    Aber meine Frage war: was kann man gegen vorhandenen Schnupfen tun?
    Gruß Phönix

• Wenn es keine ernsthafte Influenza ist, würd ich garnichts machen...unsere Hausmittelchen sind ja auch eher symptomslindernd und nicht heilend. Hund muss da halt auch mal durch. Würde dann nur drauf achten, dass er nicht im Luftzug sitzt und nicht auf den kalten Fliesen und wenn er nass geworden ist draussen sofort mit einem Handtuch abrubbeln. Warm und trocken soll's er haben! Ausserdem etwas Schonfutter, um die Verdauung nicht zu strapazieren (Reis, Hühnchen ggf. ein bissl frischen kalten Kamilletee zum trinken)

Silke: Ich bezweifle, dass das ernst gemeint war! ;-) Wer die Hundenase mit WickVaporup einschmiert, sollte gelyncht werden...wenns der Hund nicht schon tut!

• Naja mein Hund ist nun 2 Jährig und ich habe aber dieses Problem noch nie gehabt. und er geht bei minusgrad auch in den Fluss baden ich trockne ihn dannaber immer gut ab und fertig, kann sein das er halt etwas robuster ist als sonst einer.
    ich meinte ja nur das es besser wäre zu achten bevor die erkältung da ist.

• Der Schnupfen ist Ernst, natürlich gebe ich meinem Hund nicht diese Mittel, das ist ja das Problem, unsereins kann damit behandelt werden, aber was macht man beim Hund?
    Gruß Phönix

• Meine Schnauzen bekommen jetzt in der kalten Jahreszeit Hagebuttenpulver ins Futter wegen dem Vitamin C. Außerdem gibt es regelmäßig einen dicken Klacks Fenchelhonig auf's Futter.

Als Velvet im April zu uns kam, hatte sie eine leichte Erkältung mit ein bißchen Husten. Da gab's auch täglich 2 x Fenchelhonig (einen dicken Klecks auf die Handfläche und ablecken lassen) und in null-komma-nix war der Husten weg.

Wenn es aber eine richtig heftige Erkältung ist -Hunde können sich da ja auch bei uns Menschen anstecken- dann würde ich sagen ab zum Doc.

Den Fenchelhonig bekommen bei uns auch die 2-Beiner, wenn die Hustenzeit los geht. :freude:

Beim Schnupfen denke ich mal, ist es bei Hunden wie bei Menschen, mit Medikamenten dauert er 7 Tage, ohne eine Woche.

• Zitat

Der Schnupfen ist Ernst,

Der schon, aber ich bzw. wir meinten deine Hausmittelchen! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!