Mach mir sorgen um Shaila
-
-
Hallo ,
Ich mache mir sorgen um meine Shaila , und hoffe das mir einer von euch vllt helfen kann

Shaila ist seid Mittwoch ganz anders.. Als ich Mittwoch morgen aufgewacht bin , waren ihre Augen ziemlich rot , sie wollte nicht wirklich aufstehen um pipi machen zu gehen und war generell sehr schlapp. Da dachte ich noch gut.. lassen wir sie mal noch schlafen. Gegen Nachmittag war es immernoch nicht besser. Sie hat zwar getrunken , ist auch mit spazieren gegangen und hat gefressen. Aber sonst hat sie nur gepennt.
So .. gestern morgen sind wir dann zum TA weil es immernoch nicht besser war und ich mir so langsam sorgen gemacht hat. Er konnte so nichts feststellen , also wurde Blut abgenommen. Das Ergebnis müsste Montag da sein. Sie hat was für den Kreislauf gespritzt bekommen und was gegen das Fieber. Gestern Abend war es auch wieder einigermaßen in Ordnung.
Heute wieder nicht
Ihre Augen sind zwar nicht mehr rot , und fieber hat sie auch keins mehr. Aber sie schläft den ganzen Tag. War heute nur zwei mal für ne Minute im Garten pipi machen und das auch nur weil ich sie gezwungen habe. Auf den Beinen ist sie aber nicht wirklich 100% sicher gewesen. Also man sieht ihr an das sie schwächer ist als sonst. Ihr normales Futter wollte sie nicht essen , hat aber bisschen Hühnchen mit Möhren gefressen. Durchfall hat sie keinen. Die TÄ meinte ich solle mir nicht solche sorgen machen wenn sie auf den Beinen nicht sehr sicher ist , weil sie seid wir sie haben schon ziemlich dünn ist. Also man sieht ihre Rippen und knochen.. und das obwohl sie gut frisst eigentlich.
In die Tierklinik komm ich jetzt nicht , weil ich a) kein Geld zuhause hab , b) ich kein Auto habe und c) mit Bus wäre ich bestimmt 2 Stunden unterwegs..
Meine Freundin kommt erst heute Nacht zwischen 00-01uhr wieder.. sollte es bis dahin schlimmer sein fahren wir direkt. Ansonsten warten wir bis morgen und fahren zur TÄ.Wisst ihr vllt was sie haben könnte , weil eure Hunde das auch schonmal hatten? Oder habt ihr zumindest irgendeine Ahnung , damit ich meine Vermutung meiner TÄ sagen kann damit das vllt auch noch abgeklärt werden könnte?
Lieben Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mach mir sorgen um Shaila schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe nochmal überlegt was wir einen Tag vorher gemacht haben..
Einen Tag vorher habe ich ihr die Ohren sauber gemacht und ihr *cdVet Ohrenpflege* reingetröpfelt. Das haben wir von unserem Hundetrainer mal bekommen. Kann es sein das sie darauf vllt allergisch reagiert hat?
Weil sie das eine Ohre auch so komisch schräg hält. -
Du bist unter Pflege gelandet, was nicht so wirklich die passende Rubrik ist, oder?
Ich melde es mal, dass es verschoben wird.

Wenn sie das Ohr schräg hält, dann könnte es sein, dass irgendwas am Ohr ist.
Dies kann auf jeden Fall die Vitalität beeinträchtigen.
Allerdings wundert mich das mit dem Fieber
Hast Du eventuell ein Spot on benutzt oder wurde sie vor kurzem geimpft??

-
wie geht es Shaila denn jetzt? Du hast ja lange nichts geschrieben ...
-
Oh sorry hab das gar nicht mitbekommen das ich hier unter Pflege gelandet bin

Nein ich habe kein Spot on benutzt , und das impfen ist auch schon bissl länger her. Habe halt nur dieses Ohrenpflegezeug in die Ohren gemacht..
Es geht ihr schon einigermaßen besser. Sie ist bisschen hier rum gelaufen und ist 3x zum trinken aufgestanden. Sie war auch nicht mehr all zu wackelig auf den Beinchen. Allerdings mag sie immernoch nichts fressen .. nichtmal mehr hähnchen jetzt. Werde sie aber nun in ruhe lassen und schauen wie es morgen aussieht. Vorhin dachte ich auch sie würde nichts mehr hören. Denn normalerweise wenn ich so quitsche dann macht sie den kopf immer so süß schräg.. vorhin hat sich mich am anfang nichtmal angeschaut. Aber hinterher zum Glück schon.
Mal so ne Doofe Frage. Aber kann es vllt sein das sie Läufig wird? Sie ist morgen 9 Monate jung... Frauen haben da ja auch ab und an ihre Problemchen , weiß nicht obs bei Hündinnen auch so ist.. Das wäre dann ihr erstes mal.
-
-
Ich finde das für einen 9 Monate alten Hund schon sehr seltsam.
Wenn sie kurz vor der Hitze wäre, dann müsstest Du das eigentlich sehen können.
Es schwillt alles an und die Rüden sind sehr interessiert.Hast Du nochmal Fieber gemessen?

-
Fieber hat sie kein mehr , sie sieht auch schon wieder besser aus . Heut morgen hat sie sich sogar wieder gefreut als ich aufgewacht bin und ich die Hunde schnell in den Garten gelassen habe.
Hm Sammy geht schon ab und an bei Shaila schnuppern , aber er ist dabei nicht aufdringlich.
Och menno.. Shaila macht uns auch jedes mal aufs neue sorgen
-
Hatte sie Zecken ?
Lass sie mal auf die üblichen Krankheiten wie Borrelliose, Babesiose, Anaplasmose usw. untesuchen.
Das könnte auch auf das Fieber hindeuten.LG Anke
-
Nein sie hatte keine Zecken. Wir fahren jetzt in die Klinik .. so vom verhalten ist es zwar besser geworden .. sie läuft mehr und trinkt mehr als gestern.. Aber ich hab ihr gerade die Ohren sauber gemacht , und dort wa Blut dabei. Nicht viel.. aber es war frisches Blut. Das erklärt die gleichgewichtsstörungen und warum sie gestern das ohr so komisch gehalten hat. Ich melde mich später.. drückt uns die Daumen das es nichts schlimmes ist
Oh man ich mach mir so sorgen 
-
Hallo.
Und was hat der TA gesagt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!