Andere Befehle als Hundeschule

• Hallo Hundefreunde,
    .
    erst einmal: Vielen lieben Dank für eure Antworten und Meinungen!
    Sorry, ich habe diesen Thread aus den Augen verloren und kam erst heute wieder zum Lesen :ops: .
    .
    Prima, dann bleibe ich doch bei "meinem" Kommando. Ja, ist für den Alltagsgebrauch gedacht.
    Die eine Erklärung mit den "ernsten" und den "nicht so ernsten" Befehlen trifft es recht gut. Mit "bei mir" möchte ich meinen Hund in meiner Reichweite halten - rechts oder links ist dabei schnuppe. *g* Er favorisiert ganz von allein die linke Seite ... könnte an der Leckerlitasche auf dieser Seite liegen.
    Keine Bange, wir bauen anfangs spielerisch eine Basis auf, auf der wir dann später weiter trainieren können.
    .
    VG Bianca

• Das hängt von der flexibilität der Hundeschule ab. Ich hoffe nicht, dass die sich damit anstellen.
    Das Problem ist ja, wenn auch andere aus der Familie den neuen Begriff erlernen müssen.
    Also ich denke, du solltest "bei mir" beibehalten und einfach dies weitergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!