Mein Hund hat Parovirose

• unsere jack russel bille wurde am letzten freitag stirilisiert. sie war also ohnehin schlapp. heute war blut in ihrem kot und meine mutter rief sofort den arzt an. sie fuhr in die tierklinik und da wurde entdeckt dass sie den parovirosevirus hat. sie muss nun in der klinik bleiben. ich kann dass ganze nicht einschätzen ...internet und ärztin sagen die überlebenschance liegt bei 50%. ausserdem sei die ansteckungsgefahr recht hoch... könnt ihr mir helfen ??

• Hallo,

ich habe vor einigen Jahren mit 4 Parvo-Welpen um's Überleben gekämpft. Dank Interferon haben es 3 von 4 Welpen geschafft. Der vierte Zwerg wurde bereits einen Tag nach seiner Ankunft erlöst, er hatte einfach keine Chance... :/

Meine Erfahrung mit Parvo ist die, dass man - früh erkannt - durchaus realistische Chancen hat, den Kampf zu gewinnen. Mit Interferon steigt diese Chance...

LG
    Shalea

• Sie wurde am Freitag sterilisiert und gestern sollte sie Parvo haben :???: also da würde ich doch nochmal genauer nachforschen, was da los ist.

• Zitat

Sie wurde am Freitag sterilisiert und gestern sollte sie Parvo haben :???: also da würde ich doch nochmal genauer nachforschen, was da los ist.

Ich kenn mich mit den Ansteckungswegen ja nicht so aus. Aber könnte es dann sein das die sich das bei der
    Sterilisation geholt hat? :???:

und warum überhaupt wenn sie dagegen geimpft ist?

• Zitat

Ich kenn mich mit den Ansteckungswegen ja nicht so aus. Aber könnte es dann sein das die sich das bei der
    Sterilisation geholt hat? :???:

und warum überhaupt wenn sie dagegen geimpft ist?

Parvo kann sich ein Hund überall holen, bei der Sterilisation ist es eher unwahrscheinlich, aber vermutlich hat die OP dem Immunsystem den Rest gegeben und den Ausbruch der Krankheit möglich gemacht.

Auch geimpfte Hunde können erkranken, allerdings verläuft die Krankheit in der Regel milder als bei nicht grundimmuniserten Tieren.
    Mit einem fähigen Tierarzt hat man durchaus Chancen, den Hund durchzubekommen.

• Meine Frida hatte das damals auch als Welpe.

Sie hing 9 Tage am Tropf hat Aufbaupräperate bekommen. Mittel gegen Erbrechen und Übelkeit, sowie AB und irgendwelche plfanzlichen Sachen noch.

Kosten 150€ da ich daheim behandelt habe.

Eine Bekannte hatte den Welpen in der Klinik, eigentlich war es der Welpe ihres Mannes und er war 2 mal beim Tierarzt sie wurde auch schon 3 Tage lang auf Pavo behandelt und hatte noch nicht einmal erbrechen, war halt schlapp, er hatte auch alles zuhause. Sie bekam Infusion etc.
    Naja sie hat für 5 Tage Klinik 1500€ bezahlt. :roll:

Ich wünsch dir viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!